Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: Kritik zu Crysis!!

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Zitat Zitat von sfg Joker Beitrag anzeigen
    Was ich noch hinzufügen will ist, ich bin mir sicher, das spiel würde auch mit weniger Hardware auskommen, wenn es beisser programmiert ist. Aber da haben wir wieder das Problem des geldes. Es würden ja sonnst keine neues Grakas gekauft werden. Wir werden am Ende nur verarscht. Die wollen nur Geld machen. Sowas macht mich echt traurig und wütend. Die könnten wenn sie wollen auch gleich ne Geforce 10 bringen, technisch wäre das sicher möglich. DIE würde dann mal länger halten. Aber da es ja nur ums Geld geht, wird die Leistung nur Schritt für Schritt erhöht. Das wollt ich nur nochmal sagen
    Stimmt , aus diesem Grudn kaufe ich mir auch keine neue Hardware mehr , sondern ne Xbox 360 , DIE hält dann auch länger .

User

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Man wird nicht durch die Wände schießen können, weil es sonst wirklich zu schwer wäre...das Boot zum Beispiel würde einem in Nullkommanix wegschießen...ich denke nicht, dass die Engine das nicht leisten könnte, aber man hat sich eben auch aus Balance gründen dagegen entschieden...

Ich finde die Physik super...sicher einzelne Tischbeine wegschießen und dann den Tisch einknicken sehen funzt nicht, aber heh...dafür sind andere Sachen unglaublich gut umgesetzt...
    2 Beispiele:

Nehmt ein Fass aus dem Öl strömt...werft es ins Wasser und schießt drauf...und dann schaut Euch unter Wasser an, wie das Öl ausläuft...
    Oder schaut Euch an, wie die Leichen zu Boden sinken...ich finde das ist total realistisch gemacht

Sicher ist es noch nicht hundertprozentig real, aber auch nicht mehr weit von entfernt, wenn man sich überlegt, dass dieses Spiel wohl eindeutig belegt, dass Physikerweiterungskarten überflüssig sind....
    Ok, mit dem Boot gebe ich dir recht und den anderen Beispielen. Es geht ja um die Wände. Wie gesagt, bei CS geht es doch auch und passt richtig gut zum Spiel. Das ist für mich realismus der Spaß macht.

Prophet

Standard

Oder schaut Euch an, wie die Leichen zu Boden sinken...ich finde das ist total realistisch gemacht
    was findest du daran toll?wegen dem radoll fallen sie wie steine zu wasser .oO
    also das sieht ****** aus!

Erfahrener User

Standard

Wenn du oft genug mit ner 9mm auf ne Palme schiesst fällt die auch um ^^. Kommt natürlich auch immer auf die Dicke an.

Gesperrt

Standard

Das durchschießen von Blechen würde ich jedoch begrüßen. Das sich Crytek bei den "Verteidigungsobjekten" mühe gegeben hat sieht man an den kleinen und großen Sandsäcken. Beide bieten Deckung aber die kleinen Säcke lassen sich bei Beschuss/Explosion zerstören.

Was mir an der Physik-Engine nicht gefällt ist das offenbar keine "Gewichte" berücksichtigt werden. Mit ausnahme der Bäume, welche ja offenbar ein eigenes "Fall"-Script haben fliegen/fallen/stürzen andere Objekte wie Blechwände, Tische und Co eigentlich allesamt gleich durch die Gegend. Ich kann mich auch irren doch als ich "rumgespielt" habe, konnte ich ein Fass Öl genauso weit werfen wie die Bananen oder ein Huhn. Naja und spätestens wenn man sieht das ein Dach noch steht obwohl nur noch eine Wand vorhanden ist, merkt man das die Engine entweder noch Fehler aufweist oder eben nicht so ausgefeilt ist wie die von Source - und die ist in Sachen Physik derzeit (noch?) Referenz.

User

Standard

Man wird nicht durch die Wände schießen können, weil es sonst wirklich zu schwer wäre...das Boot zum Beispiel würde einem in Nullkommanix wegschießen...ich denke nicht, dass die Engine das nicht leisten könnte, aber man hat sich eben auch aus Balance gründen dagegen entschieden...

Ich finde die Physik super...sicher einzelne Tischbeine wegschießen und dann den Tisch einknicken sehen funzt nicht, aber heh...dafür sind andere Sachen unglaublich gut umgesetzt...
    2 Beispiele:

Nehmt ein Fass aus dem Öl strömt...werft es ins Wasser und schießt drauf...und dann schaut Euch unter Wasser an, wie das Öl ausläuft...

Sicher ist es noch nicht hundertprozentig real, aber auch nicht mehr weit von entfernt, wenn man sich überlegt, dass dieses Spiel wohl eindeutig belegt, dass Physikerweiterungskarten überflüssig sind....

@sfg joker.....
    Was hat Crytek davon, wenn Grafikkarten verkauft werden???Macht Euch das doch nicht immer so einfach und springt auf jeden Meinungsmachezug auf...
    Schau Dir ein Spiel wie Stalker an...auch das läuft auf aktuellen High End Systemen eher mässig und bietet Enginemässig lange nicht das, was Crysis bietet...von daher...mich wundert, dass es überhaupt auf aktuellen Systemen läuft...

Ja gut, aber schau dir mal Far Cry 1.3 an, das braucht echt nicht viel und sieht besser aus, als manch aktueller Titel, weil es einfach gut programmiert wurde, genau wie UT 2004.Crytek hat nichts von Grakas, die arbeiten aber im indirekten zusammen. Die sagen halt, das dass neue Spiel nur auf der besten Graka richtig flüssig läuft und programmieren das so. So bist du gezwungen, die beste zu kaufen.Und so machen die ihr geld. Es würde ,bin ich mir sicher, auch auf schwächeren Grakas flüssig laufen auf max Details.

Gesperrt

Standard

Sry das ich auch was dazu schreibe, aber einige ansprüche sind hier wirklich um einiges zu hoch, mir war von vorne rein klar das viele user enttaeuscht sein werden, nur leider ist das alles nicht so leicht, wieso macht ihr es nicht besser wenn ihr einige sachen anders haben wollt ?! Editor gibts doch, also bastelt und modet rum, sry aber ich kann diese negative kritik langsam nicht mehr hoeren -|

Schaut mal auf andere seiten, das is doof, grafik naja sah auf vielen bildern / videos um einiges besser aus und blablabla

Aber sich dann nacher aufregen wenn man nur 20 frames hat, das sind imma noch die besten !!!

Soviel erstmal von mir dazu, denkt mal drueber nach

-Para

Gesperrt

Standard

Zum Thema was Crytek vom Grafikkartenverkauf hat.
    Crytek ist eine Firma! Und bei der Entwicklung eines Spiels schaut es so aus das die entwickelnde Firma ein Vertrag mit einem Publisher abschließt. Dieser zahlt entsprechend Geld um die laufenden Kosten zu decken sowie eine entsprechende Dividende wenn das Spiel sich gut verkauft.
    Wenn nun aber noch andere Firmen wie nvidia oder Intel mit ins Boot springen dann ist das gutes Geld. In vielen Spielen findet man im Intro Videos von nvidia und Co. Die haben meist jedoch nicht viel gemacht sondern zahlen für die Werbung. Wenn das Crytek nun mit nvidia so abgesprochen hat das die Performence schlechter sein sollte und sie im Gegenzug aktuelle Crysis-Treiber liefern dann dürfte das Weihnachtsgeld für die Belegschaft auf jeden Fall gesichert sein.

Naja und das dem so ist sieht man an der Verkaufsstrategie von nvidia. Nach der Demo kommen viele neue Treiber. Es entbricht eine große Diskussion über die Performence und schlechte Grafikkarten. Seltsamerweise gibts ein paar Tage später eine neue "Super"-Grafikkarte welche auch noch billig ist. Das ist kein Zufall sondern Marketing! Die 8800GT wird ein Verkaufsschlager.. entweder schon jetzt wo viele Crysis-Fans schnell eine bessere GraKa brauchen oder etwas verspätet zu Weihnachten...

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Das denk ich eben nicht...jetzt überleg doch mal Joker...kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, Crysis würde auf ner 6er oder 7er Geforce möglich sein? Wenn dem so ist, sprech ich Dir jegliche Kompetenz in puncto Hardwar ab...

Ich, als Besitzer einer extra für Crysis gekauften 8800 GTX hätte mir natürlich auch 60 Frames gewünscht, aber angesichts der Grafik, die es in dieser Qualität eben in noch keinem anderen Spiel gibt, muss ich da wohl durch....vielleicht ja mit 2 GTX im SLI Verbund

Finde an den Leichen im Wasser toll, dass die eben fast schwerelos zu Boden schweben...das sieht toll aus...falls sowas toll aussehen kann

@mudder-
    und was, wenn es wirklich so ist, wie es scheint und Crysis nunmal nicht mit maximalen Settings auf aktuellen High End Systemen darstellbar ist`?
    Ok...dann könnte man argumentieren, dass das Spiel am Markt vorbeiprogrammiert wurde...was aber einzig und allein ein Problem für Crytek wäre....umso mutiger finde ich deren Mut zu Innovationen...ich finde es gibt genügend andere Spieleentwickler, die den einfacheren Weg gegangen sind und ihr Spiel für die breite "Athlon XP-Masse" runtergeschraubt haben....sieht zB Hellgate London...von daher...ich denke...Crysis wird in puncto Grafik dem Genre dienlich sein....
    Geändert von Bateman (10.11.2007 um 22:31 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Sry das ich auch was dazu schreibe, aber einige ansprüche sind hier wirklich um einiges zu hoch, mir war von vorne rein klar das viele user enttaeuscht sein werden, nur leider ist das alles nicht so leicht, wieso macht ihr es nicht besser wenn ihr einige sachen anders haben wollt ?! Editor gibts doch, also bastelt und modet rum, sry aber ich kann diese negative kritik langsam nicht mehr hoeren -|

Schaut mal auf andere seiten, das is doof, grafik naja sah auf vielen bildern / videos um einiges besser aus und blablabla

Aber sich dann nacher aufregen wenn man nur 20 frames hat, das sind imma noch die besten !!!

Soviel erstmal von mir dazu, denkt mal drueber nach

-Para
    Ich bin der Meinung Kritik ist dazu da, dem Entwickler zu sagen was besser gemacht werden kann, er will es ja schließlich verkaufen und das Kunden ansprüche haben ist ja klar, wir haben ja schließlich einen Käufermarkt. Autozeitschriften machen das doch genauso und Mercedes oder BMW sagen doch dann auch nicht " dann machts doch besser". Nein sie nehmen die Kritik an und machen es besser (meistens)!
    Wer heutzutage sein Produkt verkaufen will muss schon was leisten und sich Kritik anhören.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte