Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 164

Thema: Zu langsam für 2x GF 8800 Ultras (SLI)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Aber nicht im Triple Sli

-Para
    Das stimmt allerdings .

@sic
    Wie ist deine Meinung... lohnt sich das, neue CPU, neues MoBo (dann das mit 790i Chipsatz) und eben DDR3 RAM (PC1600) anstatt "nur" das "EVGA nForce 780i SLI FTW" mit meinem vorhandenen DDR2-PC800 RAM und dem Q6600 (übertaktet auf 3,0 GHz). Ich denke, so gross wird der Unterschied nicht sein, oder?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ne 3-Way-SLI gibts ja bisher nur in Verbund mit PCIe2 und PCIe.
    Aber generell gibts PCIe 16x (auch SLI) .

Mfg LKrieger
    Joa das ja.

Ja wie gesagt Warp wenn du nen gutes board haben willst nimm das
    EVGA 780i oder 780i FTW

Hatte vorher auch Asus Mobos und Gigabyte, kein vergleich zum EVGA super schnell, Kinderleicht zum Übertakten allein das bios is kinderleicht, da kann sogar meine Oma mit übertakten

-Para

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jo XFX oder EVGA sind zu empfehlen. Mit ASUS hatte ich auch schlechte Erfahrung gemacht (Asus Striker Extreme, Striker 2 Formula)...
    Das XFX 780 das ich jetzt drin habe rennt schon wie Sau.

@Hepta: Kannste ihm auch über PM fragen. - Spam

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Jo XFX oder EVGA sind zu empfehlen. Mit ASUS hatte ich auch schlechte Erfahrung gemacht (Asus Striker Extreme, Striker 2 Formula)...
    Das XFX 780 das ich jetzt drin habe rennt schon wie Sau.

@Hepta: Kannste ihm auch über PM fragen. - Spam

Mfg LKrieger

Jepp Mario, das is ja das gleiche Board wie das EVGA im Prinzip,
    nur halt ne andere Farbe und Aufkleber
    Nvidia Referenz prudukte halt

Para

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings .

@sic
    Wie ist deine Meinung... lohnt sich das, neue CPU, neues MoBo (dann das mit 790i Chipsatz) und eben DDR3 RAM (PC1600) anstatt "nur" das "EVGA nForce 780i SLI FTW" mit meinem vorhandenen DDR2-PC800 RAM und dem Q6600 (übertaktet auf 3,0 GHz).
    fühl mich geehrt dass du mich so direkt fragst, haben ja bis auf gpus ziemlich identisches system ^^ ich sags mal so: gibt sicherlich leute hier mit mehr ahnung, aber meiner meinung nach lohnt sich das niemals.
    1. cpu würd ich behalten, bald kommen mehr als 4kerner raus und der q6600 reicht dicke (zum zocken is nen 8400 dual eher besser, und ich nehm mal an was anderes als zocken tust mit dem cpu nicht^^). daher würd ich den 4kerner behalten und evtl. umsteigen sobald die nächste generation rauskommt, was nich mehr allzu lang dauern dürfte
    2. mobo is so ne sache.. hab ja auch das p5n32-e. also ich würd mal sagen man kann umsteigen, aber ich würd bei nem board bleiben das ddr2 untersützt, keine frage. wenn du wirklich soviel geld hast kauf dir das evga 790i und wirklich gute, schnelle rams dazu, sonst ists verschwendung! aber wie man an meinem system sieht, läuft wh ziemlich nice mit ner popeligen g80gtx. also kauf dir ne gute gpu, mobo kann man lassen, kann man auch wechseln, was vllt irgendwo intelligenter wäre, aber behalt den cpu.
    hoffe das macht irgendwo sinn

Standard

@sic
    Okay, Danke für deine "Stellungnahme" . So habe ich mir das auch gedacht. Ich könnte mir auch das 790i holen und schnelle DDR3 RAMs aber wenn die Leistung nicht MERKLICH Spürbar ist, muss das nicht sein. Man kann es ja auch übertreiben .

@Alle
    Nun bin ich zu 90% sicher, dass ich mir folgendes holen werden:

- 2x EVGA GTX280 Super SuperClocked
    - 1x EVGA nForce 780i SLI FTW

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    @sic
    Okay, Danke für deine "Stellungnahme" . So habe ich mir das auch gedacht. Ich könnte mir auch das 790i holen und schnelle DDR3 RAMs aber wenn die Leistung nicht MERKLICH Spürbar ist, muss das nicht sein. Man kann es ja auch übertreiben .

@Alle
    Nun bin ich zu 90% sicher, dass ich mir folgendes holen werden:

- 2x EVGA GTX280 Super SuperClocked
    - 1x EVGA nForce 780i SLI FTW
    gut, hoffe ich mach damit keine fehlberatung ^^ ich will auch ich geb dir meine addresse und schickst mir die grakas? :P
    Edit by WarpSpeed:

Frage

@ GTX280 SLI User
    Nun noch eine (hoffentlich letzte) Frage: "Merkt man die Leistungssteigerung bei 2x GTX280 oder eher nicht/kaum?".

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Man merkts extrem! Lost Planet gibt den größten Schub überhaupt! Alle anderen neuen Games (auch teilweise alte GTA3 usw..) Supporten das Game und man kann bei den Spielen mit einer weiteren 280 GTX mit 70-90% Performance Zuwachs rechnen. Bei LostPlanet über 100%.

Alternativ kann eine Grafikkarte in Zukunft dann auch als Physikbeschleuniger dienen. Falls es dann mal ein richtig geiles Physik Game gibt das richtig viel frisst (vllt wird ja Cellfactor RV mal umgesetzt)...

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    gut, hoffe ich mach damit keine fehlberatung ^^ ich will auch ich geb dir meine addresse und schickst mir die grakas? :P
    Edit by WarpSpeed:
    Ne ne, hab das gleiche geht echt ab wie Pommes Rot Weiss

@ Warp, jepp man merkt es extrem, is wie der unterschied zwischen einer Frau zur anderen

-Para

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte