Weshalb? Wer fester überzeugung davon ist, macht im Prinzip das gleiche wie jemand der körperliche Gewalt androht.
Druckbare Version
Es geht mir ja nicht darum, dass unsere Gesetze darauf ausgelegt sind... sondern eben diese Belastung die du angesprochen hast. Wenn jemand einer anderen Person wirklich über einen Gott den Tod wünscht, ist das ja letztendlich eine ernstgemeinte Drohung, unabhängig von der Umsetzbarkeit. Und Drohungen sind ja verboten.
warte ma, ich kenne mich mit den Gesetzen nicht so aus aber steht echt geschrieben dass man für Drohung bestraft werden kann? Ich meine man muss die Art der Drohung ja wenn dann unterscheiden.
Aber ist "ich wünsche dir den Tod durch Gott" wirklich eine Drohung? Ich finde eher eine wunsches äußerung. Wenn dann müsste man doch sagen: wenn.... nicht, dann soll gott dich richten!.. oder?
Gibt bis zu einem Jahr Haft + Geldstrafe, wer mit einem Verbrechen droht, sei es ausgedacht oder eine ernste Drohung.
Ich wette aber das es bisher fast nie passiert ist, weil wie will man blosses Sagen beweisen können? Naja ich glaube ein Gericht würde da realistisch bleiben und bei diesem Gott kram abwinken, ausser es war ein psychisch gestörter Mensch bei dem sowas vorkommen könnte dann selber Gott zu spielen..
Glaube ich auch nicht... das Gesetz ist ja an erster Stelle dazu da, um solche Sachen nicht als legitim gelten zu lassen. Mich interessiert es nur, ob es rein theoretisch auch unter Strafe stünde.
Neuester wissenschaftlicher Beweis für den Islam:
Die Kaaba sieht mit den Menschen genau so aus wie ein magnetischer Würfel inmitten von Eisenspähnen.
Facebook ist echt zu lustig.
Hmmm, jop, in der Tat... :lol:
http://xeniagreekmuslimah.files.word...aaba071111.jpg