-
@LandsHeer
schön das es wieder funktioniert. :D
bei den älteren 3,4er versionen hatte ich auch immermal performance einbrüche.
manchmal habe ich eine map gespeichert und 52 fps gehabt, als ich dann die map wieder geladen habe hatte ich nur noch 29 fps. schon komisch. ^^
-
Animationen
Hallo,
ich benutze die Cryengine hauptsächlich zum erstellen von Filmsequenzen. Die Verwendung der Fahrzeuge hab ich schon gut im Griff, jetzt bräuchte ich etwas Hilfe bei den Animationen von Personen. Z.B. soll der Grunt aus dem Fahrzeug steigen (das klappt schon) direkt danach um das Fahrzeug sprinten, sich hinhechten und dann in Deckung gehen. Viele solcher Animationen sind ja schon vorhanden, nur wie bringe ich die zusammen? Wenn ich den Grunt z.B. eine Animation zuweise, dann läuft der ja nur auf der Stelle. Wenn ich den Grunt einen AIPath zuweise, dann gibt es nur vier Bewegungsarten.
Ich kann ja im Animationseditor (Mannequin-Editor) ja Animationen zusammensetzten. Wenn ich das abspeichere, weis ich nicht, was ich mit den gespeicherten Daten anfangen soll und wie der Grunt dann auch wirklich sich bewegt und nicht nur auf der Stelle läuft.
Ein paar allgemeine Hinweiße, die mich in die richtige Richtung schubsen reichen eigentlich schon.
Gruß Pixelschubser
-
Ein Animobject benützen. Im Trackview das Animobject bewegen, so das es mit der Animation übereinstimmt. Also z.B. Hecht-Animation zuweisen und das Objekt 1m verschieben.
Einen TV direkt mit Grunts machen geht glaube ich nicht, hab mich zwar seit Crysis Wars nicht mehr so damit befasst...
-
Animobject mit Trackview scheint die Lösung zu sein. Danke für den Tipp. Das hilft schon mal sehr weiter.
-
-
weiß von euch jemand wie ich bei meiner vegetation sounds hinzufüge? also wenn man z.b. durch ein busch/gestrüpp läuft und es dann raschelt. ^^
ich muss doch bestimmt in 3ds max/maya ein hülle machen. ähnlich wie bei dem collisions proxy... bin mir da aber nicht sicher. :???:
-
ich denke nicht das es direkt etwas mit dem Objekt zu tun hat
ich schätze eher das du nur im Code einen Pfad oder so ändern musst, so wie die einschuss decals mit dem Material im verbunden sind
-
ne ich glaube nicht dass das irgendwo im code steht.
hab gestern noch unter Libs/MaterialEffects/FXLibs/ eine "vegetation.xml" gefunden, da steht z.b. sowas drin.
Code:
<FXLib>
<Effect name="dry_leaves_big_type">
<Sound name="mainsnd">
<Name>sounds/physics:player_foley:bush_movement_dry_leaves_big</Name>
</Sound>
</Effect>
<Effect name="beach_bush_big_expl_a" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="beach_bush_big_expl_b" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="beach_bush_big_expl_c" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="beach_bush_big_expl_d" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="beach_bush_big_expl_e" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="tl_big_d" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="tl_big_e" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="tomato_bush_big_a" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="tomato_bush_big_b" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="tomato_bush_small_a" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="palm_tree_short_a" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="palm_tree_short_b" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="palm_tree_short_c" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="marshgrass_big_a" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
<Effect name="marshgrass_big_b" parent="dry_leaves_big_type">
</Effect>
</FXLib>
ich glaube das ist die datei die ich brauche, (ich hab sie auch schon agepasst) aber leider klappt es bei mir nicht. k.a. warum. ich sollte später mal auf crydev fragen.
vielleicht klappt es aber auch nur da wo die vegetation touch bending hat. :???:
-
@Mr.H0n$3L
Das ist ne gute Frage. Ich tippe eher das es mit dem Surface Type verbunden ist. Könnte sein, dass das Rascheln als Kolisionssound untergebracht ist, und der wird bei den Objekten durch den Surface Type definiert.
Ich weis nicht ob das im Baustellen-SDK bei den Vegetationen überhaupt schon geht, aber wenn ja, dann könntest du ja auch wenn mein erster Vorschlag dich nicht weiterbringt/ oder in Kombination damit den Sound in der Sound library raussuchen und den pfad per Notepad in der Surfacetypes-xml suchen.
/CE2 Wissen.
-
@Flow groover
ja, das mit den surface type hatte ich gestern auch schon im kopf, ich hab meine (also in der .mtl) auch schon angepasst, aber leider ohne erfolg.
sicher spielen die surface types hier auch eine rolle, aber ich glaube das hauptaugenmerk liegt hier auf das touch bending... naja, ich werde es nachher mal testen. :)