Seite 737 von 1266 ErsteErste ... 2376376877277357367377387397477878371237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.370 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #7361
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sandbox_User
    Das sind Solids, denen du folgendes Material zuweisen musst:
    "collision_proxy_normalmaterialset" (zu finden unter "Special")
    Vergiss nicht Reset-XForm zu betätigen.

    wo kann ich den den soliden ein material zuweisen?
    rechts im sold reiter steht nichts darüber

  2. #7362
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    Markiere das Solid und öffne dann den Material-Editor über
    "M". Danach suchst du das Material und markierst es. Jetzt musst du
    noch auf "Assign Material to Selection" und schon ist es auf dem Solid.
    Zum Schluss noch einmal auf "Reset-XForm" klicken.

  3. #7363
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    ok, dann noch 2 fragen, habe nen FG gemacht der nen Code abfrage und ausgibt ob er ok ist oder nicht aber meine frage wie kriege ich das hin das er nach dem erfolgreichen eingeben eine tür öffnet ?

    wie kann man das einbauen, wollte das mit dem Fahrstuhl prinzip verbinden aber weiss nict genau wie es geht....

    und wie kriege ich einfach nur ein Feld in dem Steht "code eingeben" ? will das in meinen FG einbauen....

  4. #7364
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    - Poste mal deinen FG
    - Was für eine Tür soll geöffnet werden ?? Die Tür des Fahrstuhles ??
    - Was für ein Feld soll das sein ?? Einfach eine Message auf dem Bildschirm ??

  5. #7365
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Spoiler 2:



    also,
    ne ich baue noch ein Tor das von oben nach unten zu und anders rum wieder auf gehen soll

    Ja das soll ein Feld sein damit man weiss es muss was eingeben werden sonst ist das ja doof^^

  6. #7366
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    zu 1. und 2.
    Du könntest eine Szene bauen in der die Tür aufgeht und dann
    einfach, wenn das Passwort richtig ist, die Szene abspielen lassen.
    zu 3.
    Also soll z.B auf einem Laptop stehen, dass er den Code eingeben soll ??

  7. #7367
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sandbox_User
    zu 1. und 2.
    Du könntest eine Szene bauen in der die Tür aufgeht und dann
    einfach, wenn das Passwort richtig ist, die Szene abspielen lassen.
    zu 3.
    Also soll z.B auf einem Laptop stehen, dass er den Code eingeben soll ??

    ne ich will das die tür nach dem eingeben echt auf geht
    ist das nicht möglich?

    ja es wird eine tastatur an wand geben, da soll stehen das er das eingeben soll.


    und das mit dem soliden geht aber ich kann granaten durch werfen

  8. #7368
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    zu 1.
    Das geht auch mit dem Trackview. Du musst nur in den
    Eigenschaften alles auf "False" lassen. Schon geht es.

    zu 2.
    Dazu müsstest du ne Textur erstellen.

    zu 3.
    Ja, das ist so. Soll ja auch ein bisschen realistisch sein, daher kann
    man durch dieses Solid schießen und Granaten werfen.

  9. #7369
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sandbox_User
    zu 1.
    Das geht auch mit dem Trackview. Du musst nur in den
    Eigenschaften alles auf "False" lassen. Schon geht es.

    zu 2.
    Dazu müsstest du ne Textur erstellen.

    zu 3.
    Ja, das ist so. Soll ja auch ein bisschen realistisch sein, daher kann
    man durch dieses Solid schießen und Granaten werfen.
    zu1
    erklär bitte den ersten punkt etwas genauer, verstehe ich net

    zu2
    ich weiß (habe ich bereits)

    zu3
    das ist aber sehr blöde da es als wände für mein object dient gibts da ein anders amterial das das nicht druch lässt?

  10. #7370
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    zu 1.
    Du erstellst eine neue "Sequence", in der die Tür aufgeht.
    Dazu müssen die Eigenschaften der "Sequence" so aussehen:
    Spoiler "Bild:


    zu 2.
    Nimm ein Decal und weise diesem die Textur zu.

    zu 3.
    Du hast nur dieses Solid als eine Wand, also kann
    man im Spiel durchschauen ??
    Geändert von Pat21 (19.09.2008 um 19:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •