Tollen Job hast Du.
Danke Dir und den Anderen hier im Forum, ohne euch wäre ich nie auf dem Stand den ich heute habe.
Ein schönes Wochende.
Tollen Job hast Du.
Danke Dir und den Anderen hier im Forum, ohne euch wäre ich nie auf dem Stand den ich heute habe.
Ein schönes Wochende.
Hi,
kennt sich jemand mit Wwise aus und könnte einige Fragen beantworten?
Ich meine, alles im Wwise-Programm richtig gemacht zu haben. Ich krieg den Ton einfach nicht in die Cryengine.
In den Video-Tutorials ändern die immer einige xml-Dateien, die es in der Cryengine 3.8.1 aber nicht mehr gibt. Außerdem soll das wohl auch nicht mehr nötig sein (die Tuts sind schon etwas älter), doch der beschriebene Weg in der Crytek-Hilfe funktioniert nicht bei mir.
Gruß Pixelschubser
warum nimmste überhaupt wwise? ich hatte damit auch nur schwierigkeiten...in der eaas brauchste wwise aber nicht mehr zwingend.
musst mal schauen, wav oder mpeg2 kannste direkt in den audio manager laden...ohne wwise. quasi wie im free sdk.
Bist Du Dir sicher, das das noch geht?
Ich hab hier in der Cryengine 3.8.1 (war auch schon früher) nur noch den Audio Controls Browser. FmodDesigner und FmodTools sind auch nicht mehr in dem Tools-Ordner und auch nicht mehr in der Cryengine implementiert.
Wenn das trotz allem kein Problem ist, könntest Du mir das etwas genauer beschreiben? Du wurdest mir sehr helfen.
Gruß Pixelschubser
Er meint hierbei wohl den SDL Mixer, womit man bislang .ogg und .wave Dateien mit einfügen kann. Diesen hast du schon probiert Pixelschubser?
Bist du auch sicher das du den SDL Mixer per "s_AudioSystemImplementationName = CryAudioImplSDLMixer" aktiviert hast?
Implementing Audio using SDL Mixer - CRYENGINE Manual - Documentation
Selbst ausprobiert habe ich das ganze aber leider noch nicht.
Das Gute zuerst: Das war aber einfach, den eigenen Sound einzubinden. Super.
Leider ist der SDL-Mixer sehr beschränkt. Was mich am meisten stört, es gibt keine Texturabhängigen Footsteps. Das "plop plop plop" auf allen Untergründen ist nicht besonders realistisch.
Für den Anfang begnüge ich mich erstmal damit. Ich hoffe das in einiger Zeit die Wwise-Einbindung verbessert wird und es mal ein aktuelles Tutorial gibt.
Das scheint ja noch eine ziemlich Baustelle zu sein.
Gruß Pixelschubser
Geändert von Pixelschubser (02.07.2015 um 09:21 Uhr)