Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
ich kann zu allem eigene Meinug haben, ob es dann auch stimmt ist das ?zeichen.
Das mag für viele Dinge zutreffen, nicht aber für Wahrheiten. Bei einem Bild kannst du sagen ich finde es hübsch oder hässlich, du kannst sagen, dass ein Spiel dir gefällt oder nicht. Aber du kannst nicht sagen meiner Meinung nach ist Grass blau. Es ist nichts worüber man eine eigene Meinung haben kann es ist schlicht und einfach eine Tatsache, dass Grass nicht blau ist.


Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
Ich meine du als Atheist hast du schon mal in der Bibel etwas raus gelesen was für dich logisch war, etwas wunderbares was Gott getan hat, und es akzeptiert?
Ich habe einen Großteil der Bibel gelesen zumindest das alte Testament. Aber zurück zu den Bären. Sagen wir mal ich würde 42 Kinder in einen Käfig mit hungernden Bären stecken und dann gehe ich rum um verbreite liebe und frieden auf der Welt ich heile Kranke und helfe den Hungernden etc.. Denkst du wirklich das entschuldigt das Massenabschlachten von Kindern was bei weitem nur ein Beispiel für die Graußamkeiten in der Bibel ist? Außerdem würdest du glauben, dass die gleiche Person die vorher Kinder abgeschlachtet hat auf einmal Liebesbotschaften verbreitet?

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
zu (2 Könige 2:23-24) hast du das Buch komplett durchgelesen und den Zusammenhang versanden? hast du die Heilige Schrift studiert? willst du es wirklich verstehen?
du brauchst die Fragen hier nicht zu beantworten stelle sie dir persönlich.
Wie schon gesagt ich habe das alte Testament gelesen. Aber da gibt es nichts großartig zu verstehen, es ist genauso geschrieben wie man es von Menschen in der Bronzezeit, die über unseren Ursrpung philosophieren würden, erwartet. Dieses Buch beweist an keiner Stelle höheres Wissen über Astronomie, Physik, Chemie, Biologie oder irgendein anderes naturwissenschaftliches Feld es spiegelt genau den Wissensstand primitiver Menschen wieder. Sogar das Wissen über einfache mathematische Konstanten wie Pi(welche als rund 3 dargestellt wird) ist nur unzureichend vorhanden.

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
Ich meine wenn du in der Wissenschaft etwas nicht verstehst sagst ja auch nicht es bullshit, sondern du suchst nach Antworten weil du es verstehen möchtest.
Für einen Wissenschaftler ist es mindestens genauso interessant wenn sich eine These als wahr wie als wenn sie sich als falsch herausstellt. Es gibt kein festes Dogma in der Wissenschaft. Es geht lediglich um ein besseres Verständnis der Realität. Deshalb hast du natürlich nicht unrecht, sicher würde ich versuchen ein besseres Verständnis zu kriegen wenn ich etwas nicht begreifen, aber ich habe keine vorgefasste Meinung wenn ich eine neue These lese.

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
es ist traurig mit anzusehen wie Menschen sich ein Bild vom Gott machen und entscheiden ob es ihn gibt oder nicht indem sie auf die Welt und die Mitmenschen schauen, anstatt selber zu überlegen.

Weißt du ich finde es traurig das es Menschen gibt die sich immer noch an alte Mythen klammern, wenn die wahre Geschichte des Universums doch soviel großartiger und erstaunlicher ist. Alleine schon die Entstehungsgeschichte der ersten höheren Elemente und die damit zusammenhängende Erkenntnis das wahrscheinlich jedes unserer Atome mal einen Stern gebildet hat könnte einen Philosophen zu der Schlussfolgerung verleiten, dass wir nichts weiter als Gebilde aus Sternenstaub sind.

Jedenfalls sehe ich die Wahrscheinlichkeit für die Existenz einens Gottes mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie ich die Existenz von Einhörner oder Feen sehe. Ich bin agnostischer Atheist. Ich halte es also nicht für unmöglich aber für mehr als nur sehr sehr unwahrscheinlich. Dennoch würde ich bei ausreichenden Belegen sofort meine Einstellung ändern aber nach dem selbst nach 4000Jahren nicht die kleinste Spur eines Gottes (oder Einhorns) aufgetaucht ist und sich dank moderner Forschung die wahrscheinlichkeit etwas Übernatürliches noch zu findem immer mehr verringert glaube ich nicht das sich an meiner Position etwas ändern wird.