Seite 471 von 1266 ErsteErste ... 371421461469470471472473481521571971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional Avatar von Hamers

Standard

@1cognitoz

Das mit dem abfotogravieren ist ein bischen zuviel verlangt
    Das verwirklichen von deiner Idee würde ca.1-2 Stunden in Anspruch nehmen, wenn das ordentlich aussehen soll

Dazu hab ich leider nicht genug Zeit

Der Trackview schaltet dein HUD ab, lässt dich auf dem Boden liegen und man kann dort Animationen einfügen, damit sich z.B einer über dich beugt

Mfg

Erfahrener User

Frage Trackview und FG

Oh, dass das soviel Arbeit ist, wusste ich nicht. Und das trotz Deiner Erfahrung. Dann muss ich mal schauen, aber das Tutorial finde ich schon merkwürdig, wenn der Autor selber nicht genau weiß, wie man einige Dinger von Grund auf neu macht.

Ich habe gerade im Trackview Editor ein Auto fahren lassen. Nur wie man damit Animationen machen soll, wie sich jemand über einen beugt ist mir noch ein Rätsel.

Es gab doch mal einen Crysis Trailer, wo man am Ende ein dampfendes Alien, eine Pipeline und einen Nano-Soldaten mit Minigun sehen konnte. Haben die Entwickler dieses Video so gemacht: - Sind sie einfach durch das Level geflogen oder wurde es anders gemacht?

Professional Avatar von Hamers

Standard

@1cognitoz

Die Szene wurde von Crytek komplett gerendert nur für den Trailer, sowas kann man nicht in eine Cutscene bringen, da würde die Performance unter 1fps sinken

Klicke mal rechts auf einen Gegner den du im Trackview eingefügt hast, und wähle AddGraph(oder so ähnlich^^, hab grad kein Zugriff auf ne SB2) und dann Animation1! Dann kannst du einfach per Doppelklick auf einen auf der linie erstellten Punkt draufklicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster! Dort kannst du eine Animation auswählen!

Neben dem Symbol, um eine neue Cutscene anzulegen findest du außerdem ein Symbol für die Eigenschaften der Cutscene, dort wähl am besten noch Cutscene, DisablePlayer, DisableHUD, 16:9 und NonSkippable aus

Mfg
    Geändert von Hamers (30.06.2008 um 16:57 Uhr)

Erfahrener User

Frage Verwirrung

Ich bin einfach total verwirrt. Also die Sache, die ich geschildert habe, dazu benötige ich den FlowGraph und den Trackview, richtig? Kann ich das alles aber auch in eine Cutscene packen und erspare mir alles andere? Ich weiß leider noch nicht einmal, wo ich Cutscenes einfüge, geschweigedenn wie ich da etwas in Bewegung setzen kann.

Wenn ich jemandem folgen möchte, dieses aber nicht selber steuern kann - es soll automatisch gehen, ist dann eine Cutscene dafür verantwortlich, Trackview oder FlowGraph? Ich habe so viele einzelne Fragen

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Moin Moin,

ich will eine Trackview-Sequenz abspielen nachdem der Spieler auf ein Elevator Switch gedrückt hat. Meine erste Idee war einfach den Elevator Switch Entity in den Flow Graph zu bringen und mit dessen Aktivierung den Trackview zu triggern. Jedoch musste ich feststellen, dass der Elevator Switch keinen Output hat, wie kann ich also mein Vorhaben realisieren?

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

wie zum teufel schaffe ich es dass die Koreners aus dem Auto austeigen wenn der Gunner tot ist beim Dead output gehts nicht

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    ich will eine Trackview-Sequenz abspielen nachdem der Spieler auf ein Elevator Switch gedrückt hat. Meine erste Idee war einfach den Elevator Switch Entity in den Flow Graph zu bringen und mit dessen Aktivierung den Trackview zu triggern. Jedoch musste ich feststellen, dass der Elevator Switch keinen Output hat, wie kann ich also mein Vorhaben realisieren?
    Nimm anstatt dem ElevatorSwitch einen ganz normalen Switch
    und bastel diesen FG zusammen:
    Spoiler Flowgraph:

Zitat Zitat von 5c4r Beitrag anzeigen
    wie zum teufel schaffe ich es dass die Koreners aus dem Auto austeigen wenn der Gunner tot ist beim Dead output gehts nicht
    Mach diesen FG:
    Spoiler Flowgraph:

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach total verwirrt. Also die Sache, die ich geschildert habe, dazu benötige ich den FlowGraph und den Trackview, richtig? Kann ich das alles aber auch in eine Cutscene packen und erspare mir alles andere? Ich weiß leider noch nicht einmal, wo ich Cutscenes einfüge, geschweigedenn wie ich da etwas in Bewegung setzen kann.
    Wenn ich jemandem folgen möchte, dieses aber nicht selber steuern kann - es soll automatisch gehen, ist dann eine Cutscene dafür verantwortlich, Trackview oder FlowGraph? Ich habe so viele einzelne Fragen
    Wie Hamers schon gesagt hat, dein Vorhaben ist nicht so schnell zu machen,
    wenn es gut werden soll.
    Das, was du möchtest, musst du mit dem Trackview machen.
    Wenn du jemanen folgen wilst, aber den Spiele nicht selber steuern willst,
    dann musst du das mit dem FG und Trackview machen. ist aber schwer zu erklären.

Am besten ist es erstmal, wenn du dich an kleine Scenen ranwagst und so dein
    Wissen Stück für Stück erweiterst.
    Wenn ich zeit habe schau ich mal ob ich den FG abkopieren kann, aber es ist halt sehr
    zeitaufwendig, da etwas zu basteln, zudem ich dir auch nur den FG zeigen könnte,
    denn wenn ich den Trackview abkopieren würde dir das wohl nicht sehr viel helfen.

Ich habe solche Sachen auch nicht von Anfang an gekonnt. Stück für Stück ging es nur.
    Außerdem programmiere ich auch VB und VBA und so konnte ich es wohl auch leichter lernen.
    Geändert von Pat21 (30.06.2008 um 17:49 Uhr)

Erfahrener User

Frage Pat21, Hilfe

Dein Kollege Hamers hat mir schon Hilfestellung geleistet, aber könntest Du es mal probieren? Und zwar folgendes:

Ist vielleicht ein bisschen sehr viel verlangt, aber kann mir jemand mal einen FlowGraph abfotografieren, wo man sieht, was ich gerne erreichen möchte. Auf dem Boden liegend aufwachen, verschwommenen Blick, dann kommt jemand - beugt sich über mich, sagt was und ich antworte. Das HUD sollte die Zeit über nicht sichtbar sein.

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Nimm anstatt dem ElevatorSwitch einen ganz normalen Switch
    und bastel diesen FG zusammen:
    Spoiler Flowgraph:

Ja das würde gehen, nur geht dann der Aufzug ja nicht mehr. Es soll ja beides mit einem Knopfdruck des Spielers funktionieren.

Erfahrener User

Frage

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Wie Hamers schon gesagt hat, dein Vorhaben ist nicht so schnell zu machen,
    wenn es gut werden soll.
    Das, was du möchtest, musst du mit dem Trackview machen.
    Wenn du jemanen folgen wilst, aber den Spiele nicht selber steuern willst,
    dann musst du das mit dem FG und Trackview machen. ist aber schwer zu erklären.

Am besten ist es erstmal, wenn du dich an kleine Scenen ranwagst und so dein
    Wissen Stück für Stück erweiterst.
    Wenn ich zeit habe schau ich mal ob ich den FG abkopieren kann, aber es ist halt sehr
    zeitaufwendig, da etwas zu basteln, zudem ich dir auch nur den FG zeigen könnte,
    denn wenn ich den Trackview abkopieren würde dir das wohl nicht sehr viel helfen.

Ich habe solche Sachen auch nicht von Anfang an gekonnt. Stück für Stück ging es nur.
    Außerdem programmiere ich auch VB und VBA und so konnte ich es wohl auch leichter lernen.
    Ok, danke trotzdem. Nur das blöde ist, dass ich das Tutorial hier nicht einmal richtig verstehe, da der Autor auch manchmal schreibt, dass er nicht weiß, wie man etwas von Grund auf neu macht. Das irritiert mich total. Wenn ich nur mal den FG sehen würde, dann wüsste ich ja, was wofür ist, da ich ja weiß, was ich machen will. Von Sprachen wie VB und VBA habe ich leider keine Ahnung.

Stichworte