Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Phenom II 955+Geforce GTX 285 und Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt wirklich an AMD mein Kumpel hat auch einen 955er und bei ihm läuft es auch nur ...."naja. [...]
    Quatsch.
    Ich hab die gleiche CPU und kann selbst mit ner 3870 auf hoch in den ersten Leveln mit ~30 fps spielen.

Es liegt vielleicht an seiner CPU aber bestimmt nicht am Modell oder gar AMD selbst.

Auch wenn's eher unwahrscheinlich ist: Haste den virtuellen Arbeitsspeicher ausgestellt und wenn nicht ist er groß genug?
    Ich hab zwar meinen komplett ausgeschaltet, habe aber auch 8 GB RAM und gar keine Probleme (, außer dass manche Programmierer leider eine generelle Abfrage vor'm Programmstart eingerichtet haben).
    Vielleicht liegt es auch am MB selbst.
    Ich höhre öffter von Problemen mit AMD + NV, weil dann oft billige MBs verwendet werden.

User

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    Ich hab die gleiche CPU und kann selbst mit ner 3870 auf hoch in den ersten Leveln mit ~30 fps spielen.

Es liegt vielleicht an seiner CPU aber bestimmt nicht am Modell oder gar AMD selbst.

Auch wenn's eher unwahrscheinlich ist: Haste den virtuellen Arbeitsspeicher ausgestellt und wenn nicht ist er groß genug?
    Ich hab zwar meinen komplett ausgeschaltet, habe aber auch 8 GB RAM und gar keine Probleme (, außer dass manche Programmierer leider eine generelle Abfrage vor'm Programmstart eingerichtet haben).
    Ich höhre öffter von Problemen mit AMD + NV, weil dann oft billige MBs verwendet werden.
    Das Mainboard ist bei Gamestar Testsieger und preislich auf jeden Fall in der Oberklasse, die CPU ist auch in Ordnung, Testergebnisse im CPU-Mark stimmen mit dem Ergebnis auf der CPU Mark Website überein.
    Außerdem, wie gesagt, Crysis ist das einzige Spiel in dem ich Probleme habe.

Virtueller Speicher ist eingeschaltet, habe 4GB Ram und ich habs bei der Vista Standardeinstellung von 8GB Virtuellem Ram belassen

Professional Avatar von chicken

Standard

Jutsch in welcher Auflösung spielst du eigentlich ???

...hier steht der Phenom auch nich so gut da
    http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phe...55/index34.php

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    ...hier steht der Phenom auch nich so gut da
    http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phe...55/index34.php

Super mir is doch wurscht, dass er 99 zu 122,5 fps in 800x 600 bringt, (wahrscheinlich noch niedrigste Einstellungen)
    wenn der Unterschied auf 1680x1050 von 22,1 und 22,4 fps liegt

-"... Ja aber in den niedrigsten Einstellungen mit der Auflösung 600x400 ist der XY 200 fps schneller als der YX"
    -" Na und spielt man so? In 1440x900 liegen sie 2 fps auseinander."

Edit:
    Aber irgendwo muss der Wurm drinne sein.
    GTA IV hab ich auch und läuft auch ohne Probleme (sogar mit doppelter VRAM- Ausnutzung).
    Ansonsten hatte ich bisher auch keine Programme/Spiele, die unerwartet langsam gelaufen währen.
    ... Auch wenn's unwahrscheinlich ist, wenn GTA so gut läuft(, das ja eine höhere CPU- Auslastung hat):
    Hast du in den Energieoptionen auch 100% als Maximum der Prozessorgeschwindigkeit angegeben?
    Geändert von Jaco_E (02.09.2009 um 18:07 Uhr)

Professional Avatar von chicken

Standard

da limitiert schon die gtx280 bei 1680xx 4xAA

Standard

-> # 28
    Na und? Ist aber praxisnahe.
    Und aus dem Bild kann man nicht ablesen, dass der Phenom schlecht darsteht, vorallem nicht im Bezug auf das hiesige Problem.
    Er scheint ja mit der 280 die Auflösung mit 4x AA zu schaffen bei 22 fps, genau so wie die anderen von Intel.
    Ich denke nicht, dass es an der CPU liegt, immerhin wird sie in anderen Spielen sogar mehr ausgelastet.

Ich denke auch nicht, dass es überhaupt an der Hardwarekombination liegt, sondern an deinen Komponenten - dass da was nicht in Ordnung ist.

Und ich denke, dass es die GPU ist.
    Alle anderen Komponenten werden auch in anderen Anwendungen mindestens so beansprucht wie in Crysis, manchmal sogar mehr.
    Nur die GPU ... da ist Crysis immernoch eins der Programme, die sie einfach ans Limit bringt und dort potentielle Fehler umso deutlicher werden.
    Am wahrscheinlichsten ist aber ein Softwaremangel irgendwelcher Art.

Professional

Standard

Kann man den irgendwie testen ob die Grafikkarte noch mit "100%" läuft?
    Außer jetzt mal stumpf auf FPS zu schauen.

User

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    Jutsch in welcher Auflösung spielst du eigentlich ???
    Spiele an meinem HD-Ready TV mit 1360*768. Hab den TV aber unter der NVidia Steuerung als PC Bildschirm laufen da nur so die native Auflösung vom TV möglich ist.
    720p auf einem HD Ready TV sucks weils runtergerechnet werden muss und dementsprechend verwaschen aussieht.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Quatsch.

Man sollte vielleicht bedenken das die CPUs in Crysis gar keine sooo große Rolle spielen und dafür viel mehr die GPU´s bzw. besser ausgedrückt die Grafikkarten! ERst wenn es um die Berrechnung von Physik geht kommt die CPU ins schwitzen. Hier liegen natürlich die Vorteile ganz bei Intel. Ansonsten ist ein 955er Phenom II richtig spitze in Windows. Die meisten Spiele laufen wirklich galant und auch Programme wie Photoshop oder Cinebench laufen sehr flüssig! Ich selbst kann mich nur schlecht für AMD entscheiden, das liegt nicht unbedingt an der Leistung der Prozessoren "die sind ja schon recht super" nein das hat andere Gründe.

Stichworte