Seite 470 von 1266 ErsteErste ... 370420460468469470471472480520570970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.691 bis 4.700 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional

Standard

Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
    VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
    Need help.

Erfahrener User

Frage Hilfe

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @1cognitoz

1.Für den verschwommenen Blick kannst du im FG Image>MotionBlur und Image>DepthOfField verwenden.

2.Das HUD kannst du per HUD>HUDControl deaktivieren!

3.Um die Todesanzeige zu integrieren, musst du eine Multiplayer/ForbiddenArea in der SB2 platzieren und dann kannst du dort die Zeit bis zum Schaden, die Höhe des Schadens usw. einstellen(Reversed muss auf aus sein!).
    Dann platzierst du ein normales Area/Shape, indem dieser Effekt gelten soll und bindest das Shape per Link Funktion an das ForbiddenArea Objekt(Falls du es nicht anwählen kannst, benutz die Leertaste!).

Um Punkt 1 und 2 zu verwirklichen, kannst du auch alternativ eine Cutscene im Trackview erstellen, ein Tut findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42

Mfg
    Hallo,

danke für Deine Erklärungen, doch ich kenne mich wie gesagt eigentlich garnicht mit dem FG aus. Wenn ich zum Beispiel meine Map laden würde, und auf dem Flugzeugträger liegen wollen würde, dann mit verschwommenem Blick aufwachen würde. Dann sollte sich jemand über mich lehnen, wie im Flugzeugintro von Crysis und mir etwas erzählen. Ich sollte auch etwas sagen. Dabei sollte das HUD ausgeblendet sein. Was muss ich dazu schon alles für Schritte tun?

Ich kenne aus den .cry Dateien der Crysis Maps solch rot, diagonal gestreifte Bereiche. Wenn man diese durchläuft, dann kommt diese Meldung, dass man den Bereich verlässt. Ich verstehe dieses ganze verlinken mit Shape nicht. Und Multiplayer ForbiddenArea - diese finde ich zwar und sehe die Einstellungen für Zeit und Energieabzug, aber weder sehe ich diesen roten Bereich, noch wird mir irgendetwas abgezogen, wenn ich durch das Ding laufe. Tut mir Leid, aber das ist mir irgendwie noch alles zu hoch. Brauche das Hilfe. Wäre echt nett von Dir / euch allen.

Wie lange braucht man um Dein Wissen zu erlernen?

Nachricht an Pat21: Wie lange hast Du gebraucht um so ein FlowGraph Profi zu werden? Wie bist Du angefangen?

Hoffe jemand hilft mir weiter.

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Kann mir einer das mit dem Rauchen erklären finde keine Tuts dazu bzw nur son Video das nich hilfreich ist

Bitte helfen
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Kann mir einer das mit dem Rauchen erklären finde keine Tuts dazu bzw nur son Video das nich hilfreich ist

Bitte helfen
    Dafür gibt es bei unseren Tutorials im Download/Videobereich ein Tutorial, hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=241
    Oder meintest du das?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von yoshitaka

Standard

hi leute
    habe wieder paar probleme also
    es ist immer dunkel ingame wie kann ich das fixen und wo finde ich so ein 3er bundel granaten normale frag

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es bei unseren Tutorials im Download/Videobereich ein Tutorial, hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=241
    Oder meintest du das?
    Ja das Video meinte ich !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von Hamers

Standard

@1cognitoz

Also mein Wissen im FG Bereich liegt gleichauf mit dem von Pat21, deshalb ergänzen wir uns ziemlich gut

Ich hab dafür nur gute 2 Monate gebraucht, um das alles zu erlernen(Cutscenen und lippsync inbegriffen)! Ich denke mal, es war für mich aber auch einfacher, weil ich über gute Kenntnisse im Programmieren von C++ und VB verfüge!

Ein FG Tut findest du hier:http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22

Das sollte dir sehr weiterhelfen! Um das von dir geschilderte zu realisieren, müsstest du sowohl den FG als auch den Trackview einsetzen!

Ob die ForbiddenArea oder das Shape rot ist, spielt keine Rolle und hat nichts zu bedeuten
    Verlinken kannst du das Shape an die ForbiddenArea mit dem Button Link Object (oben zu finden in der EditMode Toolbar oder unter "Modify > Link" oben im Menü)

Mfg
    Geändert von Hamers (30.06.2008 um 15:30 Uhr)

User Avatar von X3870Freak

Standard

Hi,
    ich bräuchte mal ne gute licht einstellungen für einen (mehr oder weniger) realistischen wald.
    ALso ich wollte das etwas was wemiger grell haben (wurde ja auf den seiten vorher schon angesprochen) nur immer da wor das licht auf die textur fällt ist das zu hell.
    wie bekomm ich das weg?
    danke für die hilfe

Newbie

Standard

hallöle...ich habn texturproblem (ja wieder einmal^^) einige texturen gehen erst garnicht und andere gehn teils jedoch mit solchen komischen unschärfen hier schaut mal... http://g.gwebspace.de/crysiseditor.jpg
    weiß einer was ich falsch mach? hab schon Generate Surface texture gemacht und so sachen wie reload scripts etc. :[

Erfahrener User

Frage O mein Gott!

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @1cognitoz

Also mein Wissen im FG Bereich liegt gleichauf mit dem von Pat21, deshalb ergänzen wir uns ziemlich gut

Ich hab dafür nur gute 2 Monate gebraucht, um das alles zu erlernen(Cutscenen und lippsync inbegriffen)! Ich denke mal, es war für mich aber auch einfacher, weil ich über gute Kenntnisse im Programmieren von C++ und VB verfüge!

Ein FG Tut findest du hier:http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22

Das sollte dir sehr weiterhelfen! Um das von dir geschilderte zu realisieren, müsstest du sowohl den FG als auch den Trackview einsetzen!

Ob die ForbiddenArea oder das Shape rot ist, spielt keine Rolle und hat nichts zu bedeuten
    Verlinken kannst du das Shape an die ForbiddenArea mit dem Button Link Object (oben zu finden in der EditMode Toolbar oder unter "Modify > Link" oben im Menü)

Mfg
    O mein Gott - was möchte ich da nur lernen? Danke dir für deine Informationen. Tut mir Leid, aber beim besten Willen - ich verstehe das Tutorial noch nicht einmal richtig. Die Person die das geschrieben hat, schrieb ja selber öfter, dass er vorhandene Sachen verändert hat, da er nicht genau weiss, wie man dies und das richtig macht Ist vielleicht ein bisschen sehr viel verlangt, aber kann mir jemand mal einen FlowGraph abfotografieren, wo man sieht, was ich gerne erreichen möchte. Auf dem Boden liegend aufwachen, verschwommenen Blick, dann kommt jemand - beugt sich über mich, sagt was und ich antworte. Das HUD sollte die Zeit über nicht sichtbar sein. Was macht denn der Trackview.

Verwirrung pur , aber ich lerne ja noch und hab den Willen es zu lernen.

Hoffe ich nerv hier nicht und mir hilft jemand.

Stichworte