Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hubschraubersteuerung

Professional Avatar von N3mdett4

Standard

ich hab mir wohl alle bisherigen crysis-hq.com mods geholt, aba irgendwie will ich mir nich die spannung nehmen, die atombombe erst im richtigen spiel an der vorgesehen stelle auszuprobieren. genau das selbe mit allen waffen, helikopter oder z. b. den fliegenden aliens. noch kann ich mich beherrschen ^^ aber der sandbox2 editor setzt natürlich wie komplett crysis neue maßstäbe, in jeder hinsicht. crysis is eben das maximum game.

edit: ändert man die sichtweite nicht mit "object details"? ich meine schon. hab es jedoch nur auf low. hatte einmal medium ausprobiert wo man as "first light" sieht ^^ und meine da konnte man die gebirge sehr viel detallierten sehen.

Professional Avatar von randfee

Standard

ich find die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, Raketen sollte man auf ein ziel einklinken können (laser lock).

Ich finds sehr schade, dass die anderen Leute, die hinten drin sitzen, nicht schießen können, was soll das? Nur das installierte MG kann man bedienen. Genau das gleiche vermisse ich bei den militärjeeps. Die Leute hinten sollten zumindest in nem kleinen Winkel aus ihrem Fenser schießen können (der Beifahrer natürlich auch)...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Ich finde die Steuerung für die tastatur eigentlich ganz OK. Ich bin aber gespannt wie sich der Helikopter mit Flight-Joystick fliegt.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Finde die Steuerung gut gelungen, dafür dass es mit Maus und Tastatur ist. Wenn ich an andere Spiele denke (z.B. Battlefield 2), da kann man nichts machen ohne Joystick.

Viel schlimmer ist, dass die Soldaten 2-3 Raketen aushalten, oder man muss sie genau treffen...
    IkaruZ - touch the sun

User

Standard

Für diejenigen, die gern mal die Tasten ändern würden:

Schaut mal unter Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[Profilname]\ die Datei actionsmaps.xml an. Sucht nach "helicopter" und ändert die Einstellungen nach Belieben. Kann natürlich nicht sagen, ob dies so funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ich finde dir steuerung des helies hammer...wenn man so einen halben meter vor dem erstem camp schwebt und mit der dicken cannon alles auseinander nimmt...einfach nur klasse und dann noch dazu die rakete die irgentwie kein schadenmachen^^...haus und so bleibt oft heile^^

Newbie

Unglücklich

hab mal woanders nach geschaut... fängt mit b an und endet mit ner spanischen terrororganisation...
    da kann man nur engine up and down und left und right auswählen zum belegen (und afterburner) aber man kann für left and right nich die mausbewegungen benutzen sondern nur tasten
    also ich hoffe sehr, dass dass in crysis geändert wurde, dass man das umstellen kann aber so ist die flugsteuerung einfach zum kotzen
    da war jedes bf besser

Newbie

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die gern mal die Tasten ändern würden:

Schaut mal unter Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[Profilname]\ die Datei actionsmaps.xml an. Sucht nach "helicopter" und ändert die Einstellungen nach Belieben. Kann natürlich nicht sagen, ob dies so funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.
    gute idee: habs mal rausgesucht: ab zeile 179:

<actionmap name="helicopter" version="19">
    <action name="v_brake" onPress="1" onRelease="1">
    <key name="key"/>
    </action>
    <action name="v_boost" onPress="1" onRelease="1" retriggerable="1">
    <key name="lshift"/>
    <key name="xi_shoulderl"/>
    </action>
    <action name="v_rotatepitch" always="1">
    <key name="maxis_y"/>
    </action>
    <action name="v_moveup" onPress="1" onRelease="1" retriggerable="1">
    <key name="w"/>
    </action>
    <action name="v_movedown" onPress="1" onRelease="1" retriggerable="1">
    <key name="s"/>
    </action>
    <action name="v_rotatedir" always="1">
    <key name="maxis_x"/>
    </action>
    <action name="v_rollleft" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
    <key name="a"/>
    </action>
    <action name="v_rollright" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
    <key name="d"/>
    </action>
    <action name="v_pitchup" onPress="1" onRelease="1">
    <key name="r"/>
    </action>
    <action name="v_pitchdown" onPress="1" onRelease="1">
    <key name="c"/>
    </action>
    </actionmap>

das problem, das ich hier erkenne ist, dass zb für rotatepitch nur mouseaxis y steht und eben nicht: für rotatepitch left mouseaxis y left, somit lässt sich das glaub ich relativ schwer einstellen, so wie es in bf ist...

User

Standard

Da gibt's aber noch v_pitchup und v_pitchdown. v_rotatepitch ist für Joystick- bzw. Maussteuerung ausgelegt, würde ich behaupten.

User

Standard

Ist das bei euch den auch so das Gegner gefühlte 10 Meter vor dem Heli erst auftauchen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte