Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Guantanamo Bay

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Man sollte vor allem auch nicht vergessen das Amerika ja ein Rechtsstaat ist(oder sein will).
    Und in so einem Staat geht Folter nun mal garnicht,erst recht nicht wenn die USA ihre eigenen Gesetze verbiegen oder extra ein bissel anders Auslegen und jeden Gefangenen in Guantanamo zu einem Terroristen erklären,obwohl die meisten die da einsitzen ja Irakische Soldaten sind und somit vor Folter geschützt werden durch die Genfer Konvention und die Menschenrechte sowieso.

Das Aushebeln der eigenen Gesetze und anerkannter Konventionen finde ich beinahe genauso schlimm wie die Folter selbst.
    ...und glaubt hier ernsthaft wer, dass sich an diesen missständen jetzt was ändern wird?! - aber sicher nicht!!!

da läuft soviel im verborgenen was keiner mitbekommt - da kann obama 100mal sagen er schließt guantanamo und schafft diese foltermethoden ab

...dann betreiben sie diese halt iwo anders, so, dass es der obama nicht mitbekommt!!!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Gesperrt

Standard

Obama wirds 100% mitkriegen. Heißt ja nicht, dass er es der Weltöffentlichkeit sagen muss.
    Außerdem, wie Willy schon sagte, es gibt viel schlimmere *inoffizielle* Gefängnisse. Und nicht nur von den USA!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Wer in Guantanamo geladet ist hatte Verbindungen zu Terroristischenvereinigungen, weil kann mir nicht vorstellen das die einfach aus juchz und tollerei Muslime in dieses "Camp" reinstecken.
    Und falls ein US-Soldat oder Zivilist im Irak gefangen genommen wird oder Afghanistan, kann der auch nicht rummeckern das die Genfer-Konvention nicht eingehalten wird. Da kann der froh sein wenn der da lebend wieder rauskommt.
    Und wenn man Guantanamo mit anderen Gefängnissen auf der Welt vergleicht gehts den da noch gut. Irgendwo anders dürfen die nämlich nicht ihre Finger oder was weiß ich behalten.
    Ausserdem wird sich über diese Camp doch nur so aufgeregt, weil es im Mittelpunkt der Medien steht, wie gesagt will nicht wissen wie es in anderen "Camps" oder Gefängnissen abgeht.

So meine Meinung dazu.

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Naja die Insassen müssen nicht zwingend dem terrorismus schuldig sein.
    ich bin mir sicher das man da auch "politische" gefangene oder einfach "andersdenkende"
    findet... aber da kann man halt nix gegen machen.. wenn die regierung was gegen einen hat,
    dann hängen die dir etwas an und stecken dich da rein, so einfach.

Aber im großen und Ganzen gebe ich meinem Vorposter: Scaleo völlig recht
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Wer in Guantanamo geladet ist hatte Verbindungen zu Terroristischenvereinigungen, weil kann mir nicht vorstellen das die einfach aus juchz und tollerei Muslime in dieses "Camp" reinstecken.
    Sicher? Findest du es richtig, dass man jemanden auf bloßen Verdacht hin eine fast unbegrenzte Zeit lang ohne jeglichen Rechtsbeistand festhalten kann? Abgesehen von Verhören und sonstigen Schikanen.
    Sind da eigentlich nur Muslime drin? Ich dachte eigentlich, man müsste mindestens islamischer Fundamentalist und Unterstützer von Terrorgruppen sein. Abgesehen davon, sind da wahrscheinlich auch noch Leute anderen Glaubens drin, aus anderen Gründen.

Und falls ein US-Soldat oder Zivilist im Irak gefangen genommen wird oder Afghanistan, kann der auch nicht rummeckern das die Genfer-Konvention nicht eingehalten wird. Da kann der froh sein wenn der da lebend wieder rauskommt.
    Und was sagt uns das jetzt? Meinst du, die USA sollten sich auf eine Stufe mit Al Qaida oder sonstigen Terrorgruppen stellen?
    Und wenn man Guantanamo mit anderen Gefängnissen auf der Welt vergleicht gehts den da noch gut. Irgendwo anders dürfen die nämlich nicht ihre Finger oder was weiß ich behalten.
    Ausserdem wird sich über diese Camp doch nur so aufgeregt, weil es im Mittelpunkt der Medien steht, wie gesagt will nicht wissen wie es in anderen "Camps" oder Gefängnissen abgeht.
    Wenn etwas schlecht ist, aber etwas anderes noch schlechter, darf man sich nicht über das erste aufregen?

Wehret den Anfängen, hieß es mal.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

In russischen Gefängnissen geht's härter zu als in Guantanamo ! Da wünscht man sich nichts lieber als eine Hinrichtung !
    [...] härteste Strafen für Bagatelldelikte, Inhaftierung von Kindern, Anwendung von Gewalt (oft mit Todesfolge), zahlreiche Verstöße gegen Menschenrechte und rätselhafte Todesfälle bei Verdächtigen oder Untersuchungshäftlingen - der Katalog scheint schier unendlich [...]
    Und alles wird vertuscht ! Und wer sich als Journalist oder Mitglied der Oppositionspartei traut das Regime zu kritisieren, wird entweder abgemurkst (Litwinenko/Politkowskaja) oder in den Knast gesteckt (Kasparov). Dass das nicht im geringsten die Vergehensweisen in Guantanamo rechtfertigt dürfte jedem klar sein, aber schlimmer als in Guantanamo ist es vielerorts auf der Welt: Russland, Lybien, Chile, Ägypten, Irak (früher), usw. ...

PS: Und wir Deutschen verkaufen diesen Folterstaaten auch noch die Elektroschocker...

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Sicher? Findest du es richtig, dass man jemanden auf bloßen Verdacht hin eine fast unbegrenzte Zeit lang ohne jeglichen Rechtsbeistand festhalten kann?
    - Ganz ehrlich ?
    Ja, mir ist es lieber wenn jemand auf Verdacht hinfestgenommen wird, als das irgendwo auf der Welt noch ne Bombe hochgeht.
    Ausserdem ist es was anderes wenn ich unter Verdacht stehe mehrer Leute umzubringen, als z.B. ein Auto geklaut zu haben, was solche Maßnahmen nicht rechtfertigen würde.

Und was sagt uns das jetzt? Meinst du, die USA sollten sich auf eine Stufe mit Al Qaida oder sonstigen Terrorgruppen stellen?
    - Keinesfalls, nur finde ich es lächerlich das man sich hier darüber aufregt das die USA solche Rechte brechen, es aber keinen Interresiert wenn es solche besagten Gruppen ebenfalls tuen.

Wenn etwas schlecht ist, aber etwas anderes noch schlechter, darf man sich nicht über das erste aufregen?
    Natürlich kann man das, nur wird das erst genannte so ins Rampenlicht gestellt, das dies noch schlechter aussieht als das Zweite.

Mfg Scaleo

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    ...und glaubt hier ernsthaft wer, dass sich an diesen missständen jetzt was ändern wird?! - aber sicher nicht!!!

da läuft soviel im verborgenen was keiner mitbekommt - da kann obama 100mal sagen er schließt guantanamo und schafft diese foltermethoden ab

...dann betreiben sie diese halt iwo anders, so, dass es der obama nicht mitbekommt!!!
    der Obama wird das schon wissen... aber nichts sagen.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    der Obama wird das schon wissen... aber nichts sagen.
    foofi, es wissen ja jetzt fast alle, dass du Obama nicht gut findest.

Es hält ihn doch hier niemand für den Messias. Obama ist ein stinknormaler Politiker, der durch einen klugen Wahlkampf und Fehler seiner Gegner an die Macht gekommen ist.

Und genauso verhält er sich auch, genauso wie die überwältigende Mehrheit der Politiker vor und nach ihm das getan haben und tun werden. Das macht ihn jetzt nicht schlechter als irgendeinen anderen. Das Auswärtige Amt hat damals bei Kurnaz auch sehr aktiv weggesehen? Na und? Steinmeier ist heute Kanzlerkandidat. Wen interessiert das noch? Und Obama ist immerhin bereits Präsident, hat aber bisher noch wenig Anlass zum Meckern gegeben.
    Misstrauisch kannst du ja sein, aber von Anfang an nur negativ eingestellt zu sein und ihn mit Vorurteilen zu belegen, ist auch nicht das Wahre.

Edit: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A...~Scontent.html
    Geändert von Willy (22.02.2009 um 20:08 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte