Seite 472 von 1266 ErsteErste ... 372422462470471472473474482522572972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4711
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Fennek
    Das sind die Eigenschaften, die du der Plattform geben musst
    Spoiler Bild:

    und das die Eigenschaften, die du dem Switch geben musst.
    Spoiler Bild:


    Du musst auch den "Switch" mit der Plattform verbinden über
    "PickTarget".
    Versuch mal, ob es so geht.


    @ 1cognitoz
    VB und VBA musst du auch nicht können.
    Geändert von Pat21 (30.06.2008 um 18:10 Uhr)

  2. #4712
    User Avatar von X3870Freak
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hab ein riesen Problem!!!
    Sind die möglcihen texturlayer auf 16begrenzt?????
    zumindest wollt ich jetzt das siebzehte machen, da sist aber wieder wie default, das 18. ist dan wieder das zweite ...
    SInd die echt begrenzt???
    oder hab ich iwas falsch gemacht??

  3. #4713
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
    VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
    Need help.

    #3


  4. #4714
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    @Pat21;@Fennek

    Ich glaube du hast den guten Fennek missverstanden Er will das beim drücken eines ElevatorSwitches(der nicht in den FG geht), sowohl den Fahrstuhl(was du ja erklärt hast) ALS AUCH eine Cutscene starten

    Dazu musst du jetzt ein bischen tricksen Fennek:

    Erstelle zunächst ein Game>Actorsensor! Dann noch ein Entity>EntityId, ein Math>Equal und schließlich noch einen Misc>Start

    Dann weist du dem entityId deinen Elevatorswitch zu und verbindest den output mit B von dem Math>Equal! Als nächstes verbindest du den output des Misc Starts mit Enable des Actorsensors und verbindest gleich danach "ItemUsed" des ActorSensors mit A des Math>Equal! Dann verbindest du True des Math>Equal mit StartTrigger deiner Sequence

    Mfg

  5. #4715
    Erfahrener User Avatar von Fennek
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Pat21;@Fennek

    Ich glaube du hast den guten Fennek missverstanden Er will das beim drücken eines ElevatorSwitches(der nicht in den FG geht), sowohl den Fahrstuhl(was du ja erklärt hast) ALS AUCH eine Cutscene starten

    Dazu musst du jetzt ein bischen tricksen Fennek:

    Erstelle zunächst ein Game>Actorsensor! Dann noch ein Entity>EntityId, ein Math>Equal und schließlich noch einen Misc>Start

    Dann weist du dem entityId deinen Elevatorswitch zu und verbindest den output mit B von dem Math>Equal! Als nächstes verbindest du den output des Misc Starts mit Enable des Actorsensors und verbindest gleich danach "ItemUsed" des ActorSensors mit A des Math>Equal! Dann verbindest du True des Math>Equal mit StartTrigger deiner Sequence

    Mfg
    Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, es geht jedoch trotzdem nicht. Muss dem Actorsensor kein Entity zugewiesen werden?

  6. #4716
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, es geht jedoch trotzdem nicht. Muss dem Actorsensor kein Entity zugewiesen werden?
    Doch und zwar der Spieler mit einem "Game:LocalPlayer" (AddNode/Game).

  7. #4717
    Erfahrener User Avatar von Fennek
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Das ganze sieht jetzt bei mir momentan so aus:


    Der Aufzug geht nach wie vor ohne Probleme, aber die cutscene springt immer noch nicht an.

  8. #4718
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Mhm, also bei mir ging es!
    Gut, dann musst du halt einen normalen Switch nehmen und den Fahrstuhl dann per Trackview bewegen

    Eventuell könnte ich dir auch meinen alten FG zukommen lassen, der ist zwar gigantisch, aber er funktioniert aufjedenfall mit einem ElevatorSwitch und einem Elevator in Kombination mit einer Cutscene

    Da müsstest du dich aber mal bei mir per ICQ melden, Nummer siehe mein Profil

    Mfg

  9. #4719
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    189

    Frage Endlich

    Guten Abend,

    ich habe grad endlich erfolgreich mein erstes Shape gesetzt und es geschafft dieses mit einer ForbiddenArea aus Multiplayer zu verbinden. Die Einstellungen, wieviel Zeit bleibt bis einem Energie abgezogen wird, bis wieviel Energie einem abgezogen wird funktionieren alle wunderbar. Doch wenn beim Shape Reversed auf 1 gesetzt ist, dann erscheint die Warnmeldung auf der kompletten Map. Egal ob ich direkt da stehe, wo sie eigentlich wirken soll oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed jedoch auf 0 erscheint garkeine Warnmeldung. Was muss ich da noch verändern? Und kann ich irgendwie einstellen, dass das Shape z. B. 190 meter lang und 280 meter breit bzw. kann ich es irgendwie sehen, so wie die rot diagonal gestreiften Solids?

    Bis morgen.
    1cog"

  10. #4720
    Newbie
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Helikopter sofortiger start?

    Also ich hab einen Helikopter in eine Test Map gesetzt und dem dann einen Piloten zugewiesen. Es ist so eingestellt das der Pilot sofort im Heli sitzt.

    Ich dachte mir das so, dass ich den dann in die Luft setzte und der Heli dann seinen AI Path abfliegt - Problem ist nur, der "Motor" vom Heli muss erst anlaufen. Somit fällt der Heli vom Himmel während die Rotoren anfangen zu drehen.

    Nun meine Frage ist: Kann man es hinkriegen, dass der Heli sofort auf voller leistung läuft, sobal man InGame ist bzw im Editor die AI/Physik aktiviert.

    PS: Wenn es einen derartigen Beitrag schon gibt, dann hab ich ihn nicht gefunden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •