Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Guantanamo Bay

  1. #21
    Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Das is ja der Punkt. Die ganze Sache vonwegen Heiliger Krieg etc. is nur ne Fasade.
    Ja, ist leider so, außerdem kann von Menschen töten keine rede sein in dem Heiligen Krieg bzw. von ihm kann keine rede sein, da der Koran ja Töten verbietet etc. Also handeln die niemals nach ihrem Glauben.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

  2. #22
    Erfahrener User Avatar von Eddy89
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    658

    Ausrufezeichen

    Das wohl größte problem ist das Untescheiden von Schuldig und Nichtschuldig bzw. Terrorist und nicht-Terrorist.
    Bei Terroristen finde ich es OK, wenn bspw. ein zukünftiger Terroranschlag durch
    Verhöre, die nicht unbedingt den Genver-konventionen entsprechen, verhindert wird.
    Nach dem Prinzip "der Zweck heiligt die Mittel" ist es meiner Ansicht nach legitim.
    Fraglich ist natürlich, ob konkrete Beweise vorliegen, die den Terrorverdacht bestätigen.
    Beispielsweise könnte es eine unabhängige internationale Komission geben, die die
    Beweise auf Terrorismus untersucht und somit Inhaftierung in Guantanamo bestätigt.
    Um die Demokratie und den "westlichen Lebensstandard" zu schützen braucht man oft
    "undemokratische Mittel"....

    Ich bin ganz klar für eine Schließung von Guantanamo-Bay, solgane die Amis keine
    internationale und vorallem unabhängige Komission zur Prüfung auf Terrorismus haben! Den der Gedanke, dass unschuldige derart gefoltert werden überwiegt allen erfolgen!

    Denn die Bush-Administation hat ein breites Feld von Menschen und Ländern, die in die
    "Achse des Bösen" passen, doch dies ist auf keinen Fall objektiv und nicht alle sind
    schuldig, die es laut der US-Regierung scheinen.
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

  3. #23
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Also die Waterboarding Methode ist ja der reinste Kindergarten, gegen das was dort abgeht... Also dieser Stützpunkt ist die Hölle auf Erden und ich hoffe dass die so schnell wie möglich von Obamba abgestellt wird.

    Zudem finde ich es eine Sauerei von den Amerikanern, dass die so viele Andersgläubige Weltregionen als Brut des Bösen ansehen. Auch Europa ist die Brut des Bösen, weil sich das "Böse" (laut USA) hier auch ausbreitet.

    Das Thema Guantanamo ist das schlimmste was es gibt. Selbst Foltermethoden vom KGB oder den Chinesen ist ein Tänzchen gegen.

  4. #24
    Erfahrener User Avatar von Eddy89
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen

    Das Thema Guantanamo ist das schlimmste was es gibt. Selbst Foltermethoden vom KGB oder den Chinesen ist ein Tänzchen gegen.
    So sieht die traurige Wahrheit aus: Das Land, welches am meißten mit dem Begriff von Freiheit und
    Demokratie verbunden wird, wendet zugleich die härteste und menschenunwürdigste Folter an..
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

  5. #25
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Grundsätzlichg kann man jedes Leiden so darstellen, dass sich der Zuschauer zum Leidenden hingezogen fühlt (das gilt auch für Mörder, Vergewaltiger, usw.)
    Deshalb finde ich es zum Teil lächerlich, dass sich die Weltöffentlichkeit über einige Spezialfälle so auslässt, obwohl das Leid in der Welt doch so unendlich ist. Wir hier vor unserem PC können gegen Guantanamo gar nichts unternehmen. Wer es wirklich will, müsste alles Geld und seine ganze Kraft dafür aufbringen, sein Leben also dafür hingeben. Von Meinungen zum Thema wird die Lage dort nicht schlechter oder besser.
    Soll heißen: Eine Meinung haben ist gut, aber man soll sich doch bitte nicht so drüber aufregen und kein Herzblut reinstecken, es bringt eh nix. Wenn wir uns über alles Leid so aufregen würden, wären wir längst verzweifelt.


    Wenn man für die Anwendung menschenunwürdiger Methoden ist, um andere Menschenleben zu retten, muss man grundsätzlich auch akzeptieren, dass Unschuldige betroffen sind. Und keiner von uns kann sich da auf eine Seite stellen.


    Den Obamaismus halte ich hier für sehr fehl am Platz. Guantanamo ist nur EIN Lager, davon gibt es mehr. Obama verdient sich einen guten Ruf dafür, dass er die Ursache nicht ändert, aber die Folgen einfach von der Bildfläche verschwinden lässt..

  6. #26
    Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    708

    Standard

    Amerika stellt nur jeden anderen als Böse Gefahr da, um die ganze Schuld von sich abzuwenden. Obama bringt niemanden großartig was. Und wäre die USA nicht in Krieg gegen Irak etc. gezogen, würde es nicht soviel Terrorismus geben, vor allem wahrscheinlich auch kein 9/11... Selbst schuld
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Den Krieg geibt es erst seit dem 11. (glaub ich)

  8. #28
    on-off-on Avatar von ph0enix
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Zudem finde ich es eine Sauerei von den Amerikanern, dass die so viele Andersgläubige Weltregionen als Brut des Bösen ansehen. Auch Europa ist die Brut des Bösen, weil sich das "Böse" (laut USA) hier auch ausbreitet

    hast du irgend ne quelle zu der aussage foofi? würd mich gern mehr darüber informieren

  9. #29
    Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Den Krieg geibt es erst seit dem 11. (glaub ich)
    USA hatte schon immer sogut wie mit jedem Krieg. Vietnam etc.
    USA hat viele Feinde sogesehen, dann muss es Guantanamo und andere Lager aufmachen, wo vielleicht 50% der insassen Terroristen sind, und andere Länder als Böse Macht bezeichnen, weil USA nix kann.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

  10. #30
    Erfahrener User Avatar von Jannez
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Rendsburg, SH
    Beiträge
    446

    Standard

    Wie einige hier schon angesprochen haben, ist das Problem, wie man die Terrorristen von den normalen/gemäsßigten Muslimen unterscheiden kann. Wenn man mal Fernsehen sieht, dann bekommt man hin und wieder mal Szenen aus dem Gazastreifen gezeigt, bei denen die Hamas Massen auf die Straße bringt. Dann werden Parolen gerufen und mit Kalaschnikows in den Himmel geballert und alle Beteiligten finden das toll. DAS ist doch nicht mehr normal!!!
    Das Heftigste, was ich mal gesehen habe, war eine Lehrerin, die mit ihrer Klasse an einer solchen Veranstaltung teilgenommen hat und die Schüler sollten dann erstmal eine USA-Flagge verbrennen. Da haben sie ja was fürs Leben gelernt!!! Bei sowas dreh ich echt am Rad.

    Natürlich gibt es auch Amerikaner, die einen Sprung in der Schüssel haben und ultrapatriotisch eingestellt sind, die sind nicht unbedingt besser.
    Das Problem sehe ich eher darin, dass im zum Beispiel im Gazastreifen wirklich die Massen von solchen extremen Ideen gelenkt werden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass alle Menschen aus dem Nationalsozialismus gelernt haben....


    *Perfektionistenmodus*

    Könnte ein Mod den Thread bitte von "Guantanamo" nach "Guantanamo Bay" umbennen. Guantanamo ist eigentlich nur eine kleine Stadt, die (ich glaube(!)) etwa 40 Km von dem Gefangenenlager entfernt ist. Die armen Bewohner dieser Stadt leiden glaube ich oft darunter, dass sie immer mit dem Gefangenenlager in Zusammenhang gebracht werden.

    *Perfektionistenmodus ausschalt*

    EDIT: danke
    Geändert von Jannez (13.02.2009 um 22:10 Uhr)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •