Seite 530 von 1266 ErsteErste ... 304304805205285295305315325405806301030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Semi Pro

Standard

Hatte mich jetzt seit einigen Stunden mit dem SB2-Editor befasst. Zuerst mit den VoxelTool's, dannach versuchte ich ein paar Dinge mit der KI und zum Schluss habe ich einen Lift eingebaut. Dieser funktioniert auch, jedoch hätte ich es gerne mit FlowGraph's.
    http://crymod.com/thread.php?threadi...ator+Flowgraph
    Hier scheint man eine Lösung gefunden zu haben, leider komme ich nur mit FlowGraph's nicht weit. Weiss jemand genauer wie das funktionieren sollte?

Bisheriges Ergebnis ohne Flowgraph

Newbie

Standard

Ich bau gerade an einer Ice-map und jedes mal wenn ich eine Eistextur auftragen möchte, erscheint sie völlig überbelichtet. mit Generate surface texture ändert sich dabei nichts.

Wie kann ich auf fahrbaren Vehikeln Schneetexturen auftragen bzw. wo finde ich die frozen-Einstellung für Gebäude unter prefab bzw. objects?

Erfahrener User Avatar von gsbibo

Standard

Zitat Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
    Ich bau gerade an einer Ice-map und jedes mal wenn ich eine Eistextur auftragen möchte, erscheint sie völlig überbelichtet. mit Generate surface texture ändert sich dabei nichts.

Wie kann ich auf fahrbaren Vehikeln Schneetexturen auftragen bzw. wo finde ich die frozen-Einstellung für Gebäude unter prefab bzw. objects?
    du musst bei fahrzeugen und bei gebäuden jeweils in der rollupbar bei
    "Material Layers" ein häckchen bei frozen oder dynamic frozen machen.....wenn du sie angewählt hast
    AMD Athlon x2 4800+ ~ 6000+/XFX Geforce 8800 GTS XXX 320/ 4GB RAM / 2,5 TB HDD/
    ;) nicht die Rakete, aber brauchbar.

Newbie

Standard

Ok vielen dank das hab ich wohl völlig übersehen

Aber die Texturen sind nach wie vor völlig überbelichtet

Standard

Ok vielen dank das hab ich wohl völlig übersehen

Aber die Texturen sind nach wie vor völlig überbelichtet
    mhh auf was für eine grafik stufe spielst du?
    -starte den editor neu
    -oder schau in deinen Tod settings...ob de da alles richtig eingestellt hast ..kleiner tipp lade eine vorhandene map vom spiel.....exportiere dort die tod settings in deinene level ordner dann lade wieder deine map udn lade die tod settings....dann müsste es eigentlich gehen^^

Newbie

Standard

Ich hab die tod Einstellungen vom Eislevel-Tut übernommen. Daran kanns also nicht liegen. Hab auch nochmal tod settings aus einer anderen map geladen. Hat sich nichts geändert. Neu starten hilft ebenso nichts.

Standard

Zitat Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
    Ich hab die tod Einstellungen vom Eislevel-Tut übernommen. Daran kanns also nicht liegen. Hab auch nochmal tod settings aus einer anderen map geladen. Hat sich nichts geändert. Neu starten hilft ebenso nichts.
    ähmmmm spielst du auf der grafik einstellung "mittel" weil dann ist iwie immer alles zu hell.....und biste mal bei File auf Export to Engine gegangen???^^

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    @Robin

Du nimmst ein Solid und weist dem über den materiel editor das glas aus der protoype factory zu.
    Habs grad probiert, das sollte funzen.

mfg
    Wo genau finde ich dieses Glas im Material Editor?
    Unter "Objects/Library/Architecture/multiplayer/prototype_factory" gibts kein Glas.
    Und wo anders finde ich keinen Prototype Factory Ordner

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wozu sind Portale zu gebrauchen? Gibts Tutorials dazu?

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Wo genau finde ich dieses Glas im Material Editor?
    Unter "Objects/Library/Architecture/multiplayer/prototype_factory" gibts kein Glas.
    Und wo anders finde ich keinen Prototype Factory Ordner
    Da wo du auch die Fenster mit dem Panzerglass gefunden hast.
    Erst oben im Material Editor auf All Materials stellen und dann,
    objekts/library/architekture/multiplayer/prototype factory/interior/pf_window/WINDOW
    und das window nimmst du dann als material für den solid.

mfg

Edit by Robin: Super! Danke

@ Roberi: Wenn du in ein Gebäude eine Vis Aerea setzt, damit es da drin schön dunkel ist, musst du an Fenster un Türen Portale setzen, damit du rausgucken kannst. Sonst guckst du vor eine schwarze Wand.
    Ob es Tutorials dafür gibt weiß ich nicht, aber du kannst mal in Maps von Crytek gucken, wie die das z.B. bei Gebäuden und Tunneln gemacht haben.
    Geändert von Gattsu (21.07.2008 um 15:02 Uhr)

Stichworte