@ Sandbox_User
Markiere das Solid und öffne dann den Material-Editor über
"M". Danach suchst du das Material und markierst es. Jetzt musst du
noch auf "Assign Material to Selection" und schon ist es auf dem Solid.
Zum Schluss noch einmal auf "Reset-XForm" klicken.![]()
ok, dann noch 2 fragen, habe nen FG gemacht der nen Code abfrage und ausgibt ob er ok ist oder nicht aber meine frage wie kriege ich das hin das er nach dem erfolgreichen eingeben eine tür öffnet ?
wie kann man das einbauen, wollte das mit dem Fahrstuhl prinzip verbinden aber weiss nict genau wie es geht....
und wie kriege ich einfach nur ein Feld in dem Steht "code eingeben" ? will das in meinen FG einbauen....
@ Sandbox_User
- Poste mal deinen FG
- Was für eine Tür soll geöffnet werden ?? Die Tür des Fahrstuhles ??
- Was für ein Feld soll das sein ?? Einfach eine Message auf dem Bildschirm ??
Spoiler 2:
also,
ne ich baue noch ein Tor das von oben nach unten zu und anders rum wieder auf gehen soll
Ja das soll ein Feld sein damit man weiss es muss was eingeben werden sonst ist das ja doof^^
@ Sandbox_User
zu 1. und 2.
Du könntest eine Szene bauen in der die Tür aufgeht und dann
einfach, wenn das Passwort richtig ist, die Szene abspielen lassen.
zu 3.
Also soll z.B auf einem Laptop stehen, dass er den Code eingeben soll ??
@ Sandbox_User
zu 1.
Das geht auch mit dem Trackview. Du musst nur in den
Eigenschaften alles auf "False" lassen. Schon geht es.
zu 2.
Dazu müsstest du ne Textur erstellen.
zu 3.
Ja, das ist so. Soll ja auch ein bisschen realistisch sein, daher kann
man durch dieses Solid schießen und Granaten werfen.![]()
@ Sandbox_User
zu 1.
Du erstellst eine neue "Sequence", in der die Tür aufgeht.
Dazu müssen die Eigenschaften der "Sequence" so aussehen:
Spoiler "Bild:
zu 2.
Nimm ein Decal und weise diesem die Textur zu.
zu 3.
Du hast nur dieses Solid als eine Wand, also kann
man im Spiel durchschauen ??
Geändert von Pat21 (19.09.2008 um 19:03 Uhr)