sry für offtopic, aber das war zuvor ja jetzt auch schon
@Wedori
Die Theorien sind die eine Sache, die stören im Internet auch kaum noch, weil hier ja jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Die Andere ist, dass an sämtlichem was man zu hören bekommt immer die "anderen" - Cryengine - Schuld ist. Ja sie hat viele Bugs und Probleme, aber trotzdem musst du als Neuling doch sehen, dass Andere (nebst großen Entwicklern) es irgendwie hinbekommen ...das Leben ist kein Ponyhof
Klar hast du viel Zeit investiert, aber mal ehrlich:
Das Meiste war fast schon im Alleingang auf "tausend Hochzeiten getanzt". Ist doch klar, dass du dich damit überarbeitest! Du bist nicht sofort Der Profi in allen Belangen. - Was wirklich wichtig ist: Du musst bestimmte Arbeiten einfach anderen zumuten und anvertrauen, die das durchaus besser können, aufgrund ihrer Erfahrung.
Um das nicht an die Wand zu fahren, plane lieber mit eigenen Skizzen (egal wie schlecht die sein sollten) was du dir vorstellst, ordne und präsentiere es, sodass Einsteiger wissen wo sie was tun sollen.
Das stört mich auch, weil es sicher irgendwo das wissen gibt, aber du testest die Engine mit viel Zeitaufwand in Bereichen, in denen mancher Profi wesentlich effektiver arbeiten kann, und schiebst das dann Richtung CE. (falls wieder fp16 usw kommt, dann kann ich nur sagen, dass der eine schiffskerl auf crydev auch keine sichtbaren Verzerrungen hatte, obwohl man keine großartigen LP-Objekte gesehen hat)
Die CE ist zweifelsohne nicht perfekt, aber es geht offensichtlich. Also wäre eine Entscheidung ob sie denn genutzt wird sinnvoller, als die Argumentationen hier.
Dass du dich jetzt nicht wieder kaputtarbeitest, find ich gut:p