ähm ja, das ist exporter basierend...das iss nix was man so leicht ändern könnte..exporter schreiben kann ich leider nicht
Druckbare Version
-> Scherz ;)
habt ihr auch eine hohe cpu auslastung wenn das free sdk minimiert ist? falls ja dann kopiere mal "ed_MissingAssetResolver = 0" in eure editor.cfg. :)
meine cpu auslastung ist dadurch von 39% auf 1% gesunken. :D (wenn es minimiert ist.)
ich hab das nämlich gerade hier gesehen. ;)
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=326&t=114274
Hallo,
so habe mir jetzt mal wieder ein "kleines" Projekt auf CE3 vorgenommen aber irgendwie ist die performance des editors sehr mies. Habe bis jetzt nur ein Terrain erstellt von der grösse 4k x 4k und 2 texturen drauf (jeweils 512x512). Nun ist der editor am sterben, 0,1 fps. Es geht gar nichts mehr.
CPU ist bei 25% ausgelastet und Ram ist bei 600MB von 8 GB.
Ist das normal oder gibts da ein Problem ?
Hier mal ein Bild, die DP steigt immer höher an umsoweiter ich auf die map gucke:
http://abload.de/img/dphighxes0p.jpg
das ist absolut unnormal..for allem zeigt der screen 38,2 fps an und nicht 0,1 ...
selbst ich hab bei meiner kompletten 2k x 2k cheyenne mountain map im editor 20 fps mit AA auf very high
was hast du für ne graka? und welchen treiber dafür?
naja für den screenshot habe ich nur ein teil von der map genommen wo es noch nicht gehackt hat.
Treiber Nvidia der neuste. Graka = GTX 660 ti
Ich hab die Karte nochmal von vorne gemacht, Heightmap import. DP bei 460, alles im grünen bereich.
Erste Terrain textur rauf, immernoch normal, dann füge ich eine Rock texture hinzu und trage diese nun über den layerpainter auf das terrain auf und mit jedem bisschen steigt die DP anzahl plötzlich in die höhe und nach nur paar sekunden wildes malen hackt es auf 0.1 fps runter...
hmmm...das hört sich echt nicht normal an.
wie sind deine system specs? wie hast du denn das meter per unit eingestellt?
ich habs gerade auch mal getestet, meine cpu auslastung ist bei 43%, der ram ist bei 4,3GB und die DP im editor ist bei (0495) mit 2 terrain texturen, fps sind (37) (und ich hab gerade sogar noch borderlands 2 am laufen ^^)
irgendwas stimmt da auf jeden fall nicht, frage am besten auch nochmal auf crydev. ;)
Benutze noch 3.5.3. Meine Systemspec sind: i5 3570k, win 7 64bit, gtx 660 ti und 8 gb ram.
Jetzt funktioniert es als wenn nichts gewesen ist. Fragt mich nicht wie oder warum. Hab ne runde BF4 gespielt und wollte es nochmal probieren und jetzt läufts wie geschmiert...