Wie einige hier schon angesprochen haben, ist das Problem, wie man die Terrorristen von den normalen/gemäsßigten Muslimen unterscheiden kann. Wenn man mal Fernsehen sieht, dann bekommt man hin und wieder mal Szenen aus dem Gazastreifen gezeigt, bei denen die Hamas Massen auf die Straße bringt. Dann werden Parolen gerufen und mit Kalaschnikows in den Himmel geballert und alle Beteiligten finden das toll. DAS ist doch nicht mehr normal!!!
Das Heftigste, was ich mal gesehen habe, war eine Lehrerin, die mit ihrer Klasse an einer solchen Veranstaltung teilgenommen hat und die Schüler sollten dann erstmal eine USA-Flagge verbrennen. Da haben sie ja was fürs Leben gelernt!!! Bei sowas dreh ich echt am Rad.
Natürlich gibt es auch Amerikaner, die einen Sprung in der Schüssel haben und ultrapatriotisch eingestellt sind, die sind nicht unbedingt besser.
Das Problem sehe ich eher darin, dass im zum Beispiel im Gazastreifen wirklich die Massen von solchen extremen Ideen gelenkt werden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass alle Menschen aus dem Nationalsozialismus gelernt haben....
*Perfektionistenmodus*
Könnte ein Mod den Thread bitte von "Guantanamo" nach "Guantanamo Bay" umbennen. Guantanamo ist eigentlich nur eine kleine Stadt, die (ich glaube(!)) etwa 40 Km von dem Gefangenenlager entfernt ist. Die armen Bewohner dieser Stadt leiden glaube ich oft darunter, dass sie immer mit dem Gefangenenlager in Zusammenhang gebracht werden.
*Perfektionistenmodus ausschalt*
EDIT: danke![]()