ich möchte mal so erwähnen:
jeder CPU ist einzigartig!
vieleicht hattest du einfach pech!
man bringt nicht jeder gleich hoch
Aufgegeben habe ich es noch nicht... muss nur mal ne Pause machen... kann das VISTA Boot Logo nicht mehr sehen.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber könnte es vielleicht an den RAM-Timings liegen? Gut möglich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, denn 3,8GHz solllten eigentlich schon möglich sein.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
LOL, Leute seht es doch ein die CPU geht halt einfach nicht weiter. Und nur weil Para seiner auf 3,8GHz läuft heißt das nicht gleich das Warspeed seiner das auch mitmachen muss.
Und Pech hat Warspeed bestimmt nicht denn er kann seine CPU wenigstens übertakten und alleine das ist schon Glück denn sein Prozessor muss ja nicht schneller laufen können als der von Intel angegebene Standardtakt.
Seit Intel seine Core2Duo bzw. Quads raus gebracht hat denkt irgendwie jeder das jeder Intel Prozessor mindestens mit 4GHz laufen muss...![]()
Geändert von Fusion145 (24.09.2008 um 21:47 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
naja hitman dir muss ich schon recht geben, aber bei mir istdas irgendwie em drang den mmer höher zu Takten usw. aber eigentlich sonst reiht 3.4 vollkommen atm aus....
nuja meiner läuft jetzt auf 4.5 und es soll noch mehr rauskommen...malngucken was ich da noch raushole
jo meiner läuft auf 3GHz und ich bin mehr als nur froh!
ich weiß noch genau mein alten prozessor! den X2 5200+ den konnte ich 39MHz hochbringen dannach war schon schluss! hab alles ausprobiert! nichts zu machen... habe selbst einen besseren kühler gekauft
warp lass ihn einfach auf 3,4GHz laufen das dürfte locker ausreichen
oder versuch einfach mal 3,5GHz oder so und nicht gleich 3,8
EDIT: wow 4,5 ist echt heftig dennis^^ nice nice
Ja, ich versuch auch immer das Maximum aus der verfügbaren Hardware herauszuholen aber wenn es dann nicht weitergeht dann muss ich das auch einsehen und zufrieden sein, denn wie schon vorhin erwähnt jeder einzelne MHz ist kostenlose Mehrpower
Leider hatte ich z.B Unglück beim Kauf meiner CPU, ich kann diesen gerade mal 100MHz über dem Standard laufen lassen, alles was darüber ist läuft nicht stabil.
Und es macht mir sogut wie nichts aus weil ich die Leistung gekriegt habe für die ich bezahlt habe nämlich einen X2 mit 2,6GHz nicht mehr und nicht weniger, keine Frage ich hätte gerne eine CPU gekriegt aus der ich noch ein paar MHz rausholen hätte können allerdings war ich mir beim Kauf im klaren das die CPU nicht zwingend über dem Standard stabil laufen muss...![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt