Ergebnis 1 bis 10 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie sie das geschafft haben das trotz Floating Point Vertex 16 bit die Zähne des Alligators rund sind.
    Wie Stalker.Raince gesagt hat mit Tesselation.
    Doch für uns ist das keine Option, zumindest für die grossen Schiffe nicht. Für Objekte mit Normal/Bumpmap hingegen was anderes.
    Ich habe mal meine Challenger 300 in die CE3 importiert. Erstaunlicherweise trotz 16bit FP keine verzerrung, wahrscheinlich wegen guter Gruppierung. Ich hab ihn dann maniac für ein Tesselationtest geschickt. Mit dem Resultat dass alles verzogen wurde.

Das heisst: Tesselation ist nur für kleine Objekte die nur eine UV-Map besitzen geeignet. Grosse Objekte werden an, wichtigen, Kanten abgerundet und verzogen. Bei grossen Objekten soll bzw muss man auf POM oder ähnliches bei den Texturen setzen und einen, relativ, hohen Polycount mit einem guten LOD-System.
    Geändert von ODemuth (18.11.2012 um 21:26 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte