Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Guantanamo Bay

Robin
    Gast

Standard

@JamDeluxe:

Viele dieser Terroristen sind mit dem Glauben aufgewachsen, dass die Taten die sie verrichten gut sind für ihre Religion bzw. ihre Führer!

Und wenn ein Mensch mit diesem Glauben aufwächst, kann er nichts dafür. Das ist menschlich. Man muss ihm das Ganze klar machen, was er getan hat. Aber meiner Meinung nach nicht mit unmenschlichen Methoden, eher mit Methoden die den Terrorist selbst zum Nachdenken bringen.

Denn mit diesem Lager beweisen wir nur, dass auch wir "normale" Menschen unmenschlich sein können, wenn dort andere Menschen gefoltert werden.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Natürlich sind sie in dem Glauben aufgewachsen. Aber ich denke jeder normale Mensch kann eine Grenze sehen und soviele unschuldige Menschen zu töten ist die Grenze. Das besagen sogar die Bibel und der Koran!

Edit by Robin: Das ist die Frage, über die wir eigentlich nicht bestimmen dürfen, da wir das nicht miterlebt haben. Mit solchen Glauben intensiv aufzuwachsen ist etwas ganz anderes, ich denke dass wir uns das nicht vorstellen können. Das begründe ich damit, dass wir uns auch nicht vorstellen können, uns selbst umzubringen mit einem Selbstmordattentat. Diese Menschen können, und tun es auch. Ich will nicht wissen wie sie dafür "gezüchtet" werden um den natürlichen Überlebensinstinkt des Menschen zu überwinden.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Robin,das mag sein.
    Bush und Obama betonen immer,dass sie ihr Land vor jeglichem Terrorismus/Angriffen verteidigen werden.Dürfen das Andere nicht?
    Ich rede hier nicht von denen die Unschuldige töten(aber wer macht das schon nicht).
    Immerhin wird jeder im Nahen Osten der die US Truppen angreift als Terrorist bezeichnet?
    Komisch.
    Ich dachte man darf sein Land verteidigen?

edit: Um wieder einen Kontext zu diesem Thema herzustellen.Hier wurde nie bewiesen wer schuldig und wer unschuldig ist.
    Deshalb ärgert mich das Vorgehen dieser Regierung.Hoffentlich schließt es und alle geheimen Folterkammern der USA auch (bischen zu optimistisch)
    Geändert von Mykill_Myers (13.02.2009 um 17:37 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Ich dachte man darf sein Land verteidigen?
    Natürlich muss man sein Land verteidigen.

Aber die Art und Weise ist entscheidend. Und in dem Glauben aufzuwachsen, es sei gut andere Menschen zu töten und so dem eigenen Land zu helfen ist falsch. Man müsste bei der Jugend beginnen, denn wenn dort nichts gemacht wird, werden wir auch noch in hunderten von Jahren Selbstmordattentäter haben, die hauptsächlich aus den Regionen Iran etc. kommen.

Aber das zu bewerkstelligen, diese falsche Art des Aufwachsens zu vermeiden, das müsste eigentlich UNSER Ziel sein, das Ziel der Länder die auch etwas dagegen tun könnten.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

@Nice :
    Das ist nicht meine Definition des Präsidenten der USA.Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Doch habe ich^^ nur zu sagen: Der mächtigste Mann der Welt
    Das kommt nicht von dir. Ich weiß des auch. Das ist in der Welt halt so^^
    Du hoffst genauso wie ich das Obama es besser macht^^ und ob sie ihn lassen. So meinst des.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Wieder korrekt Robin, du versteht den Islam besser als viele von denen
    Deshalb ist es zivilisierter einfach nur die Unschuldigen zu töten ohne sich in die Luft zu sprengen.Nimm einen Apache und kill sie.Schon hat man den richtigen Glauben

Hier sind richtig gute Ansätze von Obama.Hoffentlich zieht er es durch
    http://www.youtube.com/watch?v=-84V_...obama-beatbox/
    Das ist zu OT sorry ist nur zum Entspannen

Edit by Robin: Zum Gespräch passt das Video indirekt schon
    Geändert von Robin (13.02.2009 um 17:47 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Deshalb ist es zivilisierter einfach nur die Unschuldigen zu töten ohne sich in die Luft zu sprengen
    Wie gesagt, die Art und Weise wie man verteidigt ist entscheidend.

Ich finde deine Aussage nicht gut, da ich das damit nicht gemeint hatte .

Aufklärung ist wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben. Diese Aufklärung fehlt bei den Menschen die diese Attentate vollbringen.

Aber es ist schwierig eine solche Situation zu lösen.

Sollte man mit Gewalt vorgehen um den Menschen ihren falschen Glauben wegzunehmen? Oder sollte man es doch auf die friedliche Weise probieren... aber würde das etwas bringen?

Das ist das Problem, das meiner Meinung nach unsere Länder betrifft.

Gesperrt

Standard

Habs mir jetzt abgekuckt .
    Die Personen an diesem Projekt, auch wenns freiwillig war, taten mir richtig Leid.
    Doch ich bin immernoch fest der Meinung, das Kinderschänder, Vergewaltiger, Psychomörder und so ein Dreck in soetwas eingesperrt werden sollten.
    Guantanamo könnte von mir aus auch bleiben, nur das Problem ist, das auch Unschuldige darunter sind und man sich nie sicher sein kann, ob jemand unschuldig ist oder nicht, wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen. Und Foltern bringt auch nichts, wie im Video gesagt, neigt man nämlich dazu Dinge zu erfinden um die Umstände etwas zu mildern. Deswegen finde ichs gut, das es abgeschafft wird.
    Naja, so ist das Leben. Ich bin froh nicht alles zu wissen, was inoffiziel gemacht wird.

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    @JamDeluxe:

Viele dieser Terroristen sind mit dem Glauben aufgewachsen, dass die Taten die sie verrichten gut sind für ihre Religion bzw. ihre Führer!

Und wenn ein Mensch mit diesem Glauben aufwächst, kann er nichts dafür. Das ist menschlich. Man muss ihm das Ganze klar machen, was er getan hat. Aber meiner Meinung nach nicht mit unmenschlichen Methoden, eher mit Methoden die den Terrorist selbst zum Nachdenken bringen.

Denn mit diesem Lager beweisen wir nur, dass auch wir "normale" Menschen unmenschlich sein können, wenn dort andere Menschen gefoltert werden.
    Osama bin Laden und die ganzen Terroristen, ich glaube weniger, das die das wirklich aus dem Glauben hinaus tuhen! Osama z.B. weiß genau, was er da mit den Menschen tut etc., obwohl er vllt. mit so einem glauben aufgewachsen ist.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das is ja der Punkt. Die ganze Sache vonwegen Heiliger Krieg etc. is nur ne Fasade.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte