Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Phenom II 955+Geforce GTX 285 und Crysis

User

Standard Phenom II 955+Geforce GTX 285 und Crysis

Ich hab einen Phenom II X4 955, 4GB DDR2 Ram und eine Geforce GTX 285 auf einem Asus M4A79 Deluxe Mainboard. Trotzdem habe ich in Crysis sogar schon bei den Hohen Einstellungen Probleme mit der Framerate. Es gibt stellen da brechen die FPS auf 16-20 FPS runter, in Gefechten sogar noch weiter. Woran kann das liegen? Sogar GTA IV und Arma II laufen auf sehr hohen Einstellungen problemlos flüssig. Ich habe Windows Vista HP 64bit und spiele daher auch mit der 64Bit exe auf DX10.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge parat, wäre sehr Dankbar.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von jutsch80 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Phenom II X4 955, 4GB DDR2 Ram und eine Geforce GTX 285 auf einem Asus M4A79 Deluxe Mainboard. Trotzdem habe ich in Crysis sogar schon bei den Hohen Einstellungen Probleme mit der Framerate. Es gibt stellen da brechen die FPS auf 16-20 FPS runter, in Gefechten sogar noch weiter. Woran kann das liegen? Sogar GTA IV und Arma II laufen auf sehr hohen Einstellungen problemlos flüssig. Ich habe Windows Vista HP 64bit und spiele daher auch mit der 64Bit exe auf DX10.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge parat, wäre sehr Dankbar.

Hast du den Patch 1.2 installiert ?
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

User

Standard

Ja, Patch ist drauf, auch der aktuellste GraKa Treiber ist installiert

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Ja, Patch ist drauf, auch der aktuellste GraKa Treiber ist installiert
    Wie warm wird dein System ?

User

Standard

Die Graka heizt bei voller Last maximal bis ca 70°C und die CPU wird maximal 64°C heiß. Das kann ich aber als Grund ausschließen da die Leistung von Anfang an gleich niedrig ist, auch wenn ich das Spiel gleich nach einem Systemstart starte

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@jutsch80

Es muss auch nicht unbedingt an der Hitze liegen, aber 70°C für eine Graka ist schon ziemlich hoch.
    Du verwendest nicht zufällig diverse Configs?

Edit:
    Ich meine ne Graka die auch wenn man nicht zockt diese Temperatur anhält. 70 °C sind im Game wenig, aber
    im Normal Betrieb wo man nicht spielt sollte man mal nachschauen was der Auslöser sein könnte.

So war's gemeint Jungs
    Geändert von vernichter (04.09.2009 um 17:59 Uhr)

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Die Graka heizt bei voller Last maximal bis ca 70°C und die CPU wird maximal 64°C heiß. Das kann ich aber als Grund ausschließen da die Leistung von Anfang an gleich niedrig ist, auch wenn ich das Spiel gleich nach einem Systemstart starte
    Dann vielleicht mal neu Installieren.

User

Standard

Hab ich alles schon durch.. versch. configs rauf und runter, neu installieren.. bleibt immer gleich. Die FPS liegen in ruhigen Szenen wo man nur Wald sieht bei ca 30, Es bricht auf 15-20 FPS ein wenns größere Areale zu sehen gibt, in Schießereien und in den diversen Dörfern die man erobern/erkunden muss. Der Großteil vom 1 Level lief übrigens besser, liegt aber am Spiel weil ich im ersten Spielabschnitt auch dachte mein Laptop packt das (habs da gespielt) und danach gings nicht mehr.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von vernichter Beitrag anzeigen
    @jutsch80

Es muss auch nicht unbedingt an der Hitze liegen, aber 70°C für eine Graka ist schon ziemlich hoch.
    70 Grad schon ziemlich hoch???
    70 Grad für ne Graka unter Last ist eine Traumtemperatur. Meine 2 GTX285 werden in Games immer bis 80-90 Grad warm. ( bei Standartkühlleistung, 70 Grad können sie auch werden aber nur wenn die Lüfter 80% schnell drehen)

Ab 100 Grad sollte man sich dann richtig Gedanken machen.

User

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    70 Grad schon ziemlich hoch???
    70 Grad für ne Graka unter Last ist eine Traumtemperatur. Meine 2 GTX285 werden in Games immer bis 80-90 Grad warm. ( bei Standartkühlleistung, 70 Grad können sie auch werden aber nur wenn die Lüfter 80% schnell drehen)

Ab 100 Grad sollte man sich dann richtig Gedanken machen.
    Etwas heißer wirds schon wenn ich länger spiel aber meine Notebook Graka is 86°C heiß geworden, is hier also immer im grünen bereich.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte