Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hubschraubersteuerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Für diejenigen, die gern mal die Tasten ändern würden:

    Schaut mal unter Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[Profilname]\ die Datei actionsmaps.xml an. Sucht nach "helicopter" und ändert die Einstellungen nach Belieben. Kann natürlich nicht sagen, ob dies so funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die gern mal die Tasten ändern würden:

    Schaut mal unter Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[Profilname]\ die Datei actionsmaps.xml an. Sucht nach "helicopter" und ändert die Einstellungen nach Belieben. Kann natürlich nicht sagen, ob dies so funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.
    gute idee: habs mal rausgesucht: ab zeile 179:

    <actionmap name="helicopter" version="19">
    <action name="v_brake" onPress="1" onRelease="1">
    <key name="key"/>
    </action>
    <action name="v_boost" onPress="1" onRelease="1" retriggerable="1">
    <key name="lshift"/>
    <key name="xi_shoulderl"/>
    </action>
    <action name="v_rotatepitch" always="1">
    <key name="maxis_y"/>
    </action>
    <action name="v_moveup" onPress="1" onRelease="1" retriggerable="1">
    <key name="w"/>
    </action>
    <action name="v_movedown" onPress="1" onRelease="1" retriggerable="1">
    <key name="s"/>
    </action>
    <action name="v_rotatedir" always="1">
    <key name="maxis_x"/>
    </action>
    <action name="v_rollleft" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
    <key name="a"/>
    </action>
    <action name="v_rollright" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
    <key name="d"/>
    </action>
    <action name="v_pitchup" onPress="1" onRelease="1">
    <key name="r"/>
    </action>
    <action name="v_pitchdown" onPress="1" onRelease="1">
    <key name="c"/>
    </action>
    </actionmap>

    das problem, das ich hier erkenne ist, dass zb für rotatepitch nur mouseaxis y steht und eben nicht: für rotatepitch left mouseaxis y left, somit lässt sich das glaub ich relativ schwer einstellen, so wie es in bf ist...

  3. #3
    User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Da gibt's aber noch v_pitchup und v_pitchdown. v_rotatepitch ist für Joystick- bzw. Maussteuerung ausgelegt, würde ich behaupten.

  4. #4
    User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    Ist das bei euch den auch so das Gegner gefühlte 10 Meter vor dem Heli erst auftauchen?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Da gibt's aber noch v_pitchup und v_pitchdown. v_rotatepitch ist für Joystick- bzw. Maussteuerung ausgelegt, würde ich behaupten.
    ja aber was müsste man denn deiner meinung nach ändern, um die klassische bf steuerung zu habe, dh drehen nach links und rechts mit a und d und mit der maus den rest ( natürlich up und down mit w und a)

  6. #6
    Robin
    Gast

    Standard

    Das wäre spitze, wenn ihr das irgendwie rausfinden würde. Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus... aber vielleicht kann man ja trotzdem etwas helfen?
    Falls es eine Lösung gibt bitte auf jeden Fall posten pls

  7. #7
    User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Simosen Beitrag anzeigen
    ja aber was müsste man denn deiner meinung nach ändern, um die klassische bf steuerung zu habe, dh drehen nach links und rechts mit a und d und mit der maus den rest ( natürlich up und down mit w und a)
    Also, pitch regelt garnicht das Seitenruder, sondern das Höhenruder. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich die BF2-Steuerung hinbekomme, poste meine Ergebnisse dann später nochmal!

  8. #8
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Wie kann man die Heli Steuerung konfigurieren? Würd nämlich gerne mit den w a s d und Pfeiltasten steuern. Schiessen mit strg und leertaste und num 0. = bf2 cfg thx (:

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die gern mal die Tasten ändern würden:

    Schaut mal unter Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[Profilname]\ die Datei actionsmaps.xml an. Sucht nach "helicopter" und ändert die Einstellungen nach Belieben. Kann natürlich nicht sagen, ob dies so funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.
    ... so ändert man die steuerung...

  10. #10
    User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Folgende Einstellungen habe ich mal probiert:

    Code:
      <action name="v_rollleft" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
       <key name="maxis_x"/>
      </action>
      <action name="v_rollright" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
       <key name="maxis_x"/>
      </action>
    Im Grunde funktioniert es, man kann nun mit einer Seitwärtsbewegung der Maus die seitliche Neigung des Helis ändern. Allerdings ist es nicht ohne Tücken:

    - Die Sensitivität ist sehr hoch, der Heli wackelt extrem am Neigungsmittelpunkt. Schwer zu erklären, probiert es mal selber um zu sehen, was ich meine.
    - Bewegt man die Maus etwas mehr zur Seite, so dreht man den Heli auch in die entsprechende Richtung (was nicht passiert, wenn man die Tastatur für diese Funktionen benutzt). Das ist eigentlich garnicht mal so blöd, lässt aber komplexere Flugmanöver wie in BF2 nicht zu.
    - Trotz der niedrigen Geschwindigkeit schlittert man mit dieser Einstellung extrem, sobald man mal die Richtung ändert wie oben beschrieben.
    - Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, nun Tasten für das horizontale Drehen (Seitenruder) des Helis festzulegen, da es keine Parameter dafür gibt - lediglich v_rotatedir, welches vorher mit der Maus gesteuert wurde.


    Alles in allem ein wenig enttäuschend, da die Steuerung nicht viel Raum für eigene Wünsche offen lässt, aber es manuell einzustellen ist eben nicht ganz so einfach. Habe ja keine Ahnung, was im eigentlichen Steuerungsmenü für den Heli möglich ist. Jemand sollte das mal freischalten .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •