Die Kirche gehört in meinen Augen verboten aber gegen den Glauben habe ich nichts
Die einzige Religion die ich ok finde ist der Buddhismus
Druckbare Version
Die Kirche gehört in meinen Augen verboten aber gegen den Glauben habe ich nichts
Die einzige Religion die ich ok finde ist der Buddhismus
Ja, die Kirche gehört wahrlich verboten! Die Kirche und der Glaube an Gott haben rein garnichts miteinander zu tun!
Wieso verbieten? Zwingt euch doch keiner rein zu gehen.
Wenn es den Leuten Spaß macht?
Hätte ich meinen eigenen, ganz persönlichen Militärstaat, glaub mir, ich würd alle Gläubigen vor die Tür setzen ! Sollen sich meinetwegen dort weiterfetzen... :twisted:
Die Abergläubischen und die Buddhisten könnten meinetwegen bleiben, die tun ja keinem was. Aber der Rest... ? Raus, aber ein bisschen zackich... !!
(ist natürlich rein hypothetisch / oder sagen wir mal Wunschdenken... ^^)
Pure Wissentschaft -> Kurzsichtig.
Purer Glaube -> Verblendet.
Ich persönlich glaube an Etwas, etwas, dass größer ist als wir und unsere Welt. Was genau das ist, weiß ich nicht.
Gläubig, im Sinne einer expliziten Religion, bin ich nicht.
Für mich ist die Wissenschaft ''fast'' immer die primäre bzw. erste Variante, die man in Betrachtung zieht. Dennoch glaub ich, dass es auf dieser Welt einiges gibt, was der Mensch trotz all dem Wissen nicht erklären kann und es auch in Zukunft nicht schaffen wird.
Wir sind nicht allein *Akte-X Musik an ;-)*
Altruismus hat sich genauso entwickelt wie andere Verhaltensmuster. Dir sagt bestimmt der Satz "Ich kratz dir deinen Rücken wenn du meinen Kratzt" etwas. Das Einzige was du dich fragen musst ist ob es für unsere Evolution von Vorteil ist wenn anderen zu helfen uns ein gutes Gefühl gibt. Letztendlich werden alle unsere Handlungen nur von Impulsen aus unseren Gehirn ausgelöst, welches genau wie jedes andere Organ auch einen rein natürlichen Ursprung hat.
Wenn du eine detailliertere Erklärung haben willst schlage ich vor das "egoistiche Gen" zu lesen.
Beschränkt weil ich nicht an eine unsichtbare Märchenfee glaube für die selbst nach 4000Jahren keinerlei Beweise gibt und dessen Existenz sämtlichen Naturgesetzen wiedersprechen würde oder eine Art "Energie" die etwa genauso absurt ist.
Ich nenne mal die 2 wohl bekanntesten Beweiße:
Cosmic microwave background radiation: Eine Aufnahme von Universum ungefähr 380.000 Jahre nach der Entstehung.
Red shift: Alle Objekte im Universum bewegen sich von einem Punkt in Raum und Zeit weg. Wenn wir diese Bewegungen zurück kalkulieren kommen wir zu dem Ergebins, dass die gesammte Materie sich vor 13,5 milliarden Jahren an dem gleichem "Punkt" in Raum und Zeit befand.
Ein "Akademiker" sollte so etwas wissen.
Yup, wir werden einige Dinge nie zu 100% beweißen können z.B. wie das erste RNA Molekühl wirklich entstanden ist. Aber wir werden beweisen können das es rein nartürlich enstanden seien kann. Natürlich steht es dir frei dir eine eigene Erklärung auszudenken und beweisbare rationale Erklärungen einfach zu ignorieren.
Unter den Wissenschaftlern sind einige der wohl am kreativest denkenden Menschen der Welt. Man denken nur durch welche simplen Beobachtungen Darwin eine Erklärung für den Ursprung der Arten ausarbeitete.
Der Unterschied zwischen dir und einem Wissenschaftler ist ganz einfach. Ihr beide stellt eine Hypothese auf aber ein Wissenschaftler wird versuchen seine Hypothese zu testen und wenn sie falsch ist eine neue herausarbeiten bis er eine findet die sich wiederholt testen lässt.
Leere Behauptungen aufzustellen wie: "Wir verhalten uns freundlich zu anderen weil wir eine Art positive Energie mit dem namen Gott in uns haben," ohne den geringsten Beweiß ist einfach lächerlich. Das ist genauso als würde ich behaupten, dass magische unsichtbare Eichhörnchen die Erde im Orbit halten und dann bezeichne ich dich als engstirnig wen du mir nicht glaubst.
Statistiken zeigen, dass um so mehr du weißt, um so weniger wahrscheinlich ist es, dass du an etwas wie einen Gott glaubst. Gerade bei Wissenschaftler ist die Anzahl an Atheisten besonders hoch. Wie ich in einem vorigen Post schon erwähnt habe sind beispielsweise bei der American Academy of Sciences 93% der Mitglieder Atheisten obwohl der Anteil an Religiösen innerhalb der Bevölkerung doch sehr hoch ist 80-85%. Gerade in der westlichen Welt nimmt der Anteil an Atheisten stetig zu.
Genau das heißt es. So etwas wie unerklärliche Phänomene gibt es nicht höchstens Phänomene für die es noch keine Erklärung gibt. Natürlich kannst du dir einfach irgendeine lächerliche Erklärung ausdenken oder du machst es wie ein Wissenschaftler und stellst Nachforschungen an und arbeitest Hypothesen aus um diese zu prüfen.
Hier fällt mir eine bekanntes Zitat von Douglas Adams ein:
"Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne das man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen.?"
Du redest von einer Art spirituellen Kraft im Universum aber wie wärs mit Biervulkanen auf dem Mars? Natürlich hab ich dafür keine Beweise, aber hey, du ja auch nicht und nur weil sie noch keiner gesehen hat, heißt das ja nicht, dass sie nicht da sind, oder?
Und zu den Tieren: Woher wissen wir denn, dass einige mehr Farben wahrnehmen als die Menschen? Ich denke du kennst die Antwort.
Aber interrestantes Beispiel hat Gott diese Tiere etwa mehr lieb als den Menschen und lässt sie deshalb mehr sehen oder kommt es vielleicht daher dass die wahrnehmung dieser Farben keinen evolutionären Vorteil für uns gehabt hätte?
Würde sicherlich ein Bestseller werden.
Mafiaaffe: Ich finde es relativ vermessen, davon aus zu gehen, wir wüssten alles über unsere Naturgesetze und die Energien unserer Welt.
Sagte er nicht. Es wurde gesagt, dass vieles in Erfahrung gebracht wird und werden kann.
Zitat:
Yup, wir werden einige Dinge nie zu 100% beweißen können z.B. wie das erste RNA Molekühl wirklich entstanden ist. Aber wir werden beweisen können das es rein nartürlich enstanden seien kann. Natürlich steht es dir frei dir eine eigene Erklärung auszudenken und beweisbare rationale Erklärungen einfach zu ignorieren.
Diese Thema find ich jetzt mal richtig interessant zum diskutieren :smile:
Es gibt da viele Ansätze die versuchen das Phänomen Gott zu erklären.
Einen interessanten Ansatz finde ich, dass Gott eine Projektion der Bedürfnisse der Menschen ist. Der Mensch strebt nach gewissen Werten. Und genau diese werden in ein übernatürliches Wesen transportiert, um den Menschen ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Das heißt, Gott ist das wonach der Mensch strebt. Allwissend, Herrscht über alles, richtet über Leben und Tod ...
Aber die Wissenschaft verbietet die Existens Gottes nicht. Es gibt viele Physiker die an etwas Übernatürliches glauben. Denn nur damit lassen sich manche Dinge erklären. Zum Beispiel verschiedene Effekte in der Quantenphysik ...
Okay, wir wissen nun, dass du Atheist bist, was aber auf jeden Fall auch bewiesen ist, dass man den Beweis mit normalem s schreibt. Steht sogar im Duden und unterliegt keinen halb-nachgewiesenen physikalischen Gesetzen.
Ist ja wirklich schön, dass du es als Bewiesen ansiehst, wenn die Urknall-Theorie erst ab ner bestimmten Zeit gilt. Das ist wie wenn ich sag, ja ich hab ne Formel und den Benzinverbrauch 100% genau zu berechnen, aber erst, sobald das Auto schneller als 100km/h fährt. Genau sowas hast du in deinem Post auch geschrieben, also sag jetzt nicht, dass kann man nicht vergleichen^^Zitat:
Die klassische und heute weithin anerkannte Urknalltheorie geht davon aus, dass das Universum in einem bestimmten Augenblick, dem Urknall (engl. Big Bang), aus einer Singularität heraus entstand und sich seitdem ausdehnt (siehe Expansion des Universums). Allerdings bleibt in diesem Modell offen, was vor dem Urknall war und wodurch er verursacht wurde. Zeit, Raum und Materie sind jedoch gemäß der Urknalltheorie erst mit dem Urknall entstanden. Dadurch wird der Frage nach dem „davor“ die Grundlage entzogen, denn einen Raum, in dem etwas hätte stattfinden können, gab es vor dem Urknall (per Definition) nicht. Hinzu kommt, dass ein Zeitpunkt vor dem Urknall rein physikalisch auch nicht definierbar ist. Da die naturwissenschaftlichen Gesetze für die extremen Bedingungen während der ersten etwa 10<sup>−43</sup> Sekunden (Planck-Zeit) nach dem Urknall nicht bekannt sind, beschreibt die Theorie den eigentlichen Vorgang strenggenommen überhaupt nicht.
Okay:
aaaaaaber:Zitat:
Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen des Satelliten WMAP mit 13,7 Milliarden Jahren relativ genau abschätzbar.
undZitat:
Diese Berechnung hängt aber stark von der Zusammensetzung des Universums ab, da Materie bzw. Energie durch Gravitation die Expansion verlangsamen. Die bisher nur indirekt nachgewiesene Dunkle Energie kann die Expansion allerdings auch beschleunigen. So können verschiedene Annahmen über die Zusammensetzung des Universums zu verschiedenen Altersangaben führen.
Natürlich kannst du jetzt sagen, dass Wikipedia da auch kein fundiertes Nachschlagewewrk ist, aber ich hab jetzt keine Lust mehr mich da durchs halbe Internet zu lesen.Zitat:
Das Universum besteht nur zu einem kleinen Teil aus uns bekannter Materie und Energie (4 %), von der wiederum nur 10 % Licht aussendet und dadurch sichtbar ist; den größten Teil macht eine, durch eine Vielzahl von Beobachtungen indirekt nachgewiesene, aber bis heute weitgehend unverstandene „dunkle Materie“ (23 %) und die „dunkle Energie“ (73 %) aus, die für die beschleunigte Expansion verantwortlich ist.
Warum du allerdings alle die hier irgendwas gegen deine Aussage einzuwenden haben als einfache Leute hinstellst, kann ich nicht verstehen. Immerhin verlangst du immer Beweise, aber irgendwie sehe ich in denen von dir genannten Dingen jetzt auch nicht die Beweise schlechthin. Das sind auch bestenfalls weitergeführte Theorieen. Es sitzen wohl z.T. Forscher dran, da was nachzuweisen, aber da sind einfach noch zu viele Dinge, die einfach überhaupt gar nicht erforscht sind. Und da find ich SplitTounges Vergleich schon nicht schlecht, wenn man unendlich multipliziert können verschiedene Dinge rauskommen. Und sowas ist dann kein Beweis
Also Gute Nacht
hmm also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen möchte nur ein paar Dinge erwähnen,
1 alles was ich der Bibel steht ist die Wahrheit!! meine Meinung
mit Bibel meine ich "die Bücher" der Urtext
2 die Bibel ist an die gläubigen an Gott, sein Wort "Bibel" Menschen geschrieben.
Das bedeutet ein Mensch der negativ an das Buch geht
auch unbewusstes negatives Denken
wird das Buch nicht verstehen und leugnen bzw. ins lächerliche ziehen
ahja es soll auch Menschen geben die das Buch auch verstehen nur eben falsch
werde zu Thema "Glauben, Gott" später mal ein paar interessante Gedanken schreiben in einem neuen Thread.
Hmm...
Wie muss man die Bibel denn verstehen?!
Ich denke für diese "Bücher" (Bibel) gibt es keine Anleitung zum lesen also gibt es auch kein richtig und falsch...
die Anleitung hängt davon ab von wem du geleitet wirst!
und es gibt immer ein richtig oder falsch selbst wenn keine Regeln aufgestellt sind
das ist dann einfach nur nicht bekannt was richtig ist und was falsch ist, und in diesem Fall wichtig von wem/was man geleitet wird/ist. (z.b die Absichten, Sin,etc)
nur am ende weiß man das was richtig war und was falsch.
@tuete
Es gibt nicht einen einzigen bekannten Fakt in der gesammten Physik der gegen die Urknall-Theorie spricht, deswegen ist sie immer noch da. Würde ein Physiker (oder irgendjemand anderes) auch nur Beobachtung tätigen die nicht mit dem Modell eines Urknalls vereinbar wäre, wäre die Theorie sofort wiederlegt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall alle unsere Beobachtungen und Berechnungen stimmen nicht nur mit dem Model des Urknall überein viele Beweisen ihn sogar. Das gleiche gilt übrigends auch für jede andere wissenschaftliche Theorie. Du musst dir das wie eine Gerichtsverhandlung vorstellen in der wir Beweise gegen einen Verdächtigen suchen um so mehr Beweise wir gegen ihn finden um so wahrscheinlicher ist es das er schuldig ist. In diesem Fall geht die "Verhandlung" nun 80 Jahre lang und hunderstausende von "Ermittlern" (Physikern) konnten noch nicht ein entlastendes Indiz finden.
Es stimmt allerdings, dass wir noch nicht wissen was ihn auslöste, da, wie du schon gesagt hast, in den ersten Augenblicken viele unserer physikalischen Gesetze ihre Gültigkeit verlieren. Viele Physiker unter anderem auch Stephen Hawkings versuchen nun diese Frage zu klären.
Ganz nebenbei die Frage was vor dem Urknall war ist einfach unsinnig wie du schon gesagt hast gab es keine Zeit vor dem Urknall es ist also als ob du fragen würdest was nördlich von Nordpol ist - es ist nicht definierbar.
Das glaube ich nicht.
Das wiederrum schon.
Das Urteil "richtig" oder "falsch" bildet sich der Mensch nach dem Ereignis, unsere Moral und unser Gewissen kann dabei helfen, diese Entscheidung vorher zu fällen, aber ein festgelegtes "richtig" oder "falsch" existiert für mich nicht.
Die meisten Physiker die an einen Gott glauben sind Deisten. Das heißt, dass dieser Gott lediglich das Universum "gestartet" hat dann aber keinen weiteren Einfluss darauf genommen hat. Man kann ihn aber auch als eine Art höhere Lebensform bezeichnen die dieses Universum als eine Art Computersimulation laufen lässt. Diese Physiker sehen das Universum als ein System mit festen Regeln deswegen glauben einige an ein Wesen das diese Regeln gesetzt haben muss (das hat übrigens auch Einstein geglaubt).
Aber gerade die Quantenphysik ist es die viele Physiker von ihrem glauben abbringt da einige Effekte vollkommen zufällig sind. Der Grund warum z.B. mehr Biologen als Physiker Atheisten sind, ist die Erkenntnis über Eigenschaften in der Natur die vollkommen zufällig sind wie z.B.: Mutationen. Sobald wir zufällige Einflüsse und selektive Eigenschaften haben brauchen wir keinen Gott mehr um komplexe Systeme wie z.B. Lebewesen zu erklären.
P.s.: Eine interessante Dokumentation zu dem Thema ist "The Secret Life of Chaos" von BBC:
http://www.youtube.com/watch?v=HACky...eature=related
Die Wahrheit ist nichts worüber man eine eigene Meinung haben kann. Du kannst eine eigene Meinung über ein Bild haben oder Musik. Wahr ist etwas entweder für jeden oder für niemanden (es sei denn du lebst in einem parallel Universum aber davon gehe ich nicht aus).
Wenn man ein Buch mit der vorgefassten Einstellung liest keine negativen Gedanken zu fassen kommt man fast zwangsläufig zu dem Schluss, dass es wahr ist. Das ist so als würde man mich selbst anlügen, wenn man jede Stelle die einem Merkwürdig erscheint einfach ignorieren oder mit positiven Gedanken überdecken. Ich meine du glaubst an einem Gott der 42 Kinder von Bären zefleischen lässt weil sie über einen Glatzkopf gelacht haben (2 Könige 2:23-24). Ich bin ganz ehrlich selbst wenn die gesamte Geschichte wahr wäre würde ich lieber für alle Ewigkeit brennen als so ein Wesen lobzupreisen und zu verehren.
Korrekt, soetwas wie objektive Moral gibt es nicht. Es gibt kein richtig und kein falsch. Nehmen wir mal an 5 Arbeiter stehen auf einem Bahngleis und ein Zug kommt. Auf einem benachbartem Bahngleis steht nur 1 Arbeiter. Wenn du den Zug nicht umleitest sterben 5 Arbeiter, solltest du den Zug umleiten stirbt der eine Arbeiter aber die 5 sind gerettet.
Nehmen wir jetzt einmal an wir arbeiten in einem Krankenhaus. Wir haben 5 totkranke Patienten alle haben verschiedene kranke Organe und alle werden sterben ohne einen Spender. Im Wartezimmer sitzt eine vollkommen gesunder Mann. Sollten wir ihn töten könnten wir alle 5 retten.
Die meisten Menschen würden sich in Situation 1 entscheiden das Gleis umzuleiten aber in Situation gegen die 5 Sterbenden entscheiden. Obwohl in beiden Situationen ein Mensch geopfert werden müsste um 5 zu retten.
Um meine Gläuberische Situation zu schildern:
Ich glaube nicht an Gott weil ich mir nicht vorstellen kann das es sowas gibt.
Falls ich falsch liege und es gibt doch ein solches, dann möchte ich nicht daran glauben, wenn ich sehe was auf der Welt passiert.
Trotzdem respektier jeden glauben, deswegen enthalte ich mich meist aus solchen Diskussionen, weils doch oft nur darum geht den einen ins ans andere Ufer zu zerren.
Zu glauben und Kirche:
Glauben an und für sich ist für mich nix schlimmes, aber was die Menschen daraus machen finde ich schon. Sowas nenne ich dann Kirche.
Kirche nicht nur als christliche gebetsstätte, nein, sondern als all das was menschen als Glauben schaffen und erschaffen. Auf was ich ansprechen will und was mich an der "Kirche" stört muss ich denke nicht erwähnen.
Aber vieler meinungen zu trotz die hier schreiben:"Kirche oder Glaube gehört verboten". Jeder darf leben was er leben möchte so steht es im Gesetzt dich sollte man die anderen dabei nicht stören (mal vereinfacht). Und wenn Samstagsmorgens um 8.00 ich nach einer 12 Tage Arbeitswoche von Zeugen Hehovas geweckt werde und trotz freundlicher verneinungen sie den Fuß in meine Tür stellen ist es für mich mit "nicht stören" geschehen und nutze mein Recht mich und meine Wohnung mit meines Körpers zu schützen. (kurz die haben aufs maul bekommen :shock: :twisted: ).
Was ich damit sagen will. Alle Gläubingen dürfen ihren Glauben ausleben nur mich bitte in Ruhe lassen. Und außerdem finde ich noch, sollte der Christliche Glauben ein klein wenig aus der Politik verschwinden.
Scheinbar hast du meinen Beitrag irgendwie nicht richtig gelesen. Eine Berechnung, möge sie auch noch so richtig erscheinen, kann auf Grund der großen, zurückliegenden Zeit enorm daneben liegen. Deine angeblichen Beweise, die du in deinem vorherigen Beitrag vorgelegt hast, sind für mich keine, sondern nur erweiterte Theorien. Ich hoffe, dir ist schon klar, dass wir weniger als 1% des gesamten Universums kennen, oder? Möglicherweise weniger als 0,1%. Und jetzt kommt der eigentlich Punkt: Warum meinst du, dass die Frage vor dem "Urknall" unsinn wäre? Ist es nicht Aufgabe der Wissenschaft das herauszufinden und zu "beweisen"? Hier wird die Wissenschaft wohl die weiße Fahne schwenken müssen, denn hier wird man niemals was beweisen können! Es gibt auch keine Beweise dafür, dass es keine Zeit vor dem "Urknall" gab. Zeit ist Bewegung und ohne Bewegung würde es keinen "Urknall" geben. Der Glaube fängt da an, wo man als Mensch etwas nicht mehr verstehen kann, es nicht begreifen kann, es auch nicht sehen kann und schon gar nicht wissenschaftlich beweisen.
Wie kommst du überhaupt da drauf, das unser Universum das ein und alles ist? Nur weil sich mehrere "Beweise" zu einer Theorie finden lassen, muss diese noch lange nicht stimmen, denn man darf bei der Suche nach "Beweisen" nicht vergessen, dass wir auf Grund unseres mangelndem Wissen über das Universum komplett daneben liegen können. Berechnungen können wegen der variablen, zurückliegenden Zeit auch enorm daneben liegen.
Und gerade, weil ich Akademiker bin, muss ich nicht jeden Hohn glauben, der mir von der Wissenschaft dargelegt wird, insbesondere nicht von Dingen, die ein so gigantisches Ausmaß haben, wie das Universum. Wenn mir ein Techniker sagt, dass ein Kondensator so und so arbeitet, weil es nicht anders geht, dann glaube ich ihm das, wenn ein Chemiker mir sagt, dass Substanz A mit Substanz B eine Reaktion A und nicht B auslöst, dann glaube ich ihm das, aber wenn mir ein Wissenschaftler weis machen will, dass das Universum durch einen Urknall entstanden ist, dann werde ich ihn nach fundierten Beweisen fragen.
Und zur Bibel:
Dürfte wohl auch eine psychologische Wissenschaft sein, dass wenn man gegenüber etwas oder jemandem negativ eingestellt ist, so wird man es niemals verstehen. Die Bibel, sofern man diese richtig deutet, spricht sehr wohl die Wahrheit des Lebens aus, oder anders gesagt: Die Wahrheit in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Bibel darf man nicht wörtlich nehmen, sondern muss es auf sein eigenes Verständnis übersetzen. Wer dazu nicht in der Lage ist, denn kann man nicht als intelligentes Lebewesen bezeichnen.
Nur kannst du die Urknall Theorie schon verdammt gut untermauern.
Ich find es sehr unangenehm, wie wenig Platz du, Tiger, anderen Meinungen einräumst. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."
Fällt mir nicht zum ersten Mal auf.
Wollte ich nur am Rande der Unterhaltung los werden.
Nebenbei kann man in jeden Bullshit irgendeine tiefgehende Bedeutung reininterpretieren.Zitat:
Zitat von Siberian Tiger
Glaube kaum, des es hier jemanden gibt, der die Urknalltheorie auch nur ansatzweise erklären kann, zumindest über das Maß der allgemeingeltenden Version heraus. Ich auch nicht, und das ist hier auch nicht nötig. Nur ist die Urknalltheorie aber auch einfach nur eine Theorie. Und so allmählig mehren sich die Zweifler, und wir sprechen hier nicht von Pseudowissenschaftlern... man geht neuerdings sogar über zu dem Multiversum, aber nicht den Science-Fiction-Blödsinn. Bis die Urknalltheorie als solchen im Falle des Falles als Standartmodell abgelöst wird, vergehen noch ein paar Dekaden. Vielleicht werden wir das niemals miterleben. Vielleicht stehts morgen schon im Spiegel, wer weiß...
Und wie Siberian Tiger schon richtig sagte, es kann gar keine Beweise für die Urknalltheorie, oder für sonst welche Theorien über den Beginn des Universums geben.
Ist irgendwie auch eine Art von 'Glaube', nicht? 8)
Fast ist auch nur voll daneben.
Für deine Beobachtungsgabe kannst du sicherlich ein paar Orden verdienen, allerdings würde ich gerne wissen, was diese "Beweis-Diskussion" mit Meinungen zu tun hat? Fakt ist, dass der Urknall eine Theorie ist, aber noch lange kein Beweis dafür, dass es auch wirklich so war.
Wieder mal eine vollkommen leere Behauptung. Ich zitiere jetzt einfach:
"2001: Der Satellit WMAP wurde gestartet und maß die räumliche und spektrale Verteilung der kosmischen Hintergrundstrahlung mit extremer Präzision. Damit ließen sich, unter Berücksichtigung weiterer Messungen, mehrere fundamentale kosmologische Größen mit bisher unerreichter Genauigkeit berechnen<sup> </sup>:Als Redshift oder zu deutsch Rotverschiebung wird eine Veränderung der gemessenen Wellenlänge gegenüber der Ursprugsstrahlung bezeichnet. Dadurch lässt sich berechnen ob sich eine Lichtquelle (wie z.B. eine Sonne oder Galaxie) von uns entfernt oder im Falle des Blueshifts auf uns zubewegt und mit welcher Geschwindigkeit sie dies tut. Es ist also keine wissenschaftliche Theorie sondern lediglich eine Messmethode. Edwin Hubble entdeckte, dass die Rotverschiebung der Galaxien proportional zu deren Entfernung wächst was am Dopplereffekt des expandieredem Universums liegt.
- Das Alter des Kosmos: 13,7·10<sup>9</sup> Jahre
- Der Zeitpunkt der Entkopplung von Strahlung: 397.000 Jahre nach dem Urknall
- Die Hubble-Konstante: 71 km·s<sup>-1</sup>·Mpc<sup>-1</sup>
- Die materielle Zusammensetzung des Kosmos: 4,4 % baryonischer Materie, 22 % Dunkle Materie und 73 % Dunkle Energie (kosmologische Konstante)"
Die CMBR (Cosmic Mircrowave Background Radiation) stammt(wie oben schon erwähnt) aus der Zeit 397.000 Jahre nach dem Urknall. Ihre Entdeckung gilt als einer der größten Beweise da sie nur mit dem Model eines Urknalls vereinbar ist. Außerdem wurde ihre Endeckung 1978 mit dem Nobel Preis ausgezeichnet.
Hier die Aufname der CMBR des Satelliten WMAP aus dem Jahre 2001
http://cosmology.berkeley.edu/Educat...MAP_skymap.jpg
Eine wissenchaftliche Theorie ist eine Erklärung von Zusammenhängen und Tatsachen. Beides sind keine Theorien sondern eigenständige Fakten.
Ne, war mir neu aber das liegt wahrscheinlich daran das du dir diese Zahlen gerade ausgedacht hast.
http://www.youtube.com/watch?v=17jymDn0W6U
Weißt du für mich ist eine Diskussion an dem Punkt zu Ende wo eine Seite einfach nur noch irgendwelche leeren Behaubtungen in den Raum wirft ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben. Sorry, aber da ist mir meine Zeit echt zu kostbar.
Witzigerweise wollte ich genau dasselbe auch schreiben, wenn du wieder anfängst angebliche Beweise zu posten. Mittlerweile sind wir sogar an den Punkt angekommen, wo für dich Theorien als Beweise gelten...find ich sehr wissenschaftlich. Wenn man insgeheim verstanden hat, dass die erweiterte Theorie noch lange keinen überzeugen kann, werden andere, die nicht der gleichen Meinung sind, als dumm hingestellt. :wink:
Übrigends, nettes Video, aber irrsinnig komisch, dass man sich das Universum als eine Art Kugel vorstellt. Damals dachte man ja auch, die Erde sei eine Scheibe. Du willst mir damit wahrscheinlich "beweisen" dass wir schon eine ganze Menge über unser Universum kenne, nicht? Ist klar...und morgen explodiert unsere Sonne in einer Supernova. Ich habe mehr Ahnung über dieses Thema als du denkst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Wissenschaft mit ihrem bisherigen Kenntnisstand enorm daneben liegen, ist auf Grund des mangelnden Wissens und der unvorstellbaren Größe sehr hoch.
Aber beharre du ruhig weiter in deiner beschränkten Sicht.
Na dann nimm dir mal die Germanische Mythologie vor,
da kannste mind. genauso viel reininterpretieren :roll:
Die Bibel entstand genauso aus dem Frust der Unwissenheit,
wie alle anderen Religionen und deren Schriften auch.
Von daher nehm ich die Bibel in keinster Weise ernst,
werder wörtlich, noch interpretier ih sie mir sonst wie...
ich kann zu allem eigene Meinug haben, ob es dann auch stimmt ist das ?zeichen.
genau das ist was ich meine, wenn man das Buch liest kommt es immer drauf an von wem man geleitet wird.
Ich meine du als Atheist hast du schon mal in der Bibel etwas raus gelesen was für dich logisch war, etwas wunderbares was Gott getan hat, und es akzeptiert?
ich glaube kaum den du suchst nicht die Wahrheit sondern Fehler in diesem Buch.
zu (2 Könige 2:23-24) hast du das Buch komplett durchgelesen und den Zusammenhang versanden? hast du die Heilige Schrift studiert? willst du es wirklich verstehen?
du brauchst die Fragen hier nicht zu beantworten stelle sie dir persönlich.
nun ja habe ich nicht erwähnt das das Buch an die gläubigen Menschen geschrieben ist. Wenn ein gläubiger etwas in der Bibel liest und nicht versteht bzw. unklar ist, sucht er die Antworten mit Interesse.
Ich meine wenn du in der Wissenschaft etwas nicht verstehst sagst ja auch nicht es bullshit, sondern du suchst nach Antworten weil du es verstehen möchtest.
Wie bitte ? was auf der Welt passiert ?
dir ist schon klar das wir Menschen keine Marionetten sind und eine Wahl haben, und für alles was auf der Welt passiert selber verantwortlich sind,
aber aber aber ......"wennnn ein Gott da wäre würde er so etwas nicht zulassen" warum soll er Helfen wenn die Menschen in verleugnen ?
und wenn Gott nicht da ist und nicht hilft weiß ich nicht wieso Menschen, auch ungläubige "Gott sei dank" sagen? bestimmt aus Gewohnheit.
es ist traurig mit anzusehen wie Menschen sich ein Bild vom Gott machen und entscheiden ob es ihn gibt oder nicht indem sie auf die Welt und die Mitmenschen schauen, anstatt selber zu überlegen.
<object height="344" width="425">
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jJyNjnbqp4k&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jJyNjnbqp4k&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
<embed src="http://www.youtube.com/v/WIeLRD1L9yY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
Ein gutes Video! (zumindest das erste)
Aber Ignoranten werden versuchen, das ganze wieder ins Lächerliche zu bringen, schließlich will ja keiner zugeben, dass er falsch lag, wäre doch eine Schande fürs Ego. ;) In unsere schnelllebigen Zeit, woran die Menschen selbst Schuld sind, gibt es immer weniger Platz für tiefsinnige Dinge, dafür umso mehr für Oberflächlichkeit, Ignoranz und Dummheit.
@ Superuser
Kent Hovind? KENT HOVIND??? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin momentan auch zu geschockt um mich mit diesem intellektuellen Vakuum selbst zu befassen. Glücklicherweise gibt es ungefähr eine Millionen Videos alleine auf Youtube die das für mich machen. Aber alleine schon der Tatsache, dass er wegen Betruges im Gefängnis sitzt sollte einigen hier zu denken geben.
http://www.youtube.com/watch?v=BdEZTdOlGss
http://www.youtube.com/watch?v=vjFeVwuJB7I
http://www.youtube.com/watch?v=l6_o1GxgNMQ
http://www.youtube.com/watch?v=z55oWS5vaUM
http://www.youtube.com/watch?v=kWdvuSUMipM
http://www.youtube.com/watch?v=fCGz9dMd1Y8
http://www.youtube.com/watch?v=a2Pyw5Dz3Fw
http://www.youtube.com/watch?v=95Jn4Qn0Dj8
http://www.youtube.com/watch?v=fhrBE...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=EQrgGLevcjo
Das mag für viele Dinge zutreffen, nicht aber für Wahrheiten. Bei einem Bild kannst du sagen ich finde es hübsch oder hässlich, du kannst sagen, dass ein Spiel dir gefällt oder nicht. Aber du kannst nicht sagen meiner Meinung nach ist Grass blau. Es ist nichts worüber man eine eigene Meinung haben kann es ist schlicht und einfach eine Tatsache, dass Grass nicht blau ist.
Ich habe einen Großteil der Bibel gelesen zumindest das alte Testament. Aber zurück zu den Bären. Sagen wir mal ich würde 42 Kinder in einen Käfig mit hungernden Bären stecken und dann gehe ich rum um verbreite liebe und frieden auf der Welt ich heile Kranke und helfe den Hungernden etc.. Denkst du wirklich das entschuldigt das Massenabschlachten von Kindern was bei weitem nur ein Beispiel für die Graußamkeiten in der Bibel ist? Außerdem würdest du glauben, dass die gleiche Person die vorher Kinder abgeschlachtet hat auf einmal Liebesbotschaften verbreitet?
Wie schon gesagt ich habe das alte Testament gelesen. Aber da gibt es nichts großartig zu verstehen, es ist genauso geschrieben wie man es von Menschen in der Bronzezeit, die über unseren Ursrpung philosophieren würden, erwartet. Dieses Buch beweist an keiner Stelle höheres Wissen über Astronomie, Physik, Chemie, Biologie oder irgendein anderes naturwissenschaftliches Feld es spiegelt genau den Wissensstand primitiver Menschen wieder. Sogar das Wissen über einfache mathematische Konstanten wie Pi(welche als rund 3 dargestellt wird) ist nur unzureichend vorhanden.
Für einen Wissenschaftler ist es mindestens genauso interessant wenn sich eine These als wahr wie als wenn sie sich als falsch herausstellt. Es gibt kein festes Dogma in der Wissenschaft. Es geht lediglich um ein besseres Verständnis der Realität. Deshalb hast du natürlich nicht unrecht, sicher würde ich versuchen ein besseres Verständnis zu kriegen wenn ich etwas nicht begreifen, aber ich habe keine vorgefasste Meinung wenn ich eine neue These lese.
Weißt du ich finde es traurig das es Menschen gibt die sich immer noch an alte Mythen klammern, wenn die wahre Geschichte des Universums doch soviel großartiger und erstaunlicher ist. Alleine schon die Entstehungsgeschichte der ersten höheren Elemente und die damit zusammenhängende Erkenntnis das wahrscheinlich jedes unserer Atome mal einen Stern gebildet hat könnte einen Philosophen zu der Schlussfolgerung verleiten, dass wir nichts weiter als Gebilde aus Sternenstaub sind.
Jedenfalls sehe ich die Wahrscheinlichkeit für die Existenz einens Gottes mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie ich die Existenz von Einhörner oder Feen sehe. Ich bin agnostischer Atheist. Ich halte es also nicht für unmöglich aber für mehr als nur sehr sehr unwahrscheinlich. Dennoch würde ich bei ausreichenden Belegen sofort meine Einstellung ändern aber nach dem selbst nach 4000Jahren nicht die kleinste Spur eines Gottes (oder Einhorns) aufgetaucht ist und sich dank moderner Forschung die wahrscheinlichkeit etwas Übernatürliches noch zu findem immer mehr verringert glaube ich nicht das sich an meiner Position etwas ändern wird.
Die Bibel entstand meiner Meinung nach nur aus der Verzweiflung der Menscheit, weil sie nicht wussten woher sie denn stammen und sich an irgendwas festklammern wollten.
In meinen Augen ist die Bibel in der heutigen Zeit, mit unserem technologischen Fortschritt, Unsinn!
Mafiaaffe hat es ja auch schon geschrieben
Zitat:
"Wie schon gesagt ich habe das alte Testament gelesen. Aber da gibt es nichts großartig zu verstehen, es ist genauso geschrieben wie man es von Menschen in der Bronzezeit, die über unseren Ursrpung philosophieren würden, erwartet. Dieses Buch beweist an keiner Stelle höheres Wissen über Astronomie, Physik, Chemie, Biologie oder irgendein anderes naturwissenschaftliches Feld es spiegelt genau den Wissensstand primitiver Menschen wieder. Sogar das Wissen über einfache mathematische Konstanten wie Pi(welche als rund 3 dargestellt wird) ist nur unzureichend vorhanden."
@Siberian Tiger und Mafiaaffe: Wenn ihr mit eurer Meinungsverschiedenheit nicht vorwärts kommt, dann lasst es einfach, bevor es hier noch ausartet ;)
http://www.youtube.com/watch?v=NarPaPCM-k0
ER HAT EINEN KUGELSCHREIBER!!11
Tolles Video.
Die Wissenschaft hat zumindest sehr glaubwürdige Hinweise/Indizien für ihre Theorien. Ich verstehe nicht, wo Siberian Tiger hier Pseudowissentschaften sieht, hat er sich vllt sein eigenes Video angeschaut?
Die Gläubigen stützen sich auf einen uralten Text und das große unanfechtbare Argument: "Es steht in der Bibel, wenn du das nicht siehst, dann willst du es doch nicht verstehen und wirst in der Hölle schmoren!".
Wissenschaft 1:0 Religion
Es gibt übrigens eine Premiere, hab hier den ersten strenggläubigen Soldaten kennen gelernt. :)
Erläutere mir mal, wie das Töten von Menschen mit der so heiligen Bibel zu vereinbaren ist.
:lol: ich wusste das du so reagieren würdest. Bist du bei dem Verhandlungsprozess dabei gewesen das du sagst "wegen Betruges im Gefängnis sitzt" BETRUG ?!
Ich kenne die Geschichte von einer anderen und zwar wahren Perspektive, der Man wurde verklagt weil er zu eindeutig mit Fakten die Evolution für Quark und sinnlos erklärt hat. Er holte einige von der Regierung versteckte Informationen raus die für die Population Verboten war, und zwar weil die Wissenschaft es nicht erklären konnte und es ein beweis mehr für die Existenz von Gott war, deshalb haben die diese Information auch geheim gehalten.
In den USA hat jeder das freie Recht zu erzählen was er möchte.
und was heißt den hier "wegen Betrugs" wen hat er den betrogen? und womit ? :-)
Ich bin mir sicher, selbst wenn die Wissenschaft es beweisen könnte das der Gott wirklich existiert, (was meiner Meinung schon längst durch Wissenschaftler bewiesen ist) werden wir es nicht mitbekommen weil die Regierung das nicht zulassen würde.
aha also es ist doch so erstaunlich zu wissen das wir eigentlich aus nichts entstanden sind, und so interessant das ich nach dem Tod mich an nichts mehr erinnern werde,
nanu ich finde es ist viel erstaunlicher das ich von einem Gott erschaffen wurde und viel interessanter das ich eine unsterbliche Seele habe.
würde ich es nicht besser wissen würde ich meinen der eine oder der andere stamm wirklich von Homo Sapiens ab, dem zu beurteilen was ich hier lese.
Da ich an Gott glaube an den von der Bibel, glaube ich auch an den Satan.
Der Satan hasst Gott und hasst seine Schöpfung "Den Menschen" glaubt ihr wirklich das Satan es zulassen würde das die Menschen so einfach zu Gott finden?
Ich meine es gibt optischen Täuschung, Hypnose, verblüffende Trick etc. die von Menschen ausgeführt werden um Menschen zu täuschen, wie einfach ist das für höhere Wesen die Menschen zu verarschen?
und wenn es das Böse gibt Satan "besessene Menschen" muss es auch das gute geben Gott. Es ist ein kleiner beweis, was aber die Wissenschaft wieder mit psychischer Störung erklärt.
Nun wenn ihr mal so einen besessenen Menschen begegnet, werdet ihr euere Meinung überdenken vor allem wenn ihr versucht in dessen Umgebung über Gott zu sprechen, beten wird der besessene euch verfluchen und noch mehr Schreien.
Stellt sich dann die Frage wieso alle besessenen Menschen so reagieren wenn sie von Gott hören? wenn man ihm aus den Duden etwas vorliest reagiert es nicht so:lol:
Mir scheint, dass die "Gläubigen" jeden Punkt, welchen die Wissenschaft noch nicht beweisen kann, als Negativpunkt gegen die Wissenschaft ansieht.
So kann man es sich natürlich sehr leicht machen. Kommt mir so vor als würde man zu Beginn einer schwierigen Rechnung schlichtweg mal behaupten, dass sie falsch ist. Man hat ja noch nicht bewiesen, dass sie wirklich stimmt.
Mit Glauben kann man natürlich alles erklären. Ob es auch stimmt, ist eine andere Frage.
Glaube entsteht immer nur im Kopf jedes einzelnen. Sonst gäbe es ja wohl auch keine verschiedenen Ansichten...Meiner Meinung nach hat der Glaube aber im Bereich der (Natur)Forschung nichts verloren. Ob es so etwas wie einen Gott gibt, wird die Wissenschaft wohl nie widerlegen können, genauso wenig wie die Gläubigen dies bestätigen könnten.
@SibirianTiger, jeden, der nicht dergleichen Meinung ist wie du, oder an das selbe glaubt, als Ignorant und Dumm abzutun ist auch keine Lösung.
Ich finde, man kann für alles offen sein, aber zugleich auch wissen was wo voneinander getrennt werden muss.
Glaube und Wissenschaft sind für mich zwei komplett verschiedene Dinge, welche jeweils nichts beim andern zu suchen haben.
In der Wissenschaft kann man nicht glauben und im Glauben kann man nicht forschen.
Ich denke, jeder hat einen gewissen Glauben (hier aber nicht im religiösen Sinne, es gibt auch noch andere, grundsätzlichere Glauben im Bereich der Emotionen, der Handlungsweisen usw.) und den braucht es auch.
Der religiöse Glaube hat meiner Meinung nach bisher zuviel schlechtes hevorgebracht, als das man ihn in dieser Form noch weiterführen sollte.
Ich für meinen Teil glaube an die Wissenschaft8O:idea::mrgreen:
Ah, achtung, SibirianTiger: Dieser Post ist für ignorante, dumme und kurzichtige Menschen eindeutig als Ignorant, Dumm und Kurzsichtig zu bezeichnen, danke. Manche mögen darin auch viele nicht enthaltene Botschaften erkennen, was man wohl wieder als Glaube bezeichnen könnte. Oder sind tatsächlich noch weitere Botschaften enthalten?
Oh Gott...
Mir fällt dazu nichts mehr ein... Oh warte jetzt kommt doch was:
Satan lässt nicht zu das wir zu Gott finden?!
Psychologische Störung = von Satan besessen?!
Wir stammen nicht vom Homo Sapiens ab, wir sind der HS. (btw)
Wissentschaft hat Gott bewiesen?!
Und ein bisschen Verschwörungstheorie darf natürlich nicht fehlen..
Alter, du glaubst diesen Müll doch selber nicht.
Der Typ der vor ner Ewigkeit die Bibel geschrieben hat, hätte vermutlich auch ein Kochbuch schreiben können und
du würdest jetzt an die allmächtige Gewürzgurke glauben...
Der Grund, warum Gott sich uns nicht zu erkennen gibt, ist das Fliegende Spaghettimonster, dass ihn dran hindert!!1
Im Ernst, der einzige Teil deines Beitrags, der nicht völliger Unsinn ist, ist der Teil mit der unsterblichen Seele.
Die Theorie find ich auch sehr interessant.
Achso und Superuser, erklär mir mal, wie irgendein Typ einfach an geheime Regierungsdokumente kommt...mhm, alles klar.
Es gibt 0 Beweise für die Existenz eines Gottes. 0! Von mir aus kannst du trotzdem gerne dran glauben, da hab ich nichts gegen,
aber hör auf so ein wirres Zeug zu schreiben.
Ich glaub wir haben hier nen Besessenen im Forum. Allerdings besessen von den Wirren einer Religion...
Alter... deine Meinung schön und gut, aber der Hovind verzapft doch nur Unsinn.
Der ist doch Amerikaner oder? Jetzt denk mal scharf nach welche Religion jede der zwei Parteien angehört, wer in jeder Präsidentenrede angesprochen wird.
Warum zum Henker sollte gerade die USA solche "Beweise" *hust* zurückhalten? Die betreiben immer noch Eigenpropaganda.
Außerdem, sollte es Beweise für diesen Gott geben, wäre es wie Mafiaaffe sagte eine Wissenschaft. Wissenschaftler würden demnach an einer Verfolgung dieser Beweise arbeiten, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist würden sie Gott für existent halten (ich benutze bewusst das Wort "glauben" nicht).
PS: Bitte im Ausdruck zügeln...
Ein guter Beweis dafür, dass du mal wieder nichts verstanden hast, was ich versucht habe zu erklären. Mich wundert das aber auch nicht... :lol: Mir kommt das ganze hier eh vor, wie ein Zirkus syntetischer Clowns mit rationaler Logik, paar kaputten Schaltkreisen und zu geringer Eingangsstrom, um die Denkleistung erhöhen zu können.
Wolltest wohl witzig sein, hm? Könnte man bestimmt nen Sketch draus machen, ich bin sicher, dass sich die Leute kaputt lachen werden...
Also dann, unterhaltet ihr euch ruhig weiter über eure UNFEHLBARE Wissenschaft, ich vergeude nicht meine Zeit mit so einem Unsinn.
"Since November 2006 Hovind has been serving a ten-year prison sentence in the Federal Correction Institution, Edgefield in Edgefield, South Carolina, after being convicted of 58 federal counts, including twelve tax offenses, one count of obstructing federal agents and forty-five counts of structuring cash transcations."
In 58! Punkten für schuldig befunden, ich glaube da konnte selbst Gott nichts mehr machen.
Ich glaube nichtmal, dass Kent Hovind das Wort "Fakt", überhaupt buchstabieren kann. Aber wenn es wirklich illegal seine sollte in den Vereinigten Staaten etablierte Wissenschaften zu kritisieren. Warum wurden den Ken Ham, Teg Hagger und Lee Strobel noch nicht eingesperrt? Warum wurde das kreationistische Museum noch nicht geschlossen? Und wieso wurde der Film "Expelled" öffentlich gezeigt der Film "Creation" (eine Biografie Charles Darwins) aber nicht?
Für alle die weiterhin die Evolution als "nur eine Theorie" abstempeln habe ich mal dieses Video übersetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=dkOvtRaxoZo
http://www.threadbombing.com/data/me...alm_statue.jpg
Ohne Worte.
(P.s.: gibt es eine Möglichkeit ein Bild verkleinert darzustellen?)
Wir können heute beinnahe jedes wichtige Ereignis vom Urknall bis zur Entwicklung des modernen Menschen beschreiben und mit Fakten belegen. Urknall (Enstehung des Universums), Nukleosynthese (Enstehung der Elemente), Akkretion (Enstehung der Planeten), Abiogenese (Enstehung des Lebens)*, Evolution (Enstehung der Arten). Viel Platz bleibt da für einen Gott nicht mehr.
*Hier ist uns ein hundert prozentiger Durchbruch noch nicht gelungen. Aber wir haben schon beträchtliche Fortschritte gemacht. Beispielsweise wurde durch das Simulieren der Urerde bewiesen das die Bausteine des Lebens (Aminosäuren, Lipide, Purine (Nucleotidbasen) und Zucker) auf rein natürlichem Wege enstehen können. Außerdem haben wir es Anfang 2009 geschafft in Experimenten künstlich RNA-Molekühle herzustellen die sich endloss selbst kopieren.
Ersters Hauptsatzt der Thermodynamik:
"Die Energie eines abgeschlossenen Systems bleibt unverändert. Verschiedene Energieformen können sich demnach ineinander umwandeln, aber Energie kann weder aus dem Nichts erzeugt noch kann sie vernichtet werden."
"Das in der Kosmologie vorgeschlagene Urknallmodel beschreibt je nach Massen- und Energiedichte ein in ferner Zukunft wieder kollabierendes (abgeschlossenes) oder für immer expandierendes (offenes) Universum. Derzeitige Beobachtungen deuten auf eine zunehmende Expansion und somit ein sich unendlich ausdehnendes Universum hin. In beiden Fällen ist das Universum als Ganzes ein isoliertes System."
Energie ist unendlich das Universum ist also nicht aus dem nichts entstanden die Energie war schon immer da.
Genau genommen sind es sogar Theisten die genau dies behaupten den nicht nur ihr magischer Mann muss aus dem nichts gepufft sein sondern er muss auch noch sämtliche Energie und Masse aus dem nichts gezaubert haben.
Du kannst dich auch nicht an die Zeit vor deiner Geburt erinnern und das stört dich auch nicht. Aber hier fällt mir ein Zitat von Richard Dawkins ein:
"Wir alle müssen sterben, das heißt, wir haben glück gehab. Die meisten Menschen sterben nie, weil sie nie geboren werden. Die Männer und Frauen, die es theoretisch an meiner Stelle geben könnte und die nie das Licht der Welt erblicken, sind zahlreicher als die Sandkörner in der Sahara."
Jede Eingeschaft die mit der Seele in Verbindung gebracht werden kann, kann auch durch das Gehirn erklärt werden und so unsterblich ist das nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das hier jeder vom Homo Sapiens abstammt umgangssprachlich auch als Mami und Papi bezeichnet.
Es ist wahrlich einfach Menschen zu täuschen besonders Kinder aber genau das macht die Religion ja - folglich könnte dieser Satan ja die Religion erschaffen haben. Ein Extremfall ist z.B. das Jesus Camp:
http://www.youtube.com/watch?v=LACyLTsH4ac
Ich stehe mehr hinter der Philosophie Buddhas:
"Glaube nichts egal wo du es gelesen hast, egal wer es gesagt hat, selbst wenn ich es dir selbst gesagt hab. Es sei denn es sei den es it mit deiner Vernunft und deinem gesunden Menschenverstand vereinbar."
Das ist ein Trugschluss. Nur weil es das Böse gibt muss es nicht etwas Gutes geben oder andersrum. Beispiel: nur weil es Mörder gibt muss es keine Ärzte geben, nur weil es Spender gibt muss es keine Vergewaltiger geben, nur weil es die Mafia gibt muss es keine Polizei geben etc.. Es ist theoretisch möglich das sich jeder Mensch freundlich gebenüber einem anderem Verhält.
Bist du wirklich der Auffassung, dass wir Exorzismus bei psychich Kranken praktizieren sollten anstatt ihnen durch eine Behandlung zu helfen die ihren Zustand nachweislich verbessern kann?
http://www.youtube.com/watch?v=tFJ-wsP2ZEM
Es ist immer wieder lustig zu sehen das Leute die jeden einzelnen Tag ihres Lebens tausende wissenschaftliche Innovationen nutzen ohne es überhaupt zu wissen und sich dann genau über diese beschweren. Es steht jedem hier frei wie die Amisch zu leben, aber etwas zu kritiesieren ohne das man selbst gar nicht mehr auskommen würde ist einfach nur heuchlerisch.
ich gehe das Risiko ein, das ich nicht ernst genommen werde.
Ja richtig er verhindert es, siehe dich an und viele andere.;)
das ist die Antwort der Wissenschaft darauf, nicht meine !!
wie auch immer du es meinst, du findest es von einem Affen abzustammen bzw. ein Affen zu sein cooler, als ein Gottes Ebenbild zu sein.
wem soll er es beweisen ? und wer sagt das ?
ja klar wenn du sie dir einbildest ist sie da.
also wenn die Wissenschaftler über Evolution reden ist es kein Unsinn, aber wenn sie über Schöpfung reden ist es Unsinn.
Du glaubst doch sowieso was du glauben möchtest...
nicht nur USA!!
Stell dir mal von was hier auf der Erde passieren würde wenn es rauskommt Gott und die Heilige Schriften ist die Wahrheit, ich denke du kannst das nicht nachvollziehen.
und trotzdem buchtet man einen nicht ein, wenn er frei seine Meinung erzählt.
zu der Evolution:
wie lange wird es eigentlich noch dauern bis wir als Homo Sapiens/Menschen uns weiterentwickeln, zum Beispiel Flügel bekommen oder ein 3 Auge am Nacken wehre doch sinnvoll, oder irgendwelche andere Veränderung.
Auch andere Tiere könnten doch eine Weiterentwicklung vertragen, Hund, Katze, Bär, Schlange,.....
Nun alle sind schon relativ lange da und, man sieht nicht mal ansatzweise eine positive Veränderung.
Die einzige Veränderung die alle Lebewesen erhalten nennt man "Missgeburt" und diese Veränderung wird nicht weitevererbt.
Und wen die Evolution stimmt wieso darf man Tiere Töten und Menschen nicht ?
der Mensch ist doch ein weiterentwickelter Affe. Haben Katzen im Japan weniger recht zu leben oder Kühe, Schweine, Fische...wir sind alle eins und irgendwie miteinander verwandt.
falls der Satz kommt "der Stärkere überlegt" dann kann ich doch ohne Gewissensbisse mit schwächere Menschen tun was ich will, ich bin doch der stärkere.
Wieso trauen wir wenn ein Bekannter stirbt? ist doch egal spätestens nach unserem eigenen Tod wissen wir es nicht mehr.
Wenn ich nach dem Tod nicht mehr existieren sollte, habe ich doch nichts zu verlieren!? stellt euch mal vor ein Präsident hat die Möglichkeit die Erde mit einer Atomwaffe zu zerstören, kurz vor seinem Tod (~70jahre) denkt er wenn ich sterbe, sollen auch anderen sterben BENG und wir sind weg, wieso soll der Sterbende mitleid haben mit den noch zu lebenden Menschen, ist doch ****** egal.
Die Antwort ist das es der Uhrinstinkt ist das wir Schöpfung Gottes sind, und das macht uns Menschlich bzw. Göttlich, mit keinem anderem lebenden Wesen zu vergleichen.
Das überzeugt niemanden.
Klassische Fehlinterpretation, Menschen sind keine Affen.
Nimm 6 Legosteine und dann hänge jeden Tag 4 dazu, alle paar Tage nimmst du willkürlich ein paar Steine aus der Konstruktion raus. Das, in bestimmter Umgebungsbedingung, ist Evolution. Wir haben gemeinsame Wurzeln mit den Affen, aber die heutigen Schimpansen werden nicht zu Menschen.
Und wenn ich mir Gottes Taten so ansehe, bin ich zufrieden davon kein Abbild zu sein.
Den Leuten, die nicht nicht von seiner Existenz überzeugt sind.
Wir z.B., Andersgläubigen etc., Leuten die sich eher auf wissenschaftliche Fakten beruhen. Wäre Gott ein Fakt, würden die meisten Menschen überzeugt sein. Einige nicht, siehe Wissenschaft und Gott jetzt.
Dann bitte deine Theorien von wegen Informationsrückzug belegen!
Richtig, ich glaube was ich glauben möchte.
Allerdings unter der Vorraussetzung das ich es nachvollziehen kann! Kann man Gott beweisen, wäre dies eine Wissenschaft der man nachgehen kann, und kein Glaube mehr.
faith 1. strong or unshakeable belief in something, esp without proof or evidence
Hier ging es um Hovind, und warum du meinst das die USA ihn verhaftet.
Das irgendwo Informationen zurückgehalten werden glaube ich schon.
Das kann dir Mafiaaffe am besten erklären.
Reptilien wie Schlangen und Krokodile leben seit Jahrmillionen, wozu dann die Veränderungen?
Hunde, Katzen sowie Bären haben sich in einem relativ kurzem Zeitraum angepasst.
Unsinn, der Mensch hat seine Lebenszeit z.B. bereits um einiges erhöht.
Es wachsen weniger Haare und er wird größer. (Je größer, desto weiter ist das Haupt vom Boden entfernt.)
Missgeburten entstehen durch Fehler in der (vor-)embryonalen Entwicklung, daher kann die Menschheit auch nicht von 2 Leuten abstammen- wenn du heutige Inzuchtsfalle ansiehst...
Der Mensch hat leider den negativen Aspekt sich in seiner Entwicklung bewusst geworden zu sein, dass er etwas "besseres" ist.
Nur wenige Arten töten sich selber.
Das hat sich unsere Gesellschaft auch verändert, aber sieh dir doch die Glaubenskriege an. Die mit den Dickeren gewinnen.
Und wenn du auf der Straße angepöbelt wirst, es in Gewalt eskaliert gewinnt auch der Stärkere.
"Der Stärkste überlebt" ist eine sehr allgemeine Theorie, es lässt sich auch auf gesamte Rassen anwenden. Menschheit vs. Löwen, Menschheit vs. Karnickel, whatever.
Gefühle haben sich ebenso in unser Gewissen geprägt.
Wölfe trauern auch um verlorene Herdenmitglieder.
Ebenfalls unser Gewissen. Wäre möglich, solche Spinner gibt es bestimmt.
Daran darfst du gerne glauben ;)
Jetzt muss ich auch dich mal verbessern :). Genau genommen sind wir Affen/Primaten im gleichem Sinn wie wir auch Säugetiere sind. Natürlich bedeutet, dass nicht das wir von einem heutigem Affen abstammen sondern dass wir einen gemeinsamen Vorfahren haben.
Ich verweise auf meinen letzten Post und füge hinzu dass jeder Prozess der für die Evolution entscheident ist wiederholt beobachtet wurde. Es ist demnach Fakt dass sich Lebewesen entwicklen.
So schön die Vorstellung auch ist von einem unsichtbaren Schizophrenen aus einem Haufen Lehm erschaffen zu sein. Bevorzuge ich doch das "etwas" realistischere Szenario einer schrittweisen Evolution.
Superuser :tock:
Jetzt mal Klartext, du veralberst uns hier doch oder? Das kann unmöglich dein Ernst sein. :) Wir sind blos leider kein Satirenforum, wie anschnur.
Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn superuser aus dem Mittelalter stammt...
So ganz ernst kann ich das jetzt auch nicht mehr nehmen..
na gut irgendwan werden wir es schon wissen, ich für mein teil weiss es jetzt schon.
@Mafiaaffe du brauchst nicht irgendwelche Videos reinzustellen in welchen angeblich Gottes werke zu sehen sind, ich habe es nie behauptet das jeder den an Gott glaubt richtig liegt.
es ist wie es mal Dr. Eckart von Hirschhausen mal gesagt hat "es ist schade das 95% der schlechten Ärzte den Ruf der 5% ruinieren.
Also bitte nicht im geringsten, und zwinge euch auch nicht es zu glauben, ist nur meine Meinung und nicht nur meine Meinung sondern die Warheit (ja ja verrückt nennt ihr das:smile: )
Das auf dem Foto bin ich, denke ich sehe nicht aus als würde ich von aus dem Mittelalter stammen, und von Affen Gott sei dank auch nicht.
Leute,
jeder hat hier das recht seine Meinung zu äußern, ob sie euch unpassend vorkommt oder nicht ist egal. Alos hört auf die Meinung als Albern hinzustellen.
Wirst du eh nicht mehr von den meisten :!:
Sag mal ...
Meinst du sowas ernst?
Nur weil du es "cooler" findest,
was zu sein, was dir irgendjemand erzählt,
glaubst du daran, und verleugnest Fakten Oo
Im Kleinen Maße geschiet das andauernd.
Bsp: Menschen waren vor 2000 Jahren kleiner!
Verleugnest du,
dass Katze und Hund vom Löwen und Wolf abstammen?
....
Wenn man deine Beiträge liest,
entsteht das Bild eines Verrückten!
Alles was man nicht zu 100% beweisen kann,
sprich also automatisch für deine Argumente ... die man in keinsterweise
belegen kann!
Bitte schau dir mal die letzten Posts von Mafiaaffe an (Großes Lob btw an dich),
und dann wiederleg dass alles mal,
anstatt nur Fehler zu suchen und daraus zu schluss folgern,
dass Gott uns gemacht hat ...
es ist normal hörrt sich nun mal Crazy an was ich tippe,
und die Leute habe ihr gutes Recht so zu reagieren.<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;}
</style>
Ok. Gott hat uns geschaffen, weil das cooler ist, als wenn wir vom Affen abstammen würden.
Alles klar, jetzt hast du mich überzeugt. :D
Gott ist mit Sicherheit auch so ein cooler Typ mit Sonnenbrille und stylischem Bart. :D
"Das ist der Wahrheit" - Bruce Darnell (..oder Bruce Allmächtig)
Prima Sonntagnachmittag Unterhaltung, dieser Thread. :)
Alle Welt glaubt, nur weil sich 50.000 Fliegen auf einen Misthaufen stürzen, so muss der Mist also auch gut sein. Man macht es sich einfach, wenn man damit argumentiert, weil die "Meisten" so und nicht so denken...zu einfach wohlgemerkt. Frei nach dem Motto: "Die meisten springen aus dem 10. Stockwerk, also wird das wohl richtig sein und ich springe hinterher."
meine ich ja :-D
ich finde es nicht cooler sonden es ist so, und mir hat das keiner erzählt, denn wenn ich auf die Anderen hören würde wäre ich wie du.
ja,
Danke was anderes habe ich nicht erwartet
widerlegen würde nicht bringen,
Glaube an Gott = Theorie
Glaube Evolution = Theorie
man kann da nichts widerlegen.
Wir sind im Internet.
http://www.abload.de/img/internet-genius632f.jpg
Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
Ende der Diskussion.
Es ist so, als ob ich mit einer Kuh reden würde, oder einer Ziege. Man erzählt etwas und es kommt immer dieselbe Antwort.
Ich glaube weder wortwörtlich einem uralten Buch und schon garnicht einem Priester (ich "glaube", ich hatte schon bereits mehrfach erwähnt, dass ich nicht zur Kirche gehe). Wozu habe ich meinen eigenen Kopf auf den Schultern? Um eben nicht alles zu glauben, was mir untergejubelt wird oder andere Versuche, mir mit Youtube Videos, irgendeinen Müll zu beweisen. Ich versuche auch weiter zu denken als nur von A bis Z.
Eine ausgesproche dumme Frage die nur deine tiefgründige Unwissenheit über die Evolutionstheorie unterstreicht. Wie wärs wenn du erstmal ein Biologiebuch wie "der blinde Uhrmacher" liest bevor du irgendwelche schwachsinningen Fragen in den Raum wirfst oder glaubst du Gott würde dich auch bestrafen wenn du wie Eva vom "Baum des Wissens" naschts?
Jedes Tier entwickelt sich die Evolution beschreibt lediglich Veränderungen im Genpool einer Population von einer Generation zur nächsten.
Relativ lange? Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich sehr sekr kurz da und das du von keinerlei Veränderung redest beweist nur, dass du noch nie ein naturgeschichts Museum von innen gesehen hast. Beim Menschen hat sich allein in den letzten 10.000 Jahren (was nur ein Augenblick in der Evolution ist) einiges verändert: weniger Körperbehaarung, Anstieg der durschnittlichen Größe, kleinere Kiefer, größere Gehirne und durschnitllich längere Lebenserwartung(welche aber auch mit unserem technologischem Fortschritt zusammenhängt) sind nur ein paar Punkte. Veränderung machen sich in jeder Generation bemerkbar es gibt z.B. Menschen die mit einer HIV-Resistenz geboren wurden. Besonders in Arfika kann sich so eine Mutation natürlich "recht schnell"(evolutionär gesehen) im Genpool verbreiten.
Negative Mutationen können genau wie positive weitergegeben werden es sei den das Genom wurde so stark verändert das die Fortpflanzung nicht mehr möglich ist.
Ersten: Menschen sind Tiere. Zweitens darfst du genausowening mit einem Gewehr durch ein Zoo rennen wie durch ein Seniorenheim. Drittens liegt es schlicht und ergreifend daran das wir die dominante Spezies sind. Würden Kühe die Gesetzte erlassen gebe es sicher eins welches das Töten von Kühen untersagt.
Das Wort "weiterentwickelt" ist einfach lächerlich. Jedes heute lebende Tier auf diesem Planeten ging durch einen genauso langen Evolutionsprozess. Es stimmt das wir alle miteinander verwandt sind dennoch hat sich wie oben schon gesagt der Mensch als dominate Spezies durchgesetzt. Aber genaugenommen hat keine Spezies mehr recht zu leben als irgendeine andere.
Es ist nicht die stärkste Lebensform die überlebt sondern die am besten angepasste und ich habe über die Entwicklung von altruistischem Verhalten schon in einem vorherigen Posts gesprochen.
Wiedermal eine ausgesprochen dumme Frage wir trauern weil wir ihn nie wieder sehen. Gegenfrage: Wieso trauerst du? Du musst dich doch nur von einer Klippe stürzen und schon seit ihr wieder zusammen.
Sicher ist die Evolution bewiesen. Nur nicht die kreationstiche Vorstellung von einer Evolution welche mehr als nur lächerlich ist und nachdem ich jetzt sogar schon ein Video geposted habe welches das Wort Theorie in einem wissenschaftlichen Zusammenhang erklärt, versuche ich es jetzt mal mit einer Definition gemäß der American Association for the Advancement of Science:
Eine wissenschaftliche Theorie ist eine gut begründete Erklärung eines Aspekts der natürlichen Welt basierend auf von Experimeten und Beobachtugen wiederholt getesteten Fakten. Diese von Fakten gestützten Theorien sind keine Vermutungen sondern zuverlässige Berichte über die Realität. Die Theorie der natürlichen Evolution ist mehr als nur eine "Theorie" sondern eine sachliche Erklärung über das Universum genau wie die Atomtheorie oder die Keimtheorie. Unser Verständnis über die Gravitation ist immer noch unvollständig. Aber das Phänomen der Gravitation ist genau wie das Phänomen der Evolution ein anerkannter Fakt.
P.s.: Der Glaube an Gott ist keine Theorie. Wenn man beide Augen zudrückt kann man ihn als unbewiesene Hypothese bezeichnen.
Schade, ich dachte das wäre Satire, aber das scheint todernst gemeint. Ach sowas aber auch...@Tiger, nein, ich wollte nur dich etwas veralbern. Bei so einer ernsten und wichtigen Diskussion muss das doch mal drin liegen.
Hoffentlich bekommt jemand die wahre Bedeutung des Posts mit:cafe:
Für alle die es nicht tun: Leute, ihr dreht euch seit unzähligen Posts im Kreis. Jeder, der hier nicht an die Evolution glaubt, wird es auch in 100 Jahren noch nicht und da ändern, leider, auch Mafiaaffe's wissenschaftliche Untermauerungen nichts. Es scheint demnach gar nichts zu bringen, darüber zu disskutieren. Man kriegt sich nur in die Haare für nichts und wieder nichts.
Ich bin selbst zu 100% von der Evolution überzeugt, aber wer das nicht ist...von mir aus. Darüber zu streiten bringt auf jedenfall gar nichts. Niemand wird hier irgendetwas eingestehen, wir sind im Internet.
Oh, schade, ich habe bereits einen Sketch in Auftrag gegeben...
Das muss wohl der Titel für eine neue Sketch Serie auf Sat.1 sein. Sorry, aber ich kann dieses wissenschafts pseudo Gelabber nicht mehr ernst nehmen.Zitat:
Hoffentlich bekommt jemand die wahre Bedeutung des Posts mit:cafe:
Für alle die es nicht tun: Leute, ihr dreht euch seit unzähligen Posts im Kreis. Jeder, der hier nicht an die Evolution glaubt, wird es auch in 100 Jahren noch nicht und da ändern, leider, auch Mafiaaffe's wissenschaftliche Untermauerungen nichts. Es scheint demnach gar nichts zu bringen, darüber zu disskutieren. Man kriegt sich nur in die Haare für nichts und wieder nichts.
Ich bin selbsts zu 100% von der Evolution überzeugt, aber wer das nicht ist...von mir aus. Darüber zu streiten bringt auf jedenfall gar nichts. Niemand wird hier irgendetwas eingestehen, wir sind im Internet.
Doch in einem Punkt gebe ich dir Recht: Ändern wird hier kein Argument an irgendeiner Ansicht, sondern nur fundierte Beweise...bislang sah ich keine.
Besser versuchen, als es garnicht machen.
@Mafiaaffe na wie auch immer du es meinen möchtest,
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CUser%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsoht ml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
und wenn ich so was lese unterstreicht es ,das du kein Plan von der Bibel hast, obwohl du zugibst sie gelesen zu haben.
Scheinbar bist du doch nicht so schlau wie du es vorgibst zu sein.
ich trauere nicht! habe es auch nicht erwähnt. (Selbstmorde ist eine Sünde)
trauere nur um solche Menschen wie du, :cry: weil ich weiß das sie in der Hölle brennen werden und das für die Ewigkeit. (bitte nicht persönlich nehmen)
obwohl ich dich nicht persönlich kenne tust du mir leid weil du von Satan verarscht wirst.
Und jetzt sagst du bestimmt, ich kann mir mein mitleid sparen …Richtig? nun das kann ich nicht, den Grund wirst du nicht verstehen.
Dann schmohrt also jeder Wissenschaftler für immer in der Hölle
Hmmm....
Aus dem Blickwinkel hab ich das ja noch gar nicht betrachtet
:bana: :ugly: :ugly: :bana:
Den Kontext jetzt mit der Bibel in Zusammenhang zu setzen ist doch sehr fraglich, da würden wohl nur die Missionare von Anschnur in den Himmel kommen, wäre es keine Satire ;)
@MegaMaster, das ist hier das einzig richtige! Werde mir ein Beispiel daran nehmen.
Nimmt langsam ja echt groteske Formen an.
Ich bewzeifle ernsthaft das irgendetwas schmerzhafter sein kann als sich für alle Ewigkeiten das Geschwafel von Leuten wie Kent Hovind anzuhören. Außerdem kommen alle interessanten Leute in die Hölle wie Albert Einstein, Stephen Hawkings, Richard Dawkins, Charles Darwin, Edwin Hubble, Epikur, Steven Weinberg, Carl Sagan etc. das wäre wie das Paradies für mich.
No fire without atoms, no pain without nerves, no awareness without brain.
Was ihr Wissenschaftsanhänger verkennt, ist dass man auch an einen Gott glauben kann ohne sich dabei wort-wörtlich auf die Bibel zu berufen (Protestantismus).
Ich persönlich glaube an die Existenz Jesu, seine Jünger und ein paar der in der Bibel erwähnten Propheten, aber da hört mein Glaube auch schon auf.
Aber sogar deren Existenz in Frage zu stellen (wie Mafiaaffe das gerne macht ^^) ist wie die Existenz von Nero oder Maria Magdalena in Frage zu stellen...
Für die Existens Jesu gibts keine Beweise , die zu seiner Lebenszeit entstanden.
Bei Nero zB schon ;)
Klar kann man das, aber wer nimmt heutzutage noch die Bibel wort-wörtlich?
Wenn das überhaupt geht..im Prinzip hat ja jeder seine eigene Auslegung.
Natürlich können die Herrschaften wirklich existiert haben, aber trotzdem bleibt es ein Buch....also kann man das tatsächlich in Frage stellen.
Inwiefern verarscht uns Satan denn? Ich glaube nicht an Satan, wie kann er mich da verarschen?
Das wär ja fast so..als würde Gott einem Atheisten erscheinen...oder so ähnlich
:roll: O ... ha
Was manche hier vom Stapel lassen, hätte echt nicht gedacht dass hier wirklich so viele und auch noch verbissene Einfallspinsel ihr Unwesen treiben.
Erstens: Die Bibel lesen, oder das, was darin geschrieben ist als Fakt zu sehen, hat nichts miteinander zu tun. Nur weil man an die Kindergeschichten in der Bibel nicht glaubt, hat es nichts damit zu tun ob man den Inhalt versteht oder nicht.
Ich glaube auch an etwas Göttliches, jedoch nicht direkt an etwas "übernatürliches"... Der Gott, wie ihr ihn seht ... ach was soll ich darüber diskutieren.
Ich bin von der Evolution überzeugt, aber nicht an die wie Darwin sie definiert.
Einer schonmal was von Epigenetik gehört? ... das erweitert die Definition von Evolution enorm.
Nach der Evolutionstheorie entstehen alle neuen Merkmale rein zufällig, alles durch eine unkontrollierbare Mutation - daran zweifel ich, denn es wäre schier unmöglich dass Lebewesen sich eindeutig "in eine Richtung" weiterentwickeln.
Ich glaube an eine gezielte Beeinflussung des Genpols ... denn so schnell wie manche Arten sich entwickeln, lassen nicht zu, dass alles rein dem Zufall Darwins Theorie entspricht.
Das ist auch wieder eine Frage unter den Wissenschaftlern - Kreatonisten brauchen da jetzt gar keine Stellung zu nehmen, ihr lebt in eurer eigenen Welt.
Ich versteh nicht, wie man an Dinge glauben kann, die nichtmal ansatzweise logisch erklärt werden können? Wegen solchen geistigen Störungen kommt sowas wie aberglaube und die daraus resultierenden Folgen zustande. Will es ja jetzt nicht maßlos übertreiben, aber ihr seid eine potenzielle Gefahr für die gesamte Menschheit.
Ich mein, würde es solche Leute nicht geben (also welche, die an das "nichts" glauben, an alles unlogische), gäbe es auch keine "Religiösen Attentäter" die im jahr aber Tausende von Menschen mit in den Tod reißen.
Jetzt werden einige die Kinnlade fallen lassen für ein solches Urteil, aber Prinzipiell ist es so. Die Religionen haben damals die Menschheit in ihrer Unwissenheit bestraft (Fehleinschätzungen, religiöse Tötungen, Aberglaube der das Leben kostet), heute tun sie es immernoch. Aber wisst ihr was, würdet ihr es bei euresgleichen belassen, wär es mir egal.
Ich "weiß" lieber, statt zu "glauben"
Edit: Für mich ist schon an Satan zu glauben die größte Sünde ;)
Keineswegs es gibt auch viele gute Wissenschaftler die an den biblischen Gott glauben aber die Bibel nicht wörtlich nehmen z.B. Ken Miller. Aber prozentual betrachtet ist es doch eher eine Minderheit. Ich wurde auch als Christ aufgezogen wäre aber nie auf die Idee gekommen die Bibel wörtlich zu nehmen.
Es gibt mehrere unabhängige Quellen die, die Existens anderer historischer Figuren wie z.B. Nero belegen. Bei Jesus ist das nicht der Fall.
P.s.: hier nochmal ein Video da einige ein sehr merkwürdiges Verständnis von "Aufgeschlossenheit" haben
http://www.youtube.com/watch?v=T69TOuqaqXI
Epigenetik hat unser Verständnis über die Evolution in der Tat sehr erweitert aber sie ist mit der Definition Darwins vereinbar. Denn auch nach Darwin ist die Evolution nicht zufällig! Es gibt zufällige Prozesse wie Mutationen oder Gendrift aber die natürliche Selektion ist wie der Name schon sagt das genaue Gegenteil von Zufällig. Die natürliche Selektion besagt das die Individuen einer Population welche am besten an ihre Umwelt angepasst sind die größten Chancen haben zu überleben und ihre Gene weiterzugeben. Die Epigenetik ergänzt unser Wissen aber sie ersetzt keinen der anderen Prozesse.
http://www.youtube.com/watch?v=R_RXX7pntr8
Es kommt die Endzeit und ihr werdet die Warheit sehen, für viele aber wirde es zu spät sein:sad:
ich habe meins gesagt.
Das Video spricht mit größtenteils aus der Seele.Zitat:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/T69TOuqaqXI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_ US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/T69TOuqaqXI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_ US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Ein kleiner Fehler in der Argumentationsweise ist mir jedoch aufgefallen: Soweit ich weiß, ist Gott doch etwas, dass man nicht beweisen kann. Ansonsten würde es doch so manchen Streit mit der Wissenschaft nicht geben. Wenn jemand also sagt "Ich glaube nicht an Gott", heißt das laut Video, dass er zwar nicht daran glaubt, dass es aber dennoch so sein könnte. Er würde es also glauben, wenn er die nötigen Beweise vorliegen hätte. Da man Gott aber nicht wissenschaftlich "beweisen" kann, ändert das einiges. Normalerweise hätte der "Aufgeschlossene" ja zwei Ansichten zur Verfügung: 1.) Ich persönlich glaube nicht, dass Gott existiert. (er kann aber trotzdem existieren) oder 2.) Ich weiß, dass Gott existiert.
Da er aber weiß, dass Gott nicht bewiesen werden kann, weiß er, dass er in dieser Sache nur glauben und niemals wissen kann.
Möglichkeit 3 wäre also "Ich glaube an Gott". Das schließt sich biem "Augeschlossenen" aber aus, da er wissenschaftliche Beweise haben muss, um zu wissen. Solange bleibt er skeptisch und glaubt nicht.
Wenn er also sagt "Ich glaube nicht", sagt er automatisch aus, dass es für ihn keinen Gott gibt, das man es ihm auch nie wissenschaftlich beweisen könnte.
Logisch, oder ?
Genauso könnte man auch schlussfolgern dass Joanne K. Rowling Romane ein Beweis für die Existenz Harry Potters sind. Petitio principii.
Wenn es einen Gott gebe und er könnte unsere natürliche Welt in irgeneiner Form beeinflussen, könnte man seine Existens auch beweisen.
Die "menschliche" Logik ist nicht die einzige im gesamten, zum Großteil, unerforschten Universums. Was für unser Gehirn logisch erscheint, muss für andere Lebensformen (sehr unwahrscheinlich, dass wir Menschen die einzigen im Universum sind - aber das lassen wir mal ein anderes Thema sein) nicht so sein! Ich finde es wissenschaftlich fahrlässig anzunehmen, unsere Logik gilt im gesamten Universum, von dem wir praktisch nichts wissen, aber meinen, eine Menge zu wissen.
Und man kann es durchaus übertreiben. Nur weil jemand an etwas glaubt, ist er eine potenzielle Gefahr für die Menschheit? Du musst wohl echt schlechte Hollywood Filme gesehen haben, anders kann ich mir deine Feindseeligkeit zur Religion nicht erklären. Klar, es gibt religöse Attentäter, aber das rechtfertigt nicht im Geringsten, die Behauptung aufzustellen, alle Gläubiger wären eine Gefahr. Man muss hier wiederum unterscheiden, zwischen fanatischem und "gesundem" Glauben.
Ich persönlich habe lieber eine ausgewogene Lebensansicht. Ich bin weder ein religöser Fanatiker, noch ein vernarrter Atheist. Ich aktzeptiere sowohl die Wissenschaft in ihrer überzeugenden Art, als auch den Glauben an etwas Höheres als unser Verstand jemals begreifen würde und deshalb wissenschaftlich auch nicht bewiesen werden kann. Alles andere, wie z.B. der Urknall, fällt unter die Kategorie: Theorien, die erst bewiesen werden müssen und nicht durch Wissenschafts-Fansammlung irgendwelcher, für uns Menschen, logischer Möglichkeiten...
Als Goethe schrieb : "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten." Scheint er dies besonders auf gläubige Menschen bezogen zu haben. Es ist beinahe schon ein wenig ironisch eine Einstellung zur Realität als vernarrt zu bezeichnen selbst aber an seinen Überzeugungen fest zu halten sogar wenn diese bewiesenermaßen falsch sind.
Über solche Aussagen könnte ich mich stundenlang köstlich amüsieren. Es gibt Leute, die verstecken sich scheinbar nur hinter Wissenschaftsbüchern und meinen, dessen Inhalt wäre die Realität. Genauso fahrlässig wie Leute, die sich nur hinter der Bibel verstecken...manche Menschen sollten wirklich mal anfangen, die Dinge zu beobachten und sich dann zu fragen, ob das, was in den Büchern steht, auch wirklich sein kann.
Es ging mir nicht um den Post im Allgemeinen, ich stimme ihm sogar in einem Punkt zu. Nämlich darin, dass der Glaube allein dich nicht zu einem Attentäter oder Märtyrer macht. Es ist der blinde Glaube an ein Dogma, eine Überzeugung oder eine Ideologie der gefährlich ist, nicht aber der Glaube selbst, egal wie lächerlich er auch seien mag.
Es ging mir speziell um einige falsche Behauptungen die Trotz mehrfacher Korrektur wie eine Art Doktrin immer wieder wiederholt werden. Er ist fast so als würden einige denken, dass man einen Fehler nur oft genug wiederholen muss damit er irgendwann wahr wird.
Der Sinn der Wissenschaft ist es in der Tat die Realität durch Forschung zu erklären und ich verlasse mich doch hundert mal lieber auf Bücher die tatsächliches Wissen enthalten als auf antike Märchen die mir erzählen das Krankheiten durch Demonen ausgelöst werden und ich denke jeder hier würde das selbe tun und anstatt zu versuchen seine Krankheiten weg zu betten, die moderne Medizin in Anspruch nehmen, welcher wir dank wissenschaftlicher Forschungen ein durschnittlich dreimal so langes Leben zu verdanken haben wie noch vor 200 Jahren.
Man kann ja glauben was man will, aber ich weiß, dass wenn die Kirche früher noch mehr Macht gehabt hätte als sie ohnehin schon hatte, dann würden wir heute mit Sicherheit nicht an unseren Computern sitzen und mit Raketen in's All fliegen. Ob der Fortschritt jetzt gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, aber man muss nur die historischen Dokumente lesen in denen beschrieben wird wie damals mit Leuten umgegangen wurde die was von der runden Erde die um die Sonne fliegt erzählt haben.
Hopps, ab auf den Scheiterhaufen, oder wenigstens in den Kerker. Eventuell noch ein wenig foltern.
Da wurden ganz viele tolle Sachen gesagt, auch dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei. Außerdem ist sie ganz klar eine Scheibe, mhm.
Da die Kirche direkt das Wort Gottes empfängt ist sie ja unfehlbar, also muss es stimmen.
Komisch, ich finde die Beweislast erdrückend dass die Erde recht kugelförmig ist (eher wie eine Kartoffel vielleicht, aber definitiv keine Scheibe).
Aber dann hat man bestimmt nur da ein klein wenig falsch gelegen und dass die Erde nicht wirklich der Mittelpunkt des Universums ist, ach jaa, da meinte man halt im übertragenen Sinn.
Aber der Teufel hat natürlich die Dinosaurierskelette unter der Erde platziert, bestimmt erschaffen aus den Knochen von Dämonen. Und dann hat er alles so aussehen lassen als wäre sie ganz alt, älter als die Erde insgesamt eigentlich ist.
Der Teufel hat die ganze Erde umgebaut, nur damit sie älter aussieht. Inklusive vielen kleinen Details, da hat der bestimmt lange dran gehangen. Der Teuuuufel!
:D
Ich freue mich immer wenn ich solche Typen durch die Stadt rennen sehe, meistens alleine mit ner ordentlichen (Alkohol)Fahne und recht - äh, seltsamen Blick^^
Die brüllen dann so toll rum: "Das Ende wird kommmen! Und iiiiiihr kommt alle in die Hölle!"
Ein Kumpel von mir kennt so einige davon, der arbeitet nämlich in ner geschlossenen;)
Aber natürlich wandere ich direkt in die Hölle wenn ich sterbe! Genauso wie die vielen Milliarden anderen die teilweise noch nie was von der christlichen Religion gehört haben und sich demnach auch nicht daran halten konnten. Oder diejenigen welche an irgendeine andere Religion und andere (oh Gott, Mehrzahl!) Götter glauben.
Oder die Leute die vor mehr als 2000 Jahren gelebt haben und die noch nix von Jesus gehört haben konnten (waren ja nicht viele). Oder die Dinosaurier, die haben bestimmt auch nicht dran geglau- auch nee, die hat's ja eh nie gegeben.
Ich glaube ich muss mal eben meine Katze taufen, das arme Tier soll doch nicht in die Hölle.
Die kommen in den Himmel, genauso wie die vielen "geistlichen". Und die paar, die sich an den Kindern vergangen haben. Ach ja, die haben bestimmt ordentlich Reue gezeigt und fleißig gebeichtet, dann ist ja alles nicht mehr so schlimm..
Aber den echten Fanatikern kann man eh nie mit Logik kommen, denn schließlich sind Gottes Wege unergründlich.
Aber es gibt ja auch Leute die glauben an die Bibel und an die Wissenschaft.
Also in der Bibel steht zwar dass die Erde noch nicht so alt ist, aber da liegt sie halt falsch. Der Rest stimmt aber! Mhm....
Ich frage mich wirklich was in solchen Köpfen vorgeht. Na gut, so wirklich wissen will ich es eigentlich nicht^^
Klar hoffe ich auch dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist und dass mehr dahinter steckt.
Wenn mir aber einer kommt und sagt:
1.: da oben hockt ein Rauschebart der uns Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat (ist dass nicht unheimlich egoistisch?!)
2.: Rauschebart will dass wir uns regelmäßig die Hände falten und nach bestimmten Regeln unseren Dank und unsere Wünsche runterbeten
3.: glaube an ein Buch dass nicht nur von Menschen geschrieben, sondern auch umgeschrieben wurde
4.: alles was wir über die Entstehung von allem herausfinden ist bloß eine Täuschung und eigentlich steht alles in besagtem Buch
5.: spende immer schön der Kirche die das Geld auch ganz doll braucht
6.: benutze bloß keine Kondome, denn dadurch bekommst du AIDS
usw....
Dann antworte ich:
1.: Aha, ist der denn jetzt ein Mann oder eine Frau? Und wenn er nur eins von beidem ist, wofür braucht der denn seinen Pillermann?
Oder hat der den jetzt doch dazu erfunden? Hä?
2.: Soso, dass muss ja eine sehr hohe Intelligenz sein und diese Zeit ist damit wirklich sinnvoll genutzt? Und wenn ich dass jetzt nicht mache dann komme ich in die Hölle? Das ist aber blöd, denn ich kenne so einige herzensgute Menschen die nie jemand versucht hat auf den Pfad Gottes zu bringen, die aber sonst sehr gut sind. Wie, die können auch in dem Himmel? Dann ist es ja besser nix zu wissen und beten kann nicht sooo wichtig sein. Blöd, oder? Ach so, Gottes Wege sind unergründlich...
3.: Ach so, die waren alle von Gott geleitet. Aber auch Menschen machen Fehler, die hat Gott berichtigt. Oder eben halt andere Menschen, die Gott geführt hat. Aber woher weiß ich jetzt ab der Teufel nicht seine Finger mit drin hatte? Vieleicht hatten die im alten Testament doch recht? Fragen über Fragen...
4.: Aha. Irgendwie hat sich der Teufel scheinbar mehr Mühe mit den Menschen gemacht als Gott. Woher soll ich denn wissen ob der Teufel nicht eigentlich derjenige ist der das Leben erschaffen hat? Vieleicht ist ja Gott der böse der versucht uns dazu zu bringen dass wir entgegen unserer Natur leben. Kann ja sein dass der Teufel den Leuten sagt sie sollen keinen Sex haben, so dass diese von ihren Trieben so sehr beeinflusst werden, dass sie irgendwann bei den kleinen Kindern nicht mehr widerstehen können. Komisch, irgendwie bin ich mir jetzt unsicher. Ach so, Gottes Wege...
5.:Wofür sind den jetzt eigentlich die vielen vielen dicken Reserven? Immerhin bekommen die ganzen Pfarrer ihr Gehalt nicht von der Kirche, sondern vom Staat. Und auch die Kirchen wurden mehr aus Blut als aus Geld gebaut. Für die Pflege und Imstandhaltung wird fleißig gespendet. Und so weiter und so fort...
6.: Ooookay. Der Papst vertritt also die Meinung Gottes. Und von Kondomen bekommt man AIDS....
Oh man, eigentlich wollte ich gerade nur spontan ein paar kurze Worte schreiben, aber wenn ich daran denke was für ein Müll gelabert wird in der heutigen Zeit, dann frage ich mich ob wir uns nicht zu schnell entwickeln. Schließlich sind ja so einige offensichtlich in der besagten Bronzezeit hängengeblieben.
Da schreibt man sich schon mal in Rage.
Und meine persönliche Meinung:
Wenn es wirklich einen Gott gibt der Kinder****** in den Himmel nimmt, weil diese regelmäßig in die Kirche gehen und fleißig beten und dafür unschuldige Frauen in die Hölle schickt weil diese Kinder abtreiben die schwerbehindert sein würden und/oder deren Geburt sie nicht überleben würden, dann kann mich dieser Gott mal ganz gewaltig am ***** lecken.
Wer so eine Ungerechtigkeit vermittlelt, gut findet und verteidigt, der hat die schlimmste Hölle von allen verdient.
So, jetzt habe ich genug Zeit verschwendet, es gibt wichtigeres womit ich mich beschäftigen muss.