Hey Ihr,
ich habe aktuell ein komisches Vehcile-Setup-Problem. Um das Schiff im neuen SDK ordentlich verwenden zu können, habe ich die neue Motorboot-XML kopiert und im Vehicle-Editor bearbeitet. Leider klappen da einige Settings nicht so wie sie sollen.
Ich kann beispielsweise existierende Helper nicht löschen. Sie werden zwar optisch gelöscht, sind aber nach dem Speichern und erneuten Öffnen des Editors wieder da. Mein Hauptproblem ist, dass ich den Enter-Bereich für mein Schiff vergrößern muss. Da konnte man bis vor wenigen SDKs den Component "EnterDriver" verwenden. Der funktionierte auch schon im alten CE2 SDK. Hier das selbe Problem: Im Vehicle-Editor platziert und gespeichert, ist die Component wieder weg wenn das Schiff neu geladen wird.
Jetzt ergab sich die Frage: Man muss das scheinbar manuell in die XML schreiben ABER
1. Wohin? Die Dokumentation trifft für so einen Enterbereich keine Aussage.
2. Gibt es den Befehl "EnterDriver" noch? Ich frage deswegen, weil die alte CE3-SDK XML diesen Component hatte aber nicht in die neuen 3.5.er SDKs übernommen hat UND auch hier die neue Dokumentation keine Aussage trifft.
Jede Möglichkeit im Moment das Schiff zu besteigen ist unter Deck, der Mainroot des Vehicles. Ich habe schon alle anderen existierenden Helper etc. verschoben aber das alles hilft nicht. Ich vermute, dass das alles nur AI-Helper sind, mit Ausnahme der Schiffsschraube etc.. Der Enterradius für mich als Player liegt immer am Root, der nicht verschoben, geschweigedenn skaliert werden kann. Es muss also eine andere Lösung (analog der früheren existieren). Hier brauche ich den "Guten Alten" component "EnterDriver" zurück. Die Samplefiles helfen leider auch nicht weiter.
Hier mal der Screenshot aus dem alten CE2 SDK (damit Ihr eine Vorstellung habt):
Und hier die XML im neuen SDK. Ich dachte wie gesagt zuerst die "Helper" sind das (gerade Enter-Driver) aber nachdem alle hoch ans Steuerrad verschoben waren, blieb nur noch der Root übrig und das ist für mich leider nutzlos.
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„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Also nach meinem stand kann man helper nur fest verschieben indem man das im Package macht wie zb 3ds max etc.
Als ich damals mit dem Vehicle Editor von CE2 gearbeitet habe für CB konnte ich im Editor ne menge testen aber das abspeichern ging meist nur im script selber oder halt bei einigen helpern im 3d package.
CE verhält sich damit komisch, aber mein stand ist schon etwas älter, arbeite seit einiger zeit nicht mehr soviel mit der ce3, besonders mit der letzten version, die hab ich noch gar nicht so wirklich ausprobiert, aus zeitlichen gründen.
mfg
ist ja klar, dass es erst nach 5 sekunden an geht^^
Das interpol ist nach 5 sekunden fertig. Und dann erst wird die property "gesettet" Und da 5 sekunden vergangen sind, ist das interpol schon bei 0.1
2 Möglichkeiten:
1) Ne schleife, die alle paar millisekunden das set property triggert
2) probieren, den set pfeil wegzumachen, vllt reicht es, dass er den value kriegt.
Wenn das nicht hilft, musst du debuggen. Das heisst an jeder stelle des skripts testen, welche variablen welchen wert haben und wo der fehler liegt.^^
das prob war dass das so wie es im c2 editor gefunzt hat scheinbar durch einen bug geklappt hat
ich muss value mit set und value gleichzeitig verbinden damit es klappt...zudem die time höher stellen weils wohl keine sekunden sind.
aber es klappt jetzt
Trackview wäre ne alternative...
ansonsten poste mal den fg.