Hey ich habe ein Problem:
Die Gegner sind wenn ich im Editor spawne immer weg
Bitte helfen!
Hey ich habe ein Problem:
Die Gegner sind wenn ich im Editor spawne immer weg
Bitte helfen!
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
@Sir Lolz
Hast du bei den Gegnern eventuell HiddenIngame angeschaltet oder sie per FG deaktiviert?
Ansonsten mach mal den Marathon:1.GenerateAllNavigation, 2.GenerateSurfaceTextur, 3.ExportToEngine, 4.Speichern, 5.Neustarten
Mfg
Wie Kriege ich Lippen zu Bewegung in einer Cutscene oder so ?
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Guten Morgen,
ich kenne mich kaum mit dem FlowGraph aus, wollte aber folgendes wissen:
Was muss ich alles genau tun, um mit verschwommenem Blick irgendwo aufzuwachen? Dann sollte noch kein HUD erscheinen, sondern es sollte mir ein Arbeiter auf dem Flugzeugträger etwas erzählen. Was muss ich dafür alles tun?
Ist es irgendwie möglich einem bestimmten PatricleEffect die Eigenschaft zuzuweisen, dass ich wenn ich durch den Effect laufe, mir Energie abgezogen wird und die Meldung, dass ich den Kampfbereich verlasse auf dem Heads-up-Display erscheint?
Wie verbinde ich eigentlich ein Shape mit einer ForbiddenArea? Muss ich beides einfügen? Oder wie funktioniert das alles.
Hoffe ihr helft mir wie bisher so gut weiter.
Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht und bis später. 1cog"
@Spay
Dazu musst du dich mit dem Facial Editor auseinander setzen. Das ist eines der schwierigsten Gebiete der SB2 und nicht mal eben so zu erlernen! Auf Crymod findest du einige Tuts, die dir den Einstieg erleichtern könnten.
@1cognitoz
1.Für den verschwommenen Blick kannst du im FG Image>MotionBlur und Image>DepthOfField verwenden.
2.Das HUD kannst du per HUD>HUDControl deaktivieren!
3.Um die Todesanzeige zu integrieren, musst du eine Multiplayer/ForbiddenArea in der SB2 platzieren und dann kannst du dort die Zeit bis zum Schaden, die Höhe des Schadens usw. einstellen(Reversed muss auf aus sein!).
Dann platzierst du ein normales Area/Shape, indem dieser Effekt gelten soll und bindest das Shape per Link Funktion an das ForbiddenArea Objekt(Falls du es nicht anwählen kannst, benutz die Leertaste!).
Um Punkt 1 und 2 zu verwirklichen, kannst du auch alternativ eine Cutscene im Trackview erstellen, ein Tut findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Mfg
Geändert von Hamers (30.06.2008 um 00:45 Uhr)
Hallo,
danke für Deine Erklärungen, doch ich kenne mich wie gesagt eigentlich garnicht mit dem FG aus. Wenn ich zum Beispiel meine Map laden würde, und auf dem Flugzeugträger liegen wollen würde, dann mit verschwommenem Blick aufwachen würde. Dann sollte sich jemand über mich lehnen, wie im Flugzeugintro von Crysis und mir etwas erzählen. Ich sollte auch etwas sagen. Dabei sollte das HUD ausgeblendet sein. Was muss ich dazu schon alles für Schritte tun?
Ich kenne aus den .cry Dateien der Crysis Maps solch rot, diagonal gestreifte Bereiche. Wenn man diese durchläuft, dann kommt diese Meldung, dass man den Bereich verlässt. Ich verstehe dieses ganze verlinken mit Shape nicht. Und Multiplayer ForbiddenArea - diese finde ich zwar und sehe die Einstellungen für Zeit und Energieabzug, aber weder sehe ich diesen roten Bereich, noch wird mir irgendetwas abgezogen, wenn ich durch das Ding laufe. Tut mir Leid, aber das ist mir irgendwie noch alles zu hoch. Brauche das Hilfe. Wäre echt nett von Dir / euch allen.
Wie lange braucht man um Dein Wissen zu erlernen?
Nachricht an Pat21: Wie lange hast Du gebraucht um so ein FlowGraph Profi zu werden? Wie bist Du angefangen?
Hoffe jemand hilft mir weiter.
Kann mir einer das mit dem Rauchen erklären finde keine Tuts dazu bzw nur son Video das nich hilfreich ist
Bitte helfen![]()
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Dafür gibt es bei unseren Tutorials im Download/Videobereich ein Tutorial, hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=241
Oder meintest du das?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich finde leider keine TUts über facial oder so
Hat vielleicht jemand tuts der er mir GEBEN kann ?
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@Spay
Ich hab hier mal mein altes selbstgeschriebenes Tut rausgekramt, was dir fürs erste helfen sollte:
Du musst den Facial Editor öffnen dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner abspeichern, wo doch auch deinen Dialog, den du lippensyncronisieren willst, einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))! Dann klickst du auf Sequence>AddSound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest! Klicke in dem Fenster links auf so ein Symbol(weiß ich grad nicht mehr genau sry wie das heißt) und machst einen Haken bei FromSound! Jetzt musst du rechts auf die Linie klicken und im Kontextmenü Add auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes(Laute) auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut, Buchstabe plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die dein Dialog enthält, die passenden Phonemes raussuchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(Dialog>Sound) oder im Trackview per Sound die .mp2 auswählen, die fsq wird dann automatisch mit ausgewählt!
Mfg