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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #1971
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von StRiKeR Beitrag anzeigen

    Wie krieg ich das hin?
    Database View öffnen und dann oben in der Leiste Particel auswählen und dann die auswählen wie zv. Rain oder Snow es gibt aber auch sowas wie Wasserfallpartikel etc.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #1972
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Sry, habe diesmal keine Antwort aber eine Frage.
    Beim letzten testen meiner kleinen IA-Map ist mir eine seltsame Texturkante aufgefallen. Links ist es heller, rechts plötzlich dunkler. Ich dachte dass es an der Tile Resolution liegen würde, doch die Linie liegt mitten in einem der Felder drin
    Hat Jemand eine Ahnung wie ich dass wieder hinbekomme? Rumpinseln mit dem Layerpainter hat mir übrigens nix gebracht, links malt er halt weiter heller als rechts (sieht man auf dem Screen an der Ecke unten, der runde leicht braune Fleck)...
    Okay, ich habe den "Verursacher" gefunden.
    Dise Kante entsteht immer wenn ich "Calculate Terrain Sky Accessibility" auswähle. Super Funktion!^^
    Wofür soll das eigentlich gut sein?
    Ist es damit mein Terrain auch im Spiel Schatten wirft? Das tut es nämlich nur im Editor. Oder muss ich da irgend was anderes anklicken?
    ​​

  3. #1973
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    3.)

    Du nimst deine brush und kopierst dir den modelpath heraus,

    dann gehst du auf entity physics und nimmst das basicentity und fügst den modelpath wieder ein

    den rest weis ich leider nicht
    .. oder Brush anklicken und "convert to GeomEntity" machen.

  4. #1974
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe den "Verursacher" gefunden.
    Dise Kante entsteht immer wenn ich "Calculate Terrain Sky Accessibility" auswähle. Super Funktion!^^
    Wofür soll das eigentlich gut sein?
    Ist es damit mein Terrain auch im Spiel Schatten wirft? Das tut es nämlich nur im Editor. Oder muss ich da irgend was anderes anklicken?
    Ja ich glaub das dient der Schattenberechnung. Das bwirkt auch, dass es in einer Höhle dunkler wird. Aber es scheint auch da nicht wirklich so richtig zu funktionieren =(. Naja kann man wohl leider nix machen


  5. #1975
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    Ja hast du einem Layer die falsche farbe zugewisen?

    Hast generate surface textures gedrückt?

    Wenn ja, dann lösch mal deine textures.pak datei und generiere nochmals neu. (aber hatle dir das backup da, also nicht ganz löschen)


    Zu den solids, nimm das scale tool und scaliere die achsen des solids so lange bis es passt? wenn nicht benutze das editieren der solids (wie auch immer das geht- dazu gibts aber ein tut, ja und das mit den fenstersn du bstelst dir einen rahmen aus solids den machst ez.b. mit einem holzmaterial, und dann die glasfläche, ist dann ein solid mit glas material. immer achten auch "Reset X form " der solids sonst sind die solids noch im alten zustand, befor du scaliert hast.
    Ich habe es jetzt im m editor eine neue datei erstellt zb. fassade habe bei defuse eine textur ausgewählt sie auf den solid übertragen und generate surfase texture gedrückt und abgespeichert nun hat es geklappt. Das mit den Fenstern is ja genial und weißt du auch wie ich denen eine andere farbe zuweisen kann ?

  6. #1976
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    hey,

    habe da auch mal eine frage:
    ich möchte, dass ein text am bildschirm angezeigt wird, wenn man auf ein bestimmtes objekt oder gebiet schaut. der text soll aber wirklich nur kommen, wenn man in diese richtung schaut, also nicht wenn man ein bestimmtes gebiet betritt, ein area oder proximity trigger hilft mir also höchstwahrscheinlich nicht weiter.
    um das alles zu ermöglichen habe ich mir einen cinematic trigger erstellt mit einem flowgraph, in dem ich den trigger mit einer hud: ovgmessage verbunden habe, allerdings scheint das ganze nicht zu funktionieren. es wird jedenfalls kein text ausgegeben oder sonst irgendwie ein zeichen, dass der trigger aktiviert wurde.
    ein cinematic trigger müsste ja eig das schaffen, was ich mir wünsche, aber richtig klappen tut dies nicht.
    weiß vll jemand was ich falsch mache oder gibt es eine andere, bessere methode?

    ciao skm
    Geändert von skm (21.02.2008 um 17:51 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


  7. #1977
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Habe den soliden jetzt meine bearbeitet textur verpasst aber komischer weise habe ich keine einschusslöcher mehr und generell keine einschusseffekte weiß da jemand rat ?
    Geändert von Matrix (21.02.2008 um 18:45 Uhr)

  8. #1978
    Erfahrener User Avatar von Gattsu
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe den "Verursacher" gefunden.
    Dise Kante entsteht immer wenn ich "Calculate Terrain Sky Accessibility" auswähle. Super Funktion!^^
    Wofür soll das eigentlich gut sein?
    Ist es damit mein Terrain auch im Spiel Schatten wirft? Das tut es nämlich nur im Editor. Oder muss ich da irgend was anderes anklicken?

    Kann es sein das, das Schatten von Wolken sind ?

    mfg

  9. #1979
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Gattsu Beitrag anzeigen
    Kann es sein das, das Schatten von Wolken sind ?

    mfg
    Nope, die Schatten bei meinen Wolken habe ich abgeschaltet und dafür unter Enviroment ne Textur rein gesetzt die Wolkenschatten simuliert.
    ​​

  10. #1980
    Erfahrener User Avatar von Gattsu
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    @BIGGREUDA
    Ich bin mir nicht ganz sicher welche Kante und welchen braunen Fleck du meinst.
    Wenn du die grade Kante meinst die quer zu den grünen Linien verläuft, ist das mit den Wolken natürlich Blödsinn. Bei mir spinnt der Editor auch öfters rum, wenn es um die Farben der Texturen geht.
    Was bei mir schon mal geholfen hat:
    Ich habe auf die Problemstelle wieder die Default Textur aufgetragen und danach nochmal neu texturiert, dann ging es aufeinmal wieder, aber frag mich nicht warum.
    Sonst fällt mir auch nix ein.

    @MATRIX
    Wenn ich an meinen Texturen etwas ändere fehlen auch öfters die die Einschusseffekte, das ist bei mir aber weg wenn ich den Editor neu Starte.

    mfg
    Geändert von Gattsu (21.02.2008 um 20:42 Uhr)

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