Aufenthaltswahrscheinlichkeiten oder was meinst du?
Druckbare Version
Nicht ganz.
Wenn v=c dann ist wegen der Lorentztransformation (Ich glaube das es das war, vlt ist es auch was anderes) der Weg den man zurücklegen muss = 0 und auch t = 0 ( wegen Lorentzfaktor (1/(1-(v/c)^2)^(1/2)) Da v=c wird der bereich unter der Wurzel unendlich und somit der gesammte Bruch 0)
So ist man, wenn man Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall fliegt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort im Universum, da die Strecke 0 ist .
x=0 und t=0
Also ist ein Photon, das sich mit c bewegt an jedem Ort im Universum gleichzeitig, da "seine" Zeit stillsteht und jeder Weg den es zurücklegt = 0 ist.
Warum kannst du wissenschaftliche Fakten, die experimentel bewiesen wurden, nicht einfach akzeptieren? Wer hätte was davon, wenn man einfach alles erfinden würde??
Du willst, das man dir die gesamte relativitäts Theorie erklärt?
Vor dem Urknall gab es keine physikalischen Gesetze, wie wir sie kennen. Zu behaupten, dass vor dem Urknall rein garnichts war, ist sowohl törricht als auch nicht erwiesen. Wenn doch, dann möchte ich gerne eine Live Aufzeichnung sehen. Wir wissen noch nichtmal, was sich im Inneren eines schwarzen Lochs befindet, weil die Singualrität jegliche uns bekannte Gesetzte zu nichte macht und wir es vielleicht nur durch Quantenphysik erklären können, und wollen dann behaupten, das Universum stammt aus dem Nichts? Möglicherweise, doch nur nach unseren physikalischen Gesetzen. Ich selbst bin ein Mensch, der sehnsüchtig darauf wartet, dass neue Entdeckungen unser bisheriges, etabliertes und anerkanntes Wissen aufhebt bzw. erneuert und daher gibt es für mich nur wenige Fakten, die unerschütterlich wären.
Zeit gab es vor dem Urknall wirklich nicht, da es auch keine Vorgänge gab.
Lol, also das will ich ja mal sehen, wie mir Wissenschaftler egal wie, aus dem Nichts etwas entstehen lassen. Wir wissen so vieles noch nicht und da das Universum am expandieren ist, wird es sicherlich in einem "Raum" expandieren den wir so noch garnicht warnehmen da wir ja nicht soweit gucken können wie wir es wollen.
Genau das wurde experimtel bewiesen. Durch sogenannte Vakuumfluktuation enstehen Teilchen-Antiteilchen-Paare und zerfallen wieder. Wir können diese "Virtuellen Teilchen" zwar nicht direkt beobachten, weil sie viel zu schnell weider zerfallen, aber wir können die Effekte messen die sie auf andere Teilchen haben.
@ Maccake
So ähnlich verhält es sich auch mit dem Universum. Überall wo es Materie (positive Energie) gibt, gibt es auch Gravitation (negative Energie). Dadurch beträgt die gesammt Energie im Universum 0, womit dessen Enstehung vollkommen voraussetzungslos war.
Aber nehmen wir mal an es gäbe dieses Gleichgewich nicht, wäre dann eine "höhere Macht" wirklich eine zufriedenstellende Erklärung? Würde nicht diese höhere Macht eine mindestens genauso komplexe wenn nicht sogar komplexere Erklärung benötigen?
Der eigentliche Unterschied zwischen z.B.: einem Neutronen Stern und einen schwarzen Loch ist lediglich der, dass das schwarze Loch eine noch höhere Dichte hat. Das heißt im innerem eines schwarzen Loches befindet sich eine verhältnismäßig kleine schwarze Kugel mit immenser Masse. Wir wissen außerdem ziemlich genau was passieren würde wenn man den Ereignishorizont, also den Punkt an dem die Anziehungskraft größer wird als die Lichtgeschwindkeit, überschreitet.