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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #7481
    Newbie
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    Frage Musik in der Map

    @Pat21
    Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob ich hier hereinplatze, ich hoffe es ist nicht schlimm.
    Deine frage war, ob ich eigene Musik oder die von Crysis einfügen möchte.
    Beides: Wenn es geht, würde ich eigene passende Musik in meine Map als Hintergrundsmusik einfügen. (Ich finde, sie passt super da rein.)
    Ich müsste jedoch erst wissen, wie man Crysis-Musik einfügt und dann natürlich die eigene
    Musik.
    Geht das mit der eigenen Musik?

    Volpe

  2. #7482
    Professional Avatar von Hamers
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    @Pat21

    OMFG, warum so umständlich

    @Sandbox_User

    Lass ihn zur Tür laufen und nimm einfach ein "AddNode>AI>UseObject"(weiße dem Node den Soldaten zu), dann noch ein "Entity>EntityId"(dort stellste die Tür ein) und verbindest es mit Object des anderen Nodes, dann sollte er die Tür öffnen

    Achte darauf, dass du ein "Rollupbar>Entity>Door>AnimDoor" nimmst und dort das Modell der Tür einstellst, sonst klappt es nicht

    Sobald du eine Tür mit F öffnen kannst, kann die KI es auch tun

    Mfg

  3. #7483
    Newbie Avatar von Agito
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    Frage

    Hallo allerseits.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Im Editor, wenn ich mal die Map testen möchte im Game Modus (Strg + g) kommt nichts und unten in der Konsole des Editors stehen diese Zeilen:

    [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/HUD_GrenadeDetect_Friendly.gfx]
    [Error] <Flash> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/HUD_GrenadeDetect.gfx]
    [Error] Failed loading map texture id 0.

    Ich bitte um Hilfe, danke .

  4. #7484
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Hamers
    Es ist eine Möglichkeit.

    @ Volpe
    Wenn du eigene Musik einfügen möchtest, dann brauchst du deine Musik im
    ".mp3" Format. Dann musst du das ".mp3" in ".mp2" umbenennen. Die
    umbenannte Musik kopierst du in deinen Levelordner. Danach öffnest du den
    Editor und deine Map. Nun fügst du einen "SoundEventSpot" ein und klickst
    darauf auf "..." bei der Eigenschaft "Name". Danach klickst du wieder auf
    "Browse File" und suche deine Musik in deinem Levelordner. Wenn du sie
    gefunden hast, dann wähle sie aus. Erstelle jetzt noch diesen FG für den "SoundEventSpot":
    Spoiler Flowgraph:


    @ Agito
    Willkommen im Forum.
    Die ersten beiden Fehlermeldugnen sind nicht schlimm.
    Um die letzte weg zu bekommen musst du folgendes machen:
    Gehe auf "File/GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und dann auf "Save".
    Schließe jetzt den Editor und starte ihn neu. Lade deine Map und
    schon müsste es weg sein. jetzt kannst du mit "STRG+G" ins Spiel gehen.

  5. #7485
    Newbie
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    Frage Musik in der Map

    eine Frage hätte ich noch:
    Wie erstellt man diesen "Flowgraph" genau? An der Stelle bin ich nämlich nicht weitergekommen.

    Volpe

  6. #7486

  7. #7487
    User Avatar von Syler
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    Gibt es eine Möglichkeit Gegner gegeneinander antreten zu lassen? Ich erstelle zum Beispiel 2 Koreaner und lasse sie gegeneinander kämpfen. Wie stelle ich das an? Ich möchte nähmlich 2 große Armeen machen und sie gegeneinander antreten lassen

  8. #7488
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Syler
    Nimm einen "Grunt" (Entity/AI). Diesem kannst du verschiedene
    Modele zuweisen. Und über die Eigenschaft "SpeciesHostility", glaube ich,
    kannst du einstellen, ob er feindlich oder gut gesinnt ist.

  9. #7489
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Pat21

    OMFG, warum so umständlich

    @Sandbox_User

    Lass ihn zur Tür laufen und nimm einfach ein "AddNode>AI>UseObject"(weiße dem Node den Soldaten zu), dann noch ein "Entity>EntityId"(dort stellste die Tür ein) und verbindest es mit Object des anderen Nodes, dann sollte er die Tür öffnen

    Achte darauf, dass du ein "Rollupbar>Entity>Door>AnimDoor" nimmst und dort das Modell der Tür einstellst, sonst klappt es nicht

    Sobald du eine Tür mit F öffnen kannst, kann die KI es auch tun

    Mfg
    ok aber damit kann man keine solide oder selbgemachte CFG dateien benutzen ne?
    ich denke deswegen war es ausführlicher bei pat21 oder?


    EDIT

    welches format müssen die Soundspot dateien haben? mp3 reicht oder, und müssen die in einem bestimmten ordner oder reicht in den Levelordner?

  10. #7490
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sandbox_user
    Doch, das geht schon. Du musst das "Anim: Door" markieren
    und dann in den Eigenschaften unter "Model" die cgf-Datei auswählen.
    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten.

    Sounds müssen im ".mp2-Format" vorliegen und im Levelordner
    liegen.

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