Seite 30 von 97 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 962

Thema: CryEngine 3 Art Thread

Professional

Standard

So, danke chicken, ich hoffe du bist nicht böse, dass ich die ToD von dir noch bearbeitet habe:

Spoiler Bild:

Ich hab alle Vegetationsstücke von Crysis 1 überarbeitet, die .mtls sind jetzt voll angepasst, und die Pflanzen sehen nicht mehr so komisch aus. Es kann ja nichts drauß werden, wenn 80% der Pflanzen keine Bump und keine Specular Map haben...

Achja, ist das Diffuse Backlighting eigentlich erst seit der CE3 dabei? Das ist mir bei Crysis nie so stark aufgefallen, wie wenn ich mit der C1 Vegetation im Editor rumkrame...

Professional Avatar von chicken

Standard

k problem, gefällt mir..das back diffuse war auch schon bei der CE2 mit an Board

bei den green fern bush hab ich Glossiness 100 einsgestellt, kannst ja mal probiern ? (wichtig , Sun specular multiplier auf 0.1 ca im ToD)

Spoiler ..:
    Geändert von chicken (01.07.2012 um 18:35 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    k problem, gefällt mir..das back diffuse war auch schon bei der CE2 mit an Board

bei den green fern bush hab ich Glossiness 100 einsgestellt, kannst ja mal probiern ? (wichtig , Sun specular multiplier auf 0.1 ca im ToD)
    0.1 ist mir dann doch zu wenig, ich schraub lieber die Specular Colour runter.

0.4 reicht für mich aus. Den Rest sollen die .mtls regeln, ich will nicht, dass Metallene Gegenstände auf einmal gar nicht reflektieren.

Aber sieht schon besser aus, mit Glossiness 100. Jetzt muss man iwie nur noch verhindern, dass die auf einmal SSLR von sich geben. O.o

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince(Crydev)
    @Revan, I like the scene, but you still keep this overfogged, whitish style in every picture, which pretty much destroys the scene in my honest opinion. Try to offset the fog, normal landscape fog doesn't start right in front of you, but in the distance. Setup a ramp, and set the ramp influence to 1.

Either you do that, or you eliminate the sun color completely, because then it would be some sort of winter-fog scene, although none of the assets is frozen...
    Ja, in der letzten Zeit finde ich an dieser ToD gefallen und ich mag den Nebel und den Sonnen-Effekt^^
    Habe heute aber mal was anderes probiert.

Habe nun 2 Stunden an der Szene gesessen und bin jetzt recht zufrieden damit.(Chickens ToD)

Standard

kannst du noch maln Bild mit Kamera weiter entfernt machen , andere Perspektive vllt

kommt dann besser rüber vllt..
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro

Standard

Wegen der hässlichen Steintextur? xD

Ja klar, muss nur noch ein paar Particel dann dahin setzen^^

Standard

ne die kamera is zu weit oben sieht man nich so viel,
    vllt weiter entfernt vons Wasser gehen , und vllt leichter Nebel noch dann sieht die Vegetation auch besser aus im Hintergrund
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro

Standard

ne die kamera is zu weit oben sieht man nich so viel,
    vllt weiter entfernt vons Wasser gehen , und vllt leichter Nebel noch dann sieht die Vegetation auch besser aus im Hintergrund
    Ja ein bisschen Nebel könnte noch da rein, ich gehe jetzt erstmal pennen, mache das mit der Map dann aber heute noch, ich habe gerade nachgeguckt, da muss ich noch einiges ändern, damit ich die Szene von weiter weg aufnehmen kann.

Ein Bild von der Seite:

Standard

und für high res screens hab ich genommen btw

r_Supersampling = 3
    r_SupersamplingFilter = 3

das Bild is dann geteilt im Editor, wenn du aber nen screenshot machst sieht es darauf normal aus.
    Geändert von chicken (08.07.2012 um 01:32 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional

Standard

und für high res screens hab ich genommen btw

r_Supersampling = 3
    r_SupersamplingFilter = 3

das Bild is dann geteilt im Editor, wenn du aber nen screenshot machst sieht es darauf normal aus.
    Ich würde da wirklich eher die Customres Methode empfehlen, da sie nicht so viel Performance frisst und oft besser aussieht, aber das ist ja geschmackssache.

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Ja, in der letzten Zeit finde ich an dieser ToD gefallen und ich mag den Nebel und den Sonnen-Effekt^^
    Das problem ist einfach, dass beides Zusammen sich nicht verträgt. Wie kann die Sonne bitte so starke Schatten werfen, und so helles Licht auf den Boden projezieren, wenn der Nebel so dicht ist, dass man nichtmal weiter als einen Kilometer schauen kann?

Das ist immer dieser krasse Gegensatz, du versuchst möglichst natürliche BIlder zu machen, "zerstörst" sie dann aber mit diesem weißen Nebel.

Ein Tipp für dich (du kannst alles was ich sage getrost ignorieren, ich bin auch nicht der perfekte CE3 Künstler), aber beobachte mal deine Umgebung wenn du (im echten Leben) draußen bist, das Licht, die Schattenstärke, Distanznebel. Was dir beim letzten auffallen wird, ist, dass dieser immer die Farbe des darüber liegenden annimmt, häufig ist das der blaue Himmel bei sonnigen Wetter, und der weiße Himmel bei herbstlichen Wetter zB. Das heißt, Nebel bei sonnigem Wetter sollte immer einen leichten Blauton haben, der gut in den Himmel überblendet.

Und was Sonnenlicht angeht, das ist niemals pur weiß, das hat wenn auch nur einen leichten Orangeton drin. Versuch es mal, wenigstens versuchen, dann kannst du mir "Leck mich am *****, ich mach mein eigenes Ding" sagen und wieder diesen Nebel verwenden. Ich bitte dich wirklich nur darum es einmal zu versuchen.

Seite 30 von 97 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Stichworte