Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Guantanamo Bay

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Robin
    Gast

Ausrufezeichen Guantanamo Bay

Ich starte jetzt einfach mal ein ERNSTES Thema hier und hoffe, dass vernünftige Beiträge dazu kommen!
    SOLLTE DAS GANZE NICHT FUNKTIONIEREN IST DER THREAD SOFORT WEG!

(Echtes Bild des Gefangenenlagers in Guantanamo)

Und gleich vorweg bitte ich alle, die keine Ahnung von Guantanamo haben, sich hier rauszuhalten

Ich hab gerade sehr interessante Videos zu einem Experiment gefunden (das Ganze ist auf freiwilliger Basis der Versucher entstanden!)

Das Guantanamo Experiment Part 1
    Das Guantanamo Experiment Part 2
    Das Guantanamo Experiment Part 3
    Das Guantanamo Experiment Part 4
    Das Guantanamo Experiment Part 5
    Das Guantanamo Experiment Part 6

Schaut euch einfach mal alle 6 Parts an. Ist echt übel was da auf eine "harmlosen" Weise nachgestellt wird (für die Versuchsleute ist das eine verharmlose Darstellung der echten Tatsachen!!)

Wer es nicht weiß:
    In Guantanamo werden Häftlinge (Terroristen) eingesperrt, egal ob ihre Straftaten wirklich passiert sind, bzw. es ist völlig egal ob diejenige Person zu Unrecht verurteilt wird.

Vor allem Foltermethoden sollen dort angewandt werden (nach Aussagen von ehemaligen Häftlingen). Auch Foltermethoden, die verboten sind!

Eine beliebte Foltermethode ist z.B. das Waterboarding.

(nachgestellter Versuch)

Wenn man es kurz beschreibt, so wird dem Gefangenen das Ertrinken mit einem feuchten Tuch vorgegaugelt, damit er seine Taten gesteht. Dabei ist diese Methode ohne Gesundheitsrisiken, sie kann auch später nicht nachgewiesen werden.

Der neue Präsident Barrack Obama will diese Foltermethode abschaffen, die unter Bush noch genehmigt worden war.

Auch will er das Gefangenenlager innerhalb eines Jahres schließen. Es kamen bereits Anfragen an Deutschland, Häftlinge des Lagers in Deutschland aufzunehmen (meine Meinung: Ich würde das NIEMALS machen!). Ob Barrack Obama es einhalten kann, das Lager wirklich vollständig zu schließen, ist noch nicht 100%-ig sicher.
    Das Gefangenenlager in Guantanamo liegt ziemlich "versteckt" im letzten Winkel von Kuba.

Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinungen zu diesem Thema wissen, denn sofern man sich mal mit diesem Thema ein wenig auseinandergesetzt hat, werden einem doch die Augen geöffnet und man kann sich ein kleines Bild der Lage machen und wie das Ganze sich entwickeln könnte.
    Und ich sags nochmal: Wer davon keine Ahnung hat hält sich bei einem solchen ernsten Thema bitte raus
    Geändert von Robin (13.02.2009 um 17:50 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Bisschen spät dran, oder?

Obama hat doch bereits dieses Dekret unterzeichnet, dass Guantanamo innerhalb eines Jahres geschlossen werden soll. Grausamste Folter, wie z.B. Waterboarding ist der CIA jetzt doch auch schon untersagt, glaube ich.

Mal sehen, wer die Häftlinge aufnimmt...

Edit by Robin: Nicht spät dran, das steht natürlich schon länger fest. Viel mehr will ich eure Meinungen wissen, da sich dieses Themabereich sehr spaltet in Sachen Meinungen.

Ich: Wie kann man da zwiegespalten sein? Das Lager ist menschenunwürdig. Punkt.

Edit by Robin: Das ist es auch! Trotzdem gibt es dieses Lager! Wie du gesagt hast, "mal sehen, wer die Häftlinge aufnimmt"... mal schauen was die anderen dazu sagen. Ich finde dass man Leute darüber aufklären sollte, die es nicht wissen, bevor Sie bei irgendetwas mitreden.
    Geändert von Robin (13.02.2009 um 17:15 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Es ist nicht gut Menschen so doll zu foltern auch wenn es ein 11. September gab.
    Es sind Menschen keine Tiere und selbst mit Tieren sollte man sowas nicht machen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Es sind Menschen keine Tiere und selbst mit Tieren sollte man sowas nicht machen.
    Genau!
    So etwas ist menschenunwürdig.

Falls ihr die Videos angeschaut habt, könnt ihr ja sehen, dass die Gefangenen wie Tiere behandelt werden, sie müssen auf Knien laufen und es wird ihnen eingesagt, sie seien es nicht wert ein Mensch zu sein.

Das ist auch für die schlimmsten Terroristen nicht aktzeptabel!

Nur es ist die Frage, was wird passieren wenn die Häftlinge wirklich in verschiedenen Ländern verteilt werden. Wird es dort dann auch so zugehen? Man hat schon zu oft gesehen, dass Menschen zu allem bereit sind (in diversen Gefangenenlagern). Es gab immer wieder Vorfälle. Warum sollte das nicht auch in anderen Ländern der Fall sein. Gerade die Tatsache, dass es die schlimmsten Terroristen sind würde die Wächter zu Dingen bringen, die sie sich selbst vielleicht nie zugetraut hätten.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht gut Menschen so doll zu foltern auch wenn es ein 11. September gab.

Tiere sind meist besser als Menschen. Manche haben es verdient. Gleiches mit gleichem vergelten....so sehe ich das...

@Mykill Myers

Mächtigste Mann der Welt
    Nur weil er der Präsident der USA ist? Er scheisst genauso wie wir auch. Auch wenn er mehr "Macht" hat als andere!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich denke an die Familien der Opfer vom 11. September und daran wie diese verdammten Terroristen die damals die Flugzeuge entführten so hoch gelobt wurden. Das ist auch nicht grade Menschenwürdig gegenüber den USA.

Das die Methoden schlimm sind versteht sich von selbst aber das jeder sagt dieses ganze Zeug von wegen Guantanamo wäre absolut Menschenunwürdig, dann denke ich:" Haben dies denn so anders gemacht?"

Unbeteiligte Menschen vor laufender Kamera zu erschiesen ist noch schlimmer, denn diese Menschen waren wirklich unschuldig!

€: Wenn es keine Tiere sind wieso behandeln sie dann andere so?

Und um nochma auf das Thema zurückzukommen wer hier wen Terrorisiert.
    Die Terroristengruppen terrorisieren die reichen Länder vorallem die USA, das mächtigste Land der Welt, aus purem Neid und ich denke da werden mir viele zustimmen. Die Terroristen tuen zwar immer mit ihrem Gefasel von wegen "ungläubigen" doch ist das nur reine Fasade.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

@Nice :
    Das ist nicht meine Definition des Präsidenten der USA.Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    @Nice :
    Das ist nicht meine Definition des Präsidenten der USA.Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Doch habe ich^^ nur zu sagen: Der mächtigste Mann der Welt
    Das kommt nicht von dir. Ich weiß des auch. Das ist in der Welt halt so^^
    Du hoffst genauso wie ich das Obama es besser macht^^ und ob sie ihn lassen. So meinst des.

Robin
    Gast

Standard

@JamDeluxe:

Viele dieser Terroristen sind mit dem Glauben aufgewachsen, dass die Taten die sie verrichten gut sind für ihre Religion bzw. ihre Führer!

Und wenn ein Mensch mit diesem Glauben aufwächst, kann er nichts dafür. Das ist menschlich. Man muss ihm das Ganze klar machen, was er getan hat. Aber meiner Meinung nach nicht mit unmenschlichen Methoden, eher mit Methoden die den Terrorist selbst zum Nachdenken bringen.

Denn mit diesem Lager beweisen wir nur, dass auch wir "normale" Menschen unmenschlich sein können, wenn dort andere Menschen gefoltert werden.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Natürlich sind sie in dem Glauben aufgewachsen. Aber ich denke jeder normale Mensch kann eine Grenze sehen und soviele unschuldige Menschen zu töten ist die Grenze. Das besagen sogar die Bibel und der Koran!

Edit by Robin: Das ist die Frage, über die wir eigentlich nicht bestimmen dürfen, da wir das nicht miterlebt haben. Mit solchen Glauben intensiv aufzuwachsen ist etwas ganz anderes, ich denke dass wir uns das nicht vorstellen können. Das begründe ich damit, dass wir uns auch nicht vorstellen können, uns selbst umzubringen mit einem Selbstmordattentat. Diese Menschen können, und tun es auch. Ich will nicht wissen wie sie dafür "gezüchtet" werden um den natürlichen Überlebensinstinkt des Menschen zu überwinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte