Seite 119 von 128 ErsteErste ... 1969109117118119120121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Naja damit kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt einen anderen weg über flowgraph. Ich nehme an, du löst die Animation auch über FG aus, also kannst du auch paralell dazu über den FG nen Sound abspielen lassen.
    Hab ich so bei meinem Stargate gemacht (auch wenn das nicht animiert, sondern komplett über FG gesteuert ist).
    Ich glaube, ich machs wie Du es beschrieben hast. Ich hab schon so viel Zeit verschwendet, weil ich es perfekt machen wollte und das klappte meist nicht. Am Ende hab ich doch die Alternative genommen und im Ergebnis machts keinen Unterschied. Danke für den Hinweiß.

Aber falls jemand noch Tipps zum Problem hat, immer her damit.

Gruß Pixelschubser

Erfahrener User

Standard

Hi,
    ich hab es jetzt endlich hingekriegt, einen Sound (noch nicht mein eigener, kommt später) abspielen und stoppen zu lassen, wenn man Game:Start im Flowgraph setzt.
    Alles erstmal Grundlagenforschung. Ich möchte jetzt aber den Sound (oder halt ein anderes Ereignis) abspielen, wenn ich im Level einen Schalter oder Hebel betätige. Bei Youtube findet man immer nur Tutorials von Area-Triggern. Ich möchte aber nicht durch das laufen in einen Bereich etwas auslösen, sondern mit einer Taste, so wie beim Türöffnen.
    Ich hab das schon vor 10 Jahren in der Half-Life 2 Engine hingekriegt, bei der Cryengine bin aber etwas ratlos.
    Habt ihr ein paar Hinweiße?

Gruß Pixelschubser

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

eigendlich ziemlich einfach XD

du setzt einfach einen entity->switch ins level, gibst ihm meinetwegen noch en anderes 3d model und setzt den dann im FG mit rechtsklick-add selected entity rein.
    verkabeln und fertig.^^

Erfahrener User

Standard

Das ist mir jetzt aber peinlich, das sind so viele Entitys, da ist mir der doch durchgegangen.
    Vielleicht ist mein letztes Problem für die nächsten Tage auch so leicht zu lösen?

Ich hab jetzt den Switch benutzt um eine Animation zu starten. Es ist eine Schranke, die hat zwei Animationen. Schranke zu und auf. Schalte ich die Animation "schranke zu" dann klappt alles, aber am Ende springt die Schranke wieder auf (Ursprungszustand) und bleibt nicht geschlossen. Die Animation müsste also am Ende verharren und nicht wieder auf Anfang springen. Ich hab auch keinen Loop gesetzt. Komisch.

Gruß Pixelschubser

Standard

sry, ka wie dass mit den animationen funzt. ist für mich aber logisch, nachdem die ani abgespielt wurde, wird sie abgeschaltet, sprich es steht wieder das ausgangsmodel da. wie du das ändern kannst hab ich ka...
    sowas einfaches wie eine schranke macht man dann doch besser komplett im FG.^^

Erfahrener User

Standard

Danke für die Antwort. Es ist ein ziemlich auwändiges Projekt das ich mit der kompletten Mechanik animiert habe, deshab ging das nur in 3ds max.
    Ich teste einfall mal wild rum.

Edit: Wildes probieren hat Erkenntnis gebracht, bei Cryengine 3.6.16 bleibt die Schranke geschlossen und bei 3.8.1 springt sie wieder auf. Crytek!, was habt ihr da wieder vermurkst?
    Geändert von Pixelschubser (27.06.2015 um 18:44 Uhr)

Standard

kannst ja auch ma im cryengine forum nachfragen...vielleicht bekommste da hilfe.

CRYENGINE | Forums

Erfahrener User

Standard

Ja, das Englisch ist halt ein Problem. Habs in der Schule nicht gehabt. Deswegen gehe ich euch hier immer auf den Geist.

Standard

naja du gehst mir ja nicht auf den geist...das forum ist ja dazu da und ich helf auch gerne, nur komme ich bei einigen sachen halt an meine kompetenzgrenze.
    ich bin halt environment artist. ich kenn mich zwar mit mehr aus als ich für meinen job bräuchte, aber leider nicht mit allem

Erfahrener User

Standard

Tollen Job hast Du.
    Danke Dir und den Anderen hier im Forum, ohne euch wäre ich nie auf dem Stand den ich heute habe.
    Ein schönes Wochende.

Stichworte