Wenn du oft genug mit ner 9mm auf ne Palme schiesst fällt die auch um ^^. Kommt natürlich auch immer auf die Dicke an.
Das durchschießen von Blechen würde ich jedoch begrüßen. Das sich Crytek bei den "Verteidigungsobjekten" mühe gegeben hat sieht man an den kleinen und großen Sandsäcken. Beide bieten Deckung aber die kleinen Säcke lassen sich bei Beschuss/Explosion zerstören.
Was mir an der Physik-Engine nicht gefällt ist das offenbar keine "Gewichte" berücksichtigt werden. Mit ausnahme der Bäume, welche ja offenbar ein eigenes "Fall"-Script haben fliegen/fallen/stürzen andere Objekte wie Blechwände, Tische und Co eigentlich allesamt gleich durch die Gegend. Ich kann mich auch irren doch als ich "rumgespielt" habe, konnte ich ein Fass Öl genauso weit werfen wie die Bananen oder ein Huhn. Naja und spätestens wenn man sieht das ein Dach noch steht obwohl nur noch eine Wand vorhanden ist, merkt man das die Engine entweder noch Fehler aufweist oder eben nicht so ausgefeilt ist wie die von Source - und die ist in Sachen Physik derzeit (noch?) Referenz.
Ja gut, aber schau dir mal Far Cry 1.3 an, das braucht echt nicht viel und sieht besser aus, als manch aktueller Titel, weil es einfach gut programmiert wurde, genau wie UT 2004.Crytek hat nichts von Grakas, die arbeiten aber im indirekten zusammen. Die sagen halt, das dass neue Spiel nur auf der besten Graka richtig flüssig läuft und programmieren das so. So bist du gezwungen, die beste zu kaufen.Und so machen die ihr geld. Es würde ,bin ich mir sicher, auch auf schwächeren Grakas flüssig laufen auf max Details.
Sry das ich auch was dazu schreibe, aber einige ansprüche sind hier wirklich um einiges zu hoch, mir war von vorne rein klar das viele user enttaeuscht sein werden, nur leider ist das alles nicht so leicht, wieso macht ihr es nicht besser wenn ihr einige sachen anders haben wollt ?! Editor gibts doch, also bastelt und modet rum, sry aber ich kann diese negative kritik langsam nicht mehr hoeren-|
Schaut mal auf andere seiten, das is doof, grafik naja sah auf vielen bildern / videos um einiges besser aus und blablabla
Aber sich dann nacher aufregen wenn man nur 20 frames hat, das sind imma noch die besten !!!
Soviel erstmal von mir dazu, denkt mal drueber nach![]()
-Para
Zum Thema was Crytek vom Grafikkartenverkauf hat.
Crytek ist eine Firma! Und bei der Entwicklung eines Spiels schaut es so aus das die entwickelnde Firma ein Vertrag mit einem Publisher abschließt. Dieser zahlt entsprechend Geld um die laufenden Kosten zu decken sowie eine entsprechende Dividende wenn das Spiel sich gut verkauft.
Wenn nun aber noch andere Firmen wie nvidia oder Intel mit ins Boot springen dann ist das gutes Geld. In vielen Spielen findet man im Intro Videos von nvidia und Co. Die haben meist jedoch nicht viel gemacht sondern zahlen für die Werbung. Wenn das Crytek nun mit nvidia so abgesprochen hat das die Performence schlechter sein sollte und sie im Gegenzug aktuelle Crysis-Treiber liefern dann dürfte das Weihnachtsgeld für die Belegschaft auf jeden Fall gesichert sein.
Naja und das dem so ist sieht man an der Verkaufsstrategie von nvidia. Nach der Demo kommen viele neue Treiber. Es entbricht eine große Diskussion über die Performence und schlechte Grafikkarten. Seltsamerweise gibts ein paar Tage später eine neue "Super"-Grafikkarte welche auch noch billig ist. Das ist kein Zufall sondern Marketing! Die 8800GT wird ein Verkaufsschlager.. entweder schon jetzt wo viele Crysis-Fans schnell eine bessere GraKa brauchen oder etwas verspätet zu Weihnachten...
Das denk ich eben nicht...jetzt überleg doch mal Joker...kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, Crysis würde auf ner 6er oder 7er Geforce möglich sein? Wenn dem so ist, sprech ich Dir jegliche Kompetenz in puncto Hardwar ab...
Ich, als Besitzer einer extra für Crysis gekauften 8800 GTX hätte mir natürlich auch 60 Frames gewünscht, aber angesichts der Grafik, die es in dieser Qualität eben in noch keinem anderen Spiel gibt, muss ich da wohl durch....vielleicht ja mit 2 GTX im SLI Verbund
Finde an den Leichen im Wasser toll, dass die eben fast schwerelos zu Boden schweben...das sieht toll aus...falls sowas toll aussehen kann
@mudder-
und was, wenn es wirklich so ist, wie es scheint und Crysis nunmal nicht mit maximalen Settings auf aktuellen High End Systemen darstellbar ist`?
Ok...dann könnte man argumentieren, dass das Spiel am Markt vorbeiprogrammiert wurde...was aber einzig und allein ein Problem für Crytek wäre....umso mutiger finde ich deren Mut zu Innovationen...ich finde es gibt genügend andere Spieleentwickler, die den einfacheren Weg gegangen sind und ihr Spiel für die breite "Athlon XP-Masse" runtergeschraubt haben....sieht zB Hellgate London...von daher...ich denke...Crysis wird in puncto Grafik dem Genre dienlich sein....
Geändert von Bateman (10.11.2007 um 22:31 Uhr)
Ich bin der Meinung Kritik ist dazu da, dem Entwickler zu sagen was besser gemacht werden kann, er will es ja schließlich verkaufen und das Kunden ansprüche haben ist ja klar, wir haben ja schließlich einen Käufermarkt. Autozeitschriften machen das doch genauso und Mercedes oder BMW sagen doch dann auch nicht " dann machts doch besser". Nein sie nehmen die Kritik an und machen es besser (meistens)!
Wer heutzutage sein Produkt verkaufen will muss schon was leisten und sich Kritik anhören.