Seite 748 von 1266 ErsteErste ... 2486486987387467477487497507587988481248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.480 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #7471
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    also liegt an der ani, aber wenn ich sagen salute dann salutiert er , aber hört nicht auf bleibt so stehen, er müsste doch nur eine sekunde warten dann den neuen path folgen oder bin ich doof?

    Spoiler s:



    EDIT
    Geändert von Sandbox_User (20.09.2008 um 20:12 Uhr)

  2. #7472
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    Dein FG besagt folgendes:
    - KI wird "enabled"
    - KI soll Path ablaufen
    - Wenn der Path abgelaufen ist, dann soll er eine Sekunde warten
    - Wenn die Sekunde vorbei ist, dann soll er salutieren
    - Wenn er salutiert hat, soll er den Path ablaufen
    - Wenn er den Path abgelaufen ist, dann soll er wieder salutieren.

    Hast du bei dem AIPAth9 die Eigenschaft "Road" auf "False" ??

  3. #7473
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    lol, man sollte abundzu auf generate drücken bei AI

    aber die KNOck ani is kaputt
    kann eine AI eine Tür per FG öffnen?

  4. #7474
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_user
    Nicht direkt. Du müsstest die KI zu einer Tür laufen lassen und
    dann vor der Tür einen Trigger auslösen lassen.
    Wenn der Triggger ausgelöst wurde, dann kannst du die Tür
    mit dem Node "RotateTo" ("Movement)"drehen.

  5. #7475
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    kannste mir das noch mal machen? dann werde ich dich heute auch nicht mehr beheligen

  6. #7476
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    Das wäre der FG für die Tür:
    Spoiler Flowgraph:

    Den AreaTrigger musst du einfach weit genug vor der Tür platzieren,
    dass sie früh genug aufgeht, damit die KI auf dem Pfad durchlaufen kann.

    Wenn etwas nicht klar ist, dann sage es einfach.

  7. #7477
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    als tür kann ich ja ein selbgemachtes obj oder solid nehmen oder macht er dass dann net?

  8. #7478
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    Wenn du selbst gemachte Solid verwenden willst, dann musst du das
    Solid als ".cgf-Datei" abspeichern und dann ein "RigidBodyEx" nehmen.
    Diesem musst du die "cgf-Datei" zuweisen. Dann kannst du es in dem
    FG verwenden.

  9. #7479
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.251

    Standard

    bei "entity get pos" und "move to ..." da habe ich das rigidbody eingefügt, muss ich das noch irgendwie verbinden?


    wie sollte das ausgelöst weren wenn der AI im trigger steht oder ?

  10. #7480
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sandbox_User
    Der Path sollte durch den AreaTrigger führen und wenn die KI
    dann durchläuft, dann wird der Trigger ausgelöst
    und die Tür geöffnet.
    Du hast alles richtig zugewiesen. Sonst musst du nichts verbinden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •