Database View öffnen und dann oben in der Leiste Particel auswählen und dann die auswählen wie zv. Rain oder Snow es gibt aber auch sowas wie Wasserfallpartikel etc. ;)
Druckbare Version
Okay, ich habe den "Verursacher" gefunden.
Dise Kante entsteht immer wenn ich "Calculate Terrain Sky Accessibility" auswähle. Super Funktion!:?^^
Wofür soll das eigentlich gut sein?
Ist es damit mein Terrain auch im Spiel Schatten wirft? Das tut es nämlich nur im Editor. Oder muss ich da irgend was anderes anklicken?
Ich habe es jetzt im m editor eine neue datei erstellt zb. fassade habe bei defuse eine textur ausgewählt sie auf den solid übertragen und generate surfase texture gedrückt und abgespeichert nun hat es geklappt. Das mit den Fenstern is ja genial und weißt du auch wie ich denen eine andere farbe zuweisen kann ?
hey,
habe da auch mal eine frage:
ich möchte, dass ein text am bildschirm angezeigt wird, wenn man auf ein bestimmtes objekt oder gebiet schaut. der text soll aber wirklich nur kommen, wenn man in diese richtung schaut, also nicht wenn man ein bestimmtes gebiet betritt, ein area oder proximity trigger hilft mir also höchstwahrscheinlich nicht weiter.
um das alles zu ermöglichen habe ich mir einen cinematic trigger erstellt mit einem flowgraph, in dem ich den trigger mit einer hud: ovgmessage verbunden habe, allerdings scheint das ganze nicht zu funktionieren. es wird jedenfalls kein text ausgegeben oder sonst irgendwie ein zeichen, dass der trigger aktiviert wurde.
ein cinematic trigger müsste ja eig das schaffen, was ich mir wünsche, aber richtig klappen tut dies nicht.
weiß vll jemand was ich falsch mache oder gibt es eine andere, bessere methode?
ciao skm
Habe den soliden jetzt meine bearbeitet textur verpasst aber komischer weise habe ich keine einschusslöcher mehr und generell keine einschusseffekte weiß da jemand rat ?
@BIGGREUDA
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Kante und welchen braunen Fleck du meinst.
Wenn du die grade Kante meinst die quer zu den grünen Linien verläuft, ist das mit den Wolken natürlich Blödsinn. Bei mir spinnt der Editor auch öfters rum, wenn es um die Farben der Texturen geht.
Was bei mir schon mal geholfen hat:
Ich habe auf die Problemstelle wieder die Default Textur aufgetragen und danach nochmal neu texturiert, dann ging es aufeinmal wieder, aber frag mich nicht warum.
Sonst fällt mir auch nix ein.
@MATRIX
Wenn ich an meinen Texturen etwas ändere fehlen auch öfters die die Einschusseffekte, das ist bei mir aber weg wenn ich den Editor neu Starte.
mfg