Die Graka heizt bei voller Last maximal bis ca 70°C und die CPU wird maximal 64°C heiß. Das kann ich aber als Grund ausschließen da die Leistung von Anfang an gleich niedrig ist, auch wenn ich das Spiel gleich nach einem Systemstart starte
@jutsch80
Es muss auch nicht unbedingt an der Hitze liegen, aber 70°C für eine Graka ist schon ziemlich hoch.
Du verwendest nicht zufällig diverse Configs?
Edit:
Ich meine ne Graka die auch wenn man nicht zockt diese Temperatur anhält. 70 °C sind im Game wenig, aber
im Normal Betrieb wo man nicht spielt sollte man mal nachschauen was der Auslöser sein könnte.
So war's gemeint Jungs![]()
70 Grad schon ziemlich hoch???
70 Grad für ne Graka unter Last ist eine Traumtemperatur. Meine 2 GTX285 werden in Games immer bis 80-90 Grad warm. ( bei Standartkühlleistung, 70 Grad können sie auch werden aber nur wenn die Lüfter 80% schnell drehen)
Ab 100 Grad sollte man sich dann richtig Gedanken machen.
Evlt liegt es auch am AMD selbst, ich kann mich noch an meine situation gut erinnern,
die ich selbst nicht glauben wollte, hatte ebenso nen AMD Phenom AM2+ Quad 2800MHZ und ne GTX 280
und hatte im MP so zwischen 20 und 45 frames, als ich dann den AMD rausgeschmissen habe und nen Q6600 Intel reingeklatscht habe,
natürlich auf nem anderen board siehe da aufeinmal frames von
40 bis 90, ich möchte AMD jetzt nicht schlecht machen bzw reden
habe selbst wieder ne HD 4890+ drin,
aber ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, zumindest bei Crysis glaub das game mag lieber intel warum auch imma o_O........
Wollte es selbst nicht glauben mit dem frames aber es war halt so![]()
Sonst habe ich leider auch kp an was es noch liegen könnte.
MFG
Ovo
Geändert von Ovomaltine (02.09.2009 um 17:09 Uhr)
Das es an der CPU liegt is natürlich eine Möglichkeit da das Spiel zumindest von Intel gesponsort ist. Laut HT4u.net gibts hier aber wohl keine großen Leistungssprünge. Erst der Core i7 ist merklich schneller als der Phenom II 955.
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phe...65/index27.php
@Ovomaltine:
Hier könnte es genauso am Mainboard gelegen haben.
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Vllt auch das system zugemüllt, wie ich feststellen mußte lief Crysis immer am besten nachdem ich mein rechner platt gemacht habe, sprich windows neu, treiber alle drauf, crysis install und zocken
PS: wie schon gesagt bei last sind 80 bis 90 grad total normal..
MFG
Ovo