Seite 84 von 128 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #831
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    zu 1)
    hat geholfen -> es scheint nur mit speziell erstellten objekten zu funktionieren (aber wie kann ich das für jedes objekt nutzen, welches später vllt. gar nicht mehr bewegt werden soll, zB. von einem Hang gerutschte Steine oder große objekte die durch naturgewalten bewegt wurden)
    Hey Tibull

    Mit Brushes/den meisten Geom Entities geht das leider nicht. Ein Objekt hat in der CryEngine entweder Physik oder halt nicht, dafür bietet ein Brush anschließend auch die beste Performance.
    Wenn du wirklich darauf angewiesen bist, könntest du folgenden Workaround machen:
    Ridgid Body mit Felsenobjekt erstellen -> physikalisieren -> an der gewünschten Position speichern ->
    Brush-Felsen erstellen -> an die exakt selben Koordinaten setzen und mit der selben Rotation versehen

  2. #832
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    1. das hilft mir aber nicht, weil es damit nicht funktioniert hat. ergo müsste ich den setup für physikalisierte objekte wissen
    2. dann 100 steine die einen erdrutsch darstellen per hand nochmal setzen - das will ich ja vermeiden
    => man müsste die nicht physikalischen, physikalisch behandeln und dann wieder einfrieren
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  3. #833
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Also in der CE2 mach ich das folgendermaßen, funktioniert mit allen Objekten mit Phsyik (BasicEntities, Rigidbodies, einigen GeomEntities usw):
    Objekt leicht in der Luft platzieren, dann Modify->Physics->Simulate Physics wählen. Das markierte Objekt fällt nun physikalisch korrekt nach unten; die letzte Position wird dann als neue Position übernommen.
    Willst du das Objekt statisch haben, kannst dus noch mit Modify->Convert->ToBrush konvertieren.
    Habe grade noch kurz nachgeschaut, das ganze dürfte in der CE3 noch genauso funktionieren.

  4. #834
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Also in der CE2 mach ich das folgendermaßen, funktioniert mit allen Objekten mit Phsyik (BasicEntities, Rigidbodies, einigen GeomEntities usw):
    Objekt leicht in der Luft platzieren, dann Modify->Physics->Simulate Physics wählen. Das markierte Objekt fällt nun physikalisch korrekt nach unten; die letzte Position wird dann als neue Position übernommen.
    Willst du das Objekt statisch haben, kannst dus noch mit Modify->Convert->ToBrush konvertieren.
    Habe grade noch kurz nachgeschaut, das ganze dürfte in der CE3 noch genauso funktionieren.
    Danke, das war neu für mich!

    Macht den ganzen anderen Kram unsinnig

  5. #835
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    könnte mir bitte jemand versuche zu helfen? würde das echt gerne ausprobieren ):

  6. #836
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Also in der CE2 mach ich das folgendermaßen, funktioniert mit allen Objekten mit Phsyik (BasicEntities, Rigidbodies, einigen GeomEntities usw):
    Objekt leicht in der Luft platzieren, dann Modify->Physics->Simulate Physics wählen. Das markierte Objekt fällt nun physikalisch korrekt nach unten; die letzte Position wird dann als neue Position übernommen.
    könntest du ein video machen ?
    bei mir tut sich gar nichts nachdem ich simulate object / clear state gedrückt habe - weder mit noch ohne Physics/AI
    weder mit AnimObject / BasicEntity / RigidBodyEx / BreakableObject / Cloth

    @sic das ist eigentlich für crysis soweit ich das sehe - da kommst du mit dem freeSDK nicht weit
    edit2: sry habs jetzt erst gesehen: die 2. version ist aber wohl immernoch für das alte 3.4 oder sogar noch ältere SDK, weil im neueren der gameordner oder sowas umbenannt wurde

    When installing, please refer to the readme files. Note that the Aircraft2011 release must be unzipped into the main Cry Engine directory. Do NOT unzip into the Game folder!
    Geändert von Tibull (06.09.2013 um 15:26 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  7. #837
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    könnte mir bitte jemand versuche zu helfen? würde das echt gerne ausprobieren ):
    Auf der Seite, die du verlinkt hast, befindet sich ja auch eine Anleitung. Könntest dusagen, an welchem Punkt genau du nicht weiter kommst?

  8. #838
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Auf der Seite, die du verlinkt hast, befindet sich ja auch eine Anleitung. Könntest dusagen, an welchem Punkt genau du nicht weiter kommst?
    danke

    ja an der anleitung scheitere ich leider völlig. der author hat empfohlen noch mal crysis zu installieren und es als mod zu testen. das schaffe ich bestimmt noch zu installieren

    wusste einfach nich wohin mit den ganzen ordnern/dateien

  9. #839
    Semi Pro Avatar von Maccake
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    808

    Standard

    Hui, da hast du dir aber was kompliziertes ausgesucht...

    Zunächst: Aircraft Factory ist ein Entwickler-Tool, mit dem aus einem FLugzeugmodell ein benutzbares Flugzeug für die CE entsteht.

    Was du eigentlich brauchst, ist das fertige Release, also das hier:

    dl.dropbox.com/u/4380128/Aircraft2011.zip

    Diese Anleitung befolgen:
    When installing, please refer to the readme files. Note that the Aircraft2011 release must be unzipped into the main Cry Engine directory. Do NOT unzip into the Game folder!
    Das heißt: Alles in das Crysis-Verzeichnis unzippen.
    Please refer to the manuals, which contain essential information on installing and flying the aircraft. The manuals are located in the Vehicles2011 mod directory: Mods\Vehicles2011\Manuals
    Lies dir anschließend mal die Manuals durch, die am Ende genannt werden, sollten dann noch Fragen aufkommen, downloade ich das selbst und gucke nach.

  10. #840
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    RibbonUI für die neue Sandbox 3.5:

    Wie gehts?

    Man muss in der system.cgf im FreeSDK Ordner den Befehl ed_ribbon = 1 ergänzen und dann mein .zip im Anhang unter FreeSDK/Editor entpacken.

    Wie sieht das ganze dann aus?
    z.B. der Menüpunkt Edit:


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •