Seite 1116 von 1266 ErsteErste ... 11661610161066110611141115111611171118112611661216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.151 bis 11.160 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional

Standard

meinste nicht es gibt da irgend eine lösung.
    hatte ja vor das in meiner map einzubauen und wer echt schade wen da keine haie angreifen.

habe aber noch zwei fragen.

1. wen ich den fischen das ausehen vom hai gebe schwimmt der ja rückwärts.
    kann man das irgend wie verstellen ?

2. im editor gehen alle leitern aber im multiplayer sieht man an den meisten
    leitern die packen anzeige aber er geht nicht hoch ?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Dj Copniker
    zu 1.
    Ich wüsste jetzt nichts, womit man das zum Laufen bringen könnte.

zu 2.
    Du könntest mal versuchen, die Eigenschaften "SpeedMax" und "SpeedMin"
    in der Database negativ zu machen, vllt schwimmen sie dann vorwärts.

zu 3.
    Die Leitern hast du mit einem "Entiry/Ladders" gemacht, oder ??

Professional

Standard

zu1.schade wer geil gewessen mit den haien.

zu 2. speed + - habe ich schon versucht auch mit den ganzen anderen werten.
    Wenn ich ins minus gehe bleibt er dann nur stehen statt andersrum zu schwimmen

zu 3. ja habe die leiter von Entiry/Ladders genommen.
    aber ist immer der leiter back.
    im editor alles prima nur im multi !!!
    habe in einem anderen raum auch 2 leitern die gehen immer und sind genauso gemacht ?

wie gesagt das sind meine schwerpunkte in meiner map die mich noch aufhalten.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Dj Copniker
    zu 1.
    Dann geht es wohl nicht.

zu 2
    Am besten platzierst du die Leitern nochmal. Vllt geht es ja so.

Professional

Standard

ok danke ich schau mal

Erfahrener User

Frage Material Editor

Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten,

wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.

1cognitoz
    Export to Engine musst du da glaube noch machen, denn sonst wird das Material nicht korrekt abgespeichert und bei nem Editor Neustart ist es dann grau.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten,

1cognitoz
    Deine verlorene Arbeit kann man leider nicht wieder zurückholen, aber das nächste mal wird es nicht wieder passieren.
    Um ein eigenes Material zu speichern sucht man sich am besten ein ähnliches bereits vorhandenes aus den normalen Crysis Dateien im Material Editor.
    Nun kopiert man es mit STRG+D und nimmt alle Einstellungen vor, die man verändert haben möchte.
    Wenn alles perfekt angepasst wurde, speichert man das Material mit F2 in seinem Levelordner ab.

Sollte man später nicht mehr zufrieden sein oder die Textur doch noch Änderungen bekommen sollte, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger,
    weil die Sandbox hierbei einen kleinen Bug hat, den man aber leicht umgehen kann.

Da sich auch die selbsterstellten Texturen keine Veränderungen merken und ein Überschreiben der Datei nichts bringt, muss man sie unter einem anderen Namen abspeichern.
    Wichtig ist, dass man dann bei beiden aufploppenden Fenster den gleichen Namen eingiebt, oder beim zweiten mal die bereits vorhandene Textur überschreibt.

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

Kann mir einer sagen wie ich Bilder in meine eigenden Crysis Map einfügen kann , also das die Bilder zum beispiel an der Wand in der Map sind ! ? ! ?

Danke für die Antworten !

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ -Crysis-
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=80

Oder du speicherst das als ".dds" ab und erstellst ein
    neues Decal. So kannst du es auch einfügen.

Stichworte