Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Zu langsam für 2x GF 8800 Ultras (SLI)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von warpspeed

Unglücklich Zu langsam für 2x GF 8800 Ultras (SLI)

Es ist wie ich es befürchtet habe...

Warhead läuft auf meinem System (siehe Signatur) bei weitem nicht so wie es müsste bzw. sollte (muss am System liegen NICHT an Crysis). Selbst mit 1280x800 (Gamer Settings) läuft es nicht rund (ca. 20-25 FPS). Das eigentartige... stelle ich es auf 1920x1200 ruckt es zwar auch aber für diesen Sprung nicht wirklich viel mehr als mit 1280x800.

Der absolute Schock kam, das Eislevel kam (von U-Boot runter). Ungelogen nur 1-2 FPS, also unspielbar. Fragt sich wie ich dieses Level packen soll um weiterzukommen?!?

Laut der angehängten Grafik müsste ich es bei einer Auflösung von 1680x1050 spielen können ohne das es gross ruckelt.

Ich werde die kommende Woche noch einige Sachen versuchen (habe dieses Wochenende keine Zeit)... wird aber auf einen neuen Rechner (GTX280 SLI) hinauslaufen.

PS: Bei GameStar.de gibt es einige Tunning & Einstellungstips.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

@Warp
    Wie wärs mit 2 mal ne X2?^^
    Warte aber noch mit dem MB kauf usw (falls du dir eins holst) auf die neuen cpu's

Professional Avatar von Loco

Standard

bittere Pille.
    Wo ist denn nun der oft angesprochene, um nicht zu sagen versprochene Performanceschub?
    Ich hab das Spiel noch immer nicht aber von Vorfreude kann eh keine Rede mehr sein nach all den Problemen die ich hier schon verfolgt habe.

Wenn selbst Warp mit seinen zwei Ultras keine Chance hat das anständig zu spielen dann siehts bei mir mit einer einzelnen 8800 GTX wohl recht düster aus.

Also wenn hier viele user nicht einfach Probleme mit ihrer Hardware oder ein total zugemülltes Windows haben, dann scheint Warhead ja deutlich schlechter zu laufen als Crysis.
    Das wäre das Gegenteil von dem was erhofft war.

Gesperrt

Standard

Eigentlich kann das ja nur ein Bug sein, der hoffentlich im bestehendem Patchsupport gefixt wird (-.-). Bei einigen scheints ja auch ordentlich zu laufen.

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich habe exact dasselbe System, nur ohne die 2. Ultra und ich spiele auf 1680x1050 mit all @ Gamer mit 30-50 FPS

in den Eislevels eher 40-50

ich vermute mal SLI ist einfach verbuggt oder nicht optimiert... nimm doch mal testweise eine GPU raus und teste ob es verhältnismäßig besser läuft

edit: ich seh grade du hast 64 bit, ich habe 32 bit, vllt liegt es auch daran

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Wie gesagt hol dir 2x280 GTXen... Ist genau das richtige für 19x12...
    Die 8800er Karten haben noch total mieße SLI-Skalierung gehabt - im Gegensatz zu den G200 Karten. Diese Skalieren jetzt schon sehr gut!

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt hol dir 2x280 GTXen... Ist genau das richtige für 19x12...
    Die 8800er Karten haben noch total mieße SLI-Skalierung gehabt - im Gegensatz zu den G200 Karten. Diese Skalieren jetzt schon sehr gut!

Mfg LKrieger

./Signed

mehr kann ich dazu auch net sagen

-Para

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

naja hitman dir muss ich schon recht geben, aber bei mir istdas irgendwie em drang den mmer höher zu Takten usw. aber eigentlich sonst reiht 3.4 vollkommen atm aus....

nuja meiner läuft jetzt auf 4.5 und es soll noch mehr rauskommen...malngucken was ich da noch raushole

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ja, ich versuch auch immer das Maximum aus der verfügbaren Hardware herauszuholen aber wenn es dann nicht weitergeht dann muss ich das auch einsehen und zufrieden sein, denn wie schon vorhin erwähnt jeder einzelne MHz ist kostenlose Mehrpower

Leider hatte ich z.B Unglück beim Kauf meiner CPU, ich kann diesen gerade mal 100MHz über dem Standard laufen lassen, alles was darüber ist läuft nicht stabil.
    Und es macht mir sogut wie nichts aus weil ich die Leistung gekriegt habe für die ich bezahlt habe nämlich einen X2 mit 2,6GHz nicht mehr und nicht weniger, keine Frage ich hätte gerne eine CPU gekriegt aus der ich noch ein paar MHz rausholen hätte können allerdings war ich mir beim Kauf im klaren das die CPU nicht zwingend über dem Standard stabil laufen muss...
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Heute mach ich erst mal ein Spiele-Session, bevor ich mich wieder ans übertakten mache. Bin gerade dabei Age of Conan zu installieren. Das hat mit den beiden 8800er Ultras auch stark geruckelt (bei 1920x1200 und ALLES auf maximal). Das sollte nun der Vergangenheit angehören .

Achja, Crysis Warhead kann wunderbar ich auf 1920x1200 auf Enhusiast spielen . Nur die Bewegungsunschärfe habe ich komplett aus (das mag ich nicht).
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte