Seite 90 von 128 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #891
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    @LandsHeer
    schön das es wieder funktioniert.

    bei den älteren 3,4er versionen hatte ich auch immermal performance einbrüche.
    manchmal habe ich eine map gespeichert und 52 fps gehabt, als ich dann die map wieder geladen habe hatte ich nur noch 29 fps. schon komisch. ^^

  2. #892
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard Animationen

    Hallo,

    ich benutze die Cryengine hauptsächlich zum erstellen von Filmsequenzen. Die Verwendung der Fahrzeuge hab ich schon gut im Griff, jetzt bräuchte ich etwas Hilfe bei den Animationen von Personen. Z.B. soll der Grunt aus dem Fahrzeug steigen (das klappt schon) direkt danach um das Fahrzeug sprinten, sich hinhechten und dann in Deckung gehen. Viele solcher Animationen sind ja schon vorhanden, nur wie bringe ich die zusammen? Wenn ich den Grunt z.B. eine Animation zuweise, dann läuft der ja nur auf der Stelle. Wenn ich den Grunt einen AIPath zuweise, dann gibt es nur vier Bewegungsarten.
    Ich kann ja im Animationseditor (Mannequin-Editor) ja Animationen zusammensetzten. Wenn ich das abspeichere, weis ich nicht, was ich mit den gespeicherten Daten anfangen soll und wie der Grunt dann auch wirklich sich bewegt und nicht nur auf der Stelle läuft.
    Ein paar allgemeine Hinweiße, die mich in die richtige Richtung schubsen reichen eigentlich schon.

    Gruß Pixelschubser

  3. #893
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Ein Animobject benützen. Im Trackview das Animobject bewegen, so das es mit der Animation übereinstimmt. Also z.B. Hecht-Animation zuweisen und das Objekt 1m verschieben.
    Einen TV direkt mit Grunts machen geht glaube ich nicht, hab mich zwar seit Crysis Wars nicht mehr so damit befasst...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  4. #894
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Animobject mit Trackview scheint die Lösung zu sein. Danke für den Tipp. Das hilft schon mal sehr weiter.

  5. #895

  6. #896
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    weiß von euch jemand wie ich bei meiner vegetation sounds hinzufüge? also wenn man z.b. durch ein busch/gestrüpp läuft und es dann raschelt. ^^
    ich muss doch bestimmt in 3ds max/maya ein hülle machen. ähnlich wie bei dem collisions proxy... bin mir da aber nicht sicher.

  7. #897
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    ich denke nicht das es direkt etwas mit dem Objekt zu tun hat

    ich schätze eher das du nur im Code einen Pfad oder so ändern musst, so wie die einschuss decals mit dem Material im verbunden sind

  8. #898
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    ne ich glaube nicht dass das irgendwo im code steht.
    hab gestern noch unter Libs/MaterialEffects/FXLibs/ eine "vegetation.xml" gefunden, da steht z.b. sowas drin.
    Code:
    <FXLib>
        <Effect name="dry_leaves_big_type">
            <Sound name="mainsnd">
                <Name>sounds/physics:player_foley:bush_movement_dry_leaves_big</Name>
            </Sound>
        </Effect>
        <Effect name="beach_bush_big_expl_a" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="beach_bush_big_expl_b" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="beach_bush_big_expl_c" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="beach_bush_big_expl_d" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="beach_bush_big_expl_e" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="tl_big_d" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="tl_big_e" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="tomato_bush_big_a" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="tomato_bush_big_b" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="tomato_bush_small_a" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="palm_tree_short_a" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="palm_tree_short_b" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="palm_tree_short_c" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="marshgrass_big_a" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
        <Effect name="marshgrass_big_b" parent="dry_leaves_big_type">
        </Effect>
    </FXLib>
    ich glaube das ist die datei die ich brauche, (ich hab sie auch schon agepasst) aber leider klappt es bei mir nicht. k.a. warum. ich sollte später mal auf crydev fragen.
    vielleicht klappt es aber auch nur da wo die vegetation touch bending hat.
    Geändert von Mr.H0n$3L (11.12.2013 um 13:50 Uhr)

  9. #899
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    @Mr.H0n$3L

    Das ist ne gute Frage. Ich tippe eher das es mit dem Surface Type verbunden ist. Könnte sein, dass das Rascheln als Kolisionssound untergebracht ist, und der wird bei den Objekten durch den Surface Type definiert.
    Ich weis nicht ob das im Baustellen-SDK bei den Vegetationen überhaupt schon geht, aber wenn ja, dann könntest du ja auch wenn mein erster Vorschlag dich nicht weiterbringt/ oder in Kombination damit den Sound in der Sound library raussuchen und den pfad per Notepad in der Surfacetypes-xml suchen.
    /CE2 Wissen.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  10. #900
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von Mr.H0n$3L
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    2.487

    Standard

    @Flow groover
    ja, das mit den surface type hatte ich gestern auch schon im kopf, ich hab meine (also in der .mtl) auch schon angepasst, aber leider ohne erfolg.
    sicher spielen die surface types hier auch eine rolle, aber ich glaube das hauptaugenmerk liegt hier auf das touch bending... naja, ich werde es nachher mal testen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •