Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Hubschraubersteuerung

Newbie

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Da gibt's aber noch v_pitchup und v_pitchdown. v_rotatepitch ist für Joystick- bzw. Maussteuerung ausgelegt, würde ich behaupten.
    ja aber was müsste man denn deiner meinung nach ändern, um die klassische bf steuerung zu habe, dh drehen nach links und rechts mit a und d und mit der maus den rest ( natürlich up und down mit w und a)

Robin
    Gast

Standard

Das wäre spitze, wenn ihr das irgendwie rausfinden würde. Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus... aber vielleicht kann man ja trotzdem etwas helfen?
    Falls es eine Lösung gibt bitte auf jeden Fall posten pls

User

Standard

Zitat Zitat von Simosen Beitrag anzeigen
    ja aber was müsste man denn deiner meinung nach ändern, um die klassische bf steuerung zu habe, dh drehen nach links und rechts mit a und d und mit der maus den rest ( natürlich up und down mit w und a)
    Also, pitch regelt garnicht das Seitenruder, sondern das Höhenruder. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich die BF2-Steuerung hinbekomme, poste meine Ergebnisse dann später nochmal!

Professional Avatar von sic

Standard

Wie kann man die Heli Steuerung konfigurieren? Würd nämlich gerne mit den w a s d und Pfeiltasten steuern. Schiessen mit strg und leertaste und num 0. = bf2 cfg thx (:

Newbie

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die gern mal die Tasten ändern würden:

Schaut mal unter Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[Profilname]\ die Datei actionsmaps.xml an. Sucht nach "helicopter" und ändert die Einstellungen nach Belieben. Kann natürlich nicht sagen, ob dies so funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.
    ... so ändert man die steuerung...

User

Standard

Folgende Einstellungen habe ich mal probiert:

Code:
      <action name="v_rollleft" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
       <key name="maxis_x"/>
      </action>
      <action name="v_rollright" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
       <key name="maxis_x"/>
      </action>
    Im Grunde funktioniert es, man kann nun mit einer Seitwärtsbewegung der Maus die seitliche Neigung des Helis ändern. Allerdings ist es nicht ohne Tücken:

- Die Sensitivität ist sehr hoch, der Heli wackelt extrem am Neigungsmittelpunkt. Schwer zu erklären, probiert es mal selber um zu sehen, was ich meine.
    - Bewegt man die Maus etwas mehr zur Seite, so dreht man den Heli auch in die entsprechende Richtung (was nicht passiert, wenn man die Tastatur für diese Funktionen benutzt). Das ist eigentlich garnicht mal so blöd, lässt aber komplexere Flugmanöver wie in BF2 nicht zu.
    - Trotz der niedrigen Geschwindigkeit schlittert man mit dieser Einstellung extrem, sobald man mal die Richtung ändert wie oben beschrieben.
    - Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, nun Tasten für das horizontale Drehen (Seitenruder) des Helis festzulegen, da es keine Parameter dafür gibt - lediglich v_rotatedir, welches vorher mit der Maus gesteuert wurde.

Alles in allem ein wenig enttäuschend, da die Steuerung nicht viel Raum für eigene Wünsche offen lässt, aber es manuell einzustellen ist eben nicht ganz so einfach. Habe ja keine Ahnung, was im eigentlichen Steuerungsmenü für den Heli möglich ist. Jemand sollte das mal freischalten .

User

Standard

Hatt den schon jemand das mit dem effektiven Kämpfen hinbekommen oder geht das bei mir nur nicht weil ich auf low spiele?

User

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Hatt den schon jemand das mit dem effektiven Kämpfen hinbekommen oder geht das bei mir nur nicht weil ich auf low spiele?
    Möglich, dass es an Deinen Einstellungen liegt. Ich werde mal schauen, welcher Consolenbefehl dafür verantworltich ist. Du redest von der Entfernung, ab der die Gegner auftauchen, richtig?

Erfahrener User

Standard

man kann die steureung des helis auch einstellen man muss nur die Z_UI_SPDEMO aus dem game ordner rauskopieren dann hat man zugriff auf die heli und vtols steuerung

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    BF 2 Heli Steuerung is für mich die am bestn gelöste. In BF Vietnam fand ich sie auch super. Aber die in Crysis sagt sie mir überhaupt nich zu. Der heli bewegt sich einfach nich so natürlich wie in BF
    Richtig.
    Die Physik vom Heli finde ich schon in Ordnung, aber man kann nicht überschlagen etc.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte