Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 164

Thema: Zu langsam für 2x GF 8800 Ultras (SLI)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Leute, denkt mal nach es kann auch sein die CPU einfach am Ende ist und nicht mehr weiter geht!

Nicht jede CPU schafft 4GHz, "selbst" 3,8GHz ist viel für einen Quad
    naja, normal kann man den schon auf 3,8 bringen, bei 4 sollte er schlapp gehen^^

meiner läuft auf luft und ist nicht schlapp^^

- Crysis2142

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ja, aber wie schon gesagt jede CPU ist anders (auch wenn sie die gleiche Bezeichnung tragen) deswegen kann man nicht einfach pauschal sagen das diese CPU soviel schaffen wird, es hätte auch sein können das Warspeed eine CPU erwischt hat die gar nicht zu übertakten geht (also bei 1 MHz mehr schon schlapp macht)
    Also kann man um jeden gewonnen MHz froh sein denn jeder MHz bedeutet das man etwas Geld gespart hat
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    noch weiter erhöhen.....^^

solang bis es funzt^^

vllt auch ein bisschen FSB runterdrehen^^

ähm hast du mal BIOS Update draufgemacht?^^

- Crysis2142
    Wo bekomme ich das BIOS Update? Ich habe ja schon gesucht nd auch was runtergalden aber dann meinte das Updatetool, dass es nicht das passende BIOS ist.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich das BIOS Update? Ich habe ja schon gesucht nd auch was runtergalden aber dann meinte das Updatetool, dass es nicht das passende BIOS ist.
    Normalerweise müsste das Update Tool eine integrierte Download Funktion haben die dir automatisch das richtige Bios runterlädt.

Gesperrt

Standard

Mach bloß kein bios update in windows, das is der letze müll falls du das vorhast, Dennis hat sich damit sein board bzw Bios zerschossen

Kein wunder das er das sagt lol
    Für das 780i FTW Board gibts glaub ich noch kein neues Bios nur für das normale und das ist dieses hier, also nix laden oder versuchen zu install
    http://evga.com/forums/tm.asp?m=552263

-Para
    Geändert von paraphonatic (24.09.2008 um 19:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Mach bloß kein bios update in windows, das is der letze müll falls du das vorhast
    Das ist ein Irrglaube unter Windows passiert da Garnichts wenn man alle Sachen ausschaltet die man nicht benötigt (das Erzählen immer nur Leute die zu "blöd" waren alle unnötigen Sachen auszuschalten und am besten noch den Media Player neben bei laufen ließen) (hab es schon mehrere Male gemacht und nie ist was passiert). Außerdem sollte so ein teures Board doch über ein 2tes Backup Bios verfügen welches das Update erst nach erstmaligen erfolgreichen Laden übernimmt.

Standard

Das ist ein Irrglaube unter Windows passiert da Garnichts wenn man alle Sachen ausschaltet die man nicht benötigt (das Erzählen immer nur Leute die zu "blöd" waren alle unnötigen Sachen auszuschalten und am besten noch den Media Player neben bei laufen ließen) (hab es schon mehrere Male gemacht und nie ist was passiert). Außerdem sollte so ein teures Board doch über ein 2tes Backup Bios verfügen welches das Update erst nach erstmaligen erfolgreichen Laden übernimmt.
    Naja ich hab im Windows Betrieb damals beim Update mein 780i SLI Board förmlich geflashed^^

@para

hab das mit dem 780i Board verwechselt^^

- Crysis2142

Gesperrt

Standard

Dann flash mal in windows, wenn grade dann beim flashen dein PC abschmiert und sich aufhängt, das hatte Dennis ja und bios put,
    naja egal ich lass von sowas die finger und flashe lieber im bios is mir sicherer

BTT

@Warp und wie schauts aus ?!

-Para

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hatte eben die vCore auf 1.500 Volt erhöht (bei höheren Werten wird es "rot", dass traue ich mich nicht)... hat leider auch nichts genutzt .

Nun läuft er wieder auf 3,4 GHz... da habe ich keine Probleme mit Prime.

Wirklich komisch... ich mache bestimmt einen dummen, kleinen Fehler. Bei para funktioniert es ja auch... wir haben das selbe System und das die CPUs so unterschiedlich sein sollen, kann bzw. will ich nicht glauben.

Ich habe im Internet so viele Foren gesehen, indenen der Q9550 locker mit 3,8 GHz läuft. Sollte also auch bei mir funktionieren. Naja, ich werde morgen nochmal weitertesten.

Eigentlich würdenm mir die 3,4GHz locker reichen ABER

1.) Geht es mir ums Prinzip .
    2.) Je schneller die CPU, desto schneller auch die Grafik, da eine schnelle CPU schneller die Daten zu den Grafikkarten bringen kann (steht so zumindest in vielen Foren).

Nun will aber endlich mal Warhead spielen. Habe es noch nicht mal (neu) installiert .

@para & Crysis2142
    Habt ihr im BIOS das "With VDrop" an oder aus?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Hatte eben die vCore auf 1.500 Volt erhöht (bei höheren Werten wird es "rot", dass traue ich mich nicht)... hat leider auch nichts genutzt .

Nun läuft er wieder auf 3,4 GHz... da habe ich keine Probleme mit Prime.

Wirklich komisch... ich mache bestimmt einen dummen, kleinen Fehler. Bei para funktioniert es ja auch... wir haben das selbe System und das die CPUs so unterschiedlich sein sollen, kann bzw. will ich nicht glauben.

Ich habe im Internet so viele Foren gesehen, indenen der Q9550 locker mit 3,8 GHz läuft. Sollte also auch bei mir funktionieren. Naja, ich werde morgen nochmal weitertesten.

Eigentlich würdenm mir die 3,4GHz locker reichen ABER

1.) Geht es mir ums Prinzip .
    2.) Je schneller die CPU, desto schneller auch die Grafik, da eine schnelle CPU schneller die Daten zu den Grafikkarten bringen kann (steht so zumindest in vielen Foren).

Nun will aber endlich mal Warhead spielen. Habe es noch nicht mal (neu) installiert .
    Ich lass mich mal auch umhören^^ (EVGA Kontakte FTW!!!^^)

vllt will dein ram oder so net mehr oder irgendwie die hardwarekombination

kann alles kommen^^

- Crysis2142

Stichworte