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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #9321
    Professional Avatar von Roberi
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    Danke MasterSide, aber kannst du mal bitte den Pfad sagen, dem ich im Materialeditor folgen muss? Weil über die Suche finde ich das nicht.

    Und dein Problem mit dem Zug wirst du wohl nicht lösen können. Da man irgendwie auf bwegten Objekten wegrutsch, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen. Jedenfalls war das bei Crysis Classic so. Bei Wars/Warhead ist das eigentlich nicht mehr. Arbeitets du mit dem Editor über Wars oder Crysis Classic? Wenn du dich während der Sequenz nicht bewgest, könntest du auch usichtbare Solids anbringen, damit du nicht mehr wegrutschst.


  2. #9322
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    materials/presets/surfacetypes/mat_metal_nd_p






    Ich arbeite mit Crysis Classic. Ich will ja grade das man sich bewegen kann. Naja ich gucke ma ich das einstelle.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  3. #9323
    Erfahrener User Avatar von Gattsu
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    Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich versuche nun eine Glastextur auf ein Soldi zu legen. Kein Problem soweit. Die Textur ist drauf, nur zerbricht das Solid immer, wenn ich dann darauf schieße

    Gibt es eine Glastexur, die mein Solid nichct splittern lässt? Oder eine andere Möglichkeit, damit das Solid nicht kaputt geht? (außer es als cgf Datei abzuspeichern)
    Entweder nimmst du die textur:
    objects/library/architecture/multiplayer/prototype_factory/interior/pf_window/window

    oder du stellst im Material Editor, auf der rechten Seite unter Surface Type [mat_glass_unbreakable] ein.

    mfg

  4. #9324
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    Entweder nimmst du die textur:
    objects/library/architecture/multiplayer/prototype_factory/interior/pf_window/window

    oder du stellst im Material Editor, auf der rechten Seite unter Surface Type [mat_glass_unbreakable] ein.

    mfg
    Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.


  5. #9325
    Erfahrener User Avatar von Gattsu
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    Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.
    Das weiß ich nicht genau, kann aber durchaus sein.
    Wenn du Solids texturierst, solltest du dir einen eigenen Texturordner für den Level anlegen und die Texturen selber im Material Editor zusammenschrauben.
    Wie das funktioniert steht hier: http://doc.crymod.com/SandboxManual/ unter Material Editor Reference.(allerdings nur Englisch)

    mfg

  6. #9326
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ?
    Nein, es wird noch nicht einmal gespeichert, wenn du die Map schließt.
    Aber dafür gibt es natürlich einen Ausweg.

    Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
    Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
    Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!

    Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.

  7. #9327
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    Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.
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  8. #9328
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    Masterside:

    Mit nem FG

    Siehe screen

    Spoiler Bild:

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  9. #9329
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.
    Mit einem Flowgraph:
    Nimm einen "Misc:Start" und einen "CrysisFX: ScreenFader", stelle die Farbe auf schwarz und die "FadeInTime" auf 10.
    Wenn jetzt noch der "output" von "Misc:Start" durch einen Pfeil mit "Fadeout" des ScreenFaders verbunden werden, sollte es klappen.

  10. #9330
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    Frage

    Hallo

    Ich hab mal ne frage, hoffe ich bin hier richtig.

    Und zwar ich möchte gerne das der ring physicalisch wird



    also wenn ich draufschieße oder berühre dass er sich um die eigene achse dreht wie in dem video -----> http://de.youtube.com/watch?v=mhf8GM-kbck <-------


    Schon mal vielen dank im vorraus

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