Jap, danke, genau was ich wissen wollte
Hat das bis morgen Zeit? Muss ins Bett, aber hier noch Kurzform:
"Entity -> "Trigger" -> "AreaTrigger"
"Area" -> "Shape" -> Form zum Durchlaufen für Spieler erstellen (beim letzten Punkt doppelklicken, danke Phoenix)
Unter "Shape Parameters" bei "Target" auf "Pick" klicken, den AreaTrigger auswählen
Beim AreaTrigger u.U. Entity Parameters anpassen (z.B. "once"=nur einmal auslösbar) und dann unter Flow Graph auf Create klicken. Dann da, solange der AreaTrigger noch angeklickt ist, rechtsklicken, "Add selected entity", dann ist da ein AreaTrigger-Entity, und davon kannst du dann auf der rechten Seite das "enter" mit dem entsprechenden Auslöser eines anderen Entities / einer "Node" verbinden und fertig.
Am besten schaust du dir ein oder zwei Flow Graphs vom Demo-Level an, hab ich auch gemacht, da wird man relativ gut schlau draus, und wenn nicht, dann wartest du bis morgen früh, da schreib ich mal etwas mehr da drüber.
mfG Mr. Wonko
Vielen Dank für deine Antworten !
Edit1: Habe alles soweit gemacht, sprich der Trigger an sich hat ne Verbindung zur Explosion, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Areabox mit dem Trigger verbinden kann, sodass der Trigger auch eine Fläche hat wo ich dann reinlaufen kann um ihn auszulösen.
Geändert von The_Distiller (29.10.2007 um 00:10 Uhr)
hi leute, ich kann nicht mehr mein rollup tool finden, könntet ihr mir mal kurz dabei helfen
![]()
Hi!
wollte mich auch mal an den Editor wagen nur er geht bei mir erst garnicht er findet eine ijl15.dll datei nicht!Editor exe komponente nicht gefunden
was kann man tun???
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Super, bei mir funzt der Editor gleich gar nicht...
Wenn ich den Editor starte und eine neue Map erstellen will, dann schließt das Fenster einfach, genauso wenn ich eine Map öffnen will.
Hat noch jemand solche Probs?
Hier mein Sys:
http://www.sysprofile.de/id40873
Hey warum sieht das mit der Textur so aus
Was für ein Problem
Wieso sehe ich nur zwei texturen
Hoffe das mir jemand helfen kann dringend![]()
Das ist bei allen so, irgendwo hier steht eine Liste mit Punkten, ah da ist sie:
Try this:
-Create a totally new level, call it HAPPYFUNPARADE
-Goto file, generate surface textures and click ok
-Create some terrain for testing
-Goto the terrain layer editor: Terrain --> Texture
-Select Default
-Click on the black square and browse for beach_white_sand.dds in textures/terrain
-Click ok
-Click on Edit Surface Types
-Click on material editor
-On the left side of the material editor, click on the little cross where it says "materials"
-Goto the terrain folder
-Pick a new material, beach_dirt for example
-Close the material editor
-Click "pick selected"
-Close the terrain layers editor
-Goto file, generate surface texture
You should end up with this:
Wie du es gesagt hast, ist das Problem, dass es nur 2 Texturen gibt.
Meine Vermutung: mit "generate surface texture" erstellt man
eine riesige Textur, die dann über die gesamte Map gelegt wird. Da hierin die Ausgangstexturen bereits enthalten sind, müssen die nicht mitgeliefert werden. Deshalb fehlen die wohl, wird in der Vollversion (hoffentlich|bestimmt) anders sein.