Seite 933 von 1266 ErsteErste ... 4338338839239319329339349359439831033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.321 bis 9.330 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional Avatar von Roberi

Standard

Danke MasterSide, aber kannst du mal bitte den Pfad sagen, dem ich im Materialeditor folgen muss? Weil über die Suche finde ich das nicht.

Und dein Problem mit dem Zug wirst du wohl nicht lösen können. Da man irgendwie auf bwegten Objekten wegrutsch, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen. Jedenfalls war das bei Crysis Classic so. Bei Wars/Warhead ist das eigentlich nicht mehr. Arbeitets du mit dem Editor über Wars oder Crysis Classic? Wenn du dich während der Sequenz nicht bewgest, könntest du auch usichtbare Solids anbringen, damit du nicht mehr wegrutschst.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

materials/presets/surfacetypes/mat_metal_nd_p

Ich arbeite mit Crysis Classic. Ich will ja grade das man sich bewegen kann. Naja ich gucke ma ich das einstelle.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich versuche nun eine Glastextur auf ein Soldi zu legen. Kein Problem soweit. Die Textur ist drauf, nur zerbricht das Solid immer, wenn ich dann darauf schieße

Gibt es eine Glastexur, die mein Solid nichct splittern lässt? Oder eine andere Möglichkeit, damit das Solid nicht kaputt geht? (außer es als cgf Datei abzuspeichern)
    Entweder nimmst du die textur:
    objects/library/architecture/multiplayer/prototype_factory/interior/pf_window/window

oder du stellst im Material Editor, auf der rechten Seite unter Surface Type [mat_glass_unbreakable] ein.

mfg

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    Entweder nimmst du die textur:
    objects/library/architecture/multiplayer/prototype_factory/interior/pf_window/window

oder du stellst im Material Editor, auf der rechten Seite unter Surface Type [mat_glass_unbreakable] ein.

mfg
    Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.
    Das weiß ich nicht genau, kann aber durchaus sein.
    Wenn du Solids texturierst, solltest du dir einen eigenen Texturordner für den Level anlegen und die Texturen selber im Material Editor zusammenschrauben.
    Wie das funktioniert steht hier: http://doc.crymod.com/SandboxManual/ unter Material Editor Reference.(allerdings nur Englisch)

mfg

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ?
    Nein, es wird noch nicht einmal gespeichert, wenn du die Map schließt.
    Aber dafür gibt es natürlich einen Ausweg.

Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
    Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
    Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!

Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional

Standard

Masterside:

Mit nem FG

Siehe screen

Spoiler Bild:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.
    Mit einem Flowgraph:
    Nimm einen "Misc:Start" und einen "CrysisFX: ScreenFader", stelle die Farbe auf schwarz und die "FadeInTime" auf 10.
    Wenn jetzt noch der "output" von "Misc:Start" durch einen Pfeil mit "Fadeout" des ScreenFaders verbunden werden, sollte es klappen.

Gesperrt

Frage

Hallo

Ich hab mal ne frage, hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar ich möchte gerne das der ring physicalisch wird

also wenn ich draufschieße oder berühre dass er sich um die eigene achse dreht wie in dem video -----> http://de.youtube.com/watch?v=mhf8GM-kbck <-------

Schon mal vielen dank im vorraus

Stichworte