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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4681
    Professional Avatar von Spay
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    Wie Kriege ich Lippen zu Bewegung in einer Cutscene oder so ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  2. #4682
    Professional Avatar von Hamers
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    Nimm ne Animation

    Im Trackview gibt es diverse Animationen für das sitzen, aber auch per FG(Animations>PlayAnimation), kannst du einem Grunt eine Sitz Animation geben!

    Mfg

  3. #4683
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    Frage Fragen über Fragen

    Guten Morgen,

    ich kenne mich kaum mit dem FlowGraph aus, wollte aber folgendes wissen:

    Was muss ich alles genau tun, um mit verschwommenem Blick irgendwo aufzuwachen? Dann sollte noch kein HUD erscheinen, sondern es sollte mir ein Arbeiter auf dem Flugzeugträger etwas erzählen. Was muss ich dafür alles tun?

    Ist es irgendwie möglich einem bestimmten PatricleEffect die Eigenschaft zuzuweisen, dass ich wenn ich durch den Effect laufe, mir Energie abgezogen wird und die Meldung, dass ich den Kampfbereich verlasse auf dem Heads-up-Display erscheint?

    Wie verbinde ich eigentlich ein Shape mit einer ForbiddenArea? Muss ich beides einfügen? Oder wie funktioniert das alles.

    Hoffe ihr helft mir wie bisher so gut weiter.
    Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht und bis später. 1cog"

  4. #4684
    Professional Avatar von Hamers
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    @Spay

    Dazu musst du dich mit dem Facial Editor auseinander setzen. Das ist eines der schwierigsten Gebiete der SB2 und nicht mal eben so zu erlernen! Auf Crymod findest du einige Tuts, die dir den Einstieg erleichtern könnten.


    @1cognitoz

    1.Für den verschwommenen Blick kannst du im FG Image>MotionBlur und Image>DepthOfField verwenden.

    2.Das HUD kannst du per HUD>HUDControl deaktivieren!

    3.Um die Todesanzeige zu integrieren, musst du eine Multiplayer/ForbiddenArea in der SB2 platzieren und dann kannst du dort die Zeit bis zum Schaden, die Höhe des Schadens usw. einstellen(Reversed muss auf aus sein!).
    Dann platzierst du ein normales Area/Shape, indem dieser Effekt gelten soll und bindest das Shape per Link Funktion an das ForbiddenArea Objekt(Falls du es nicht anwählen kannst, benutz die Leertaste!).


    Um Punkt 1 und 2 zu verwirklichen, kannst du auch alternativ eine Cutscene im Trackview erstellen, ein Tut findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42


    Mfg
    Geändert von Hamers (30.06.2008 um 00:45 Uhr)

  5. #4685
    Professional Avatar von Spay
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    Ich finde leider keine TUts über facial oder so

    Hat vielleicht jemand tuts der er mir GEBEN kann ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  6. #4686
    Professional Avatar von Hamers
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    @Spay

    Ich hab hier mal mein altes selbstgeschriebenes Tut rausgekramt, was dir fürs erste helfen sollte:

    Du musst den Facial Editor öffnen dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner abspeichern, wo doch auch deinen Dialog, den du lippensyncronisieren willst, einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))! Dann klickst du auf Sequence>AddSound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest! Klicke in dem Fenster links auf so ein Symbol(weiß ich grad nicht mehr genau sry wie das heißt) und machst einen Haken bei FromSound! Jetzt musst du rechts auf die Linie klicken und im Kontextmenü Add auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes(Laute) auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut, Buchstabe plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die dein Dialog enthält, die passenden Phonemes raussuchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(Dialog>Sound) oder im Trackview per Sound die .mp2 auswählen, die fsq wird dann automatisch mit ausgewählt!

    Mfg

  7. #4687
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Ich finde leider keine TUts über facial oder so

    Hat vielleicht jemand tuts der er mir GEBEN kann ?
    Willst du uns veralbern? ne halbe Minute suchen.

    http://crymod.com/thread.php?threadid=15086

    Ich kenne mich mit dem Sandbox Editor überhaupt nicht aus, sorry, wenn es falsch ist, aber der Beschreibung nach könnte es das richtige Tutorial sein,

  8. #4688
    Professional Avatar von Hamers
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    @Willy

    Es ist genau das richtige

    Mfg

  9. #4689
    Professional Avatar von Sir Lolz
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  10. #4690
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Thx!
    Funktioniert, sogar mit PlayAnimation, obwohl das vorher nich gefunzt hat, hab wohl was falsch gemacht.
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

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