Seite 120 von 1266 ErsteErste ... 20701101181191201211221301702206201120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Zäune und .co feststellen, damit sie nicht umfallen, und wo gibt es Waffe, die wieder respawnt werden?
    Wenn du einen Zaun oder was andres ausgewählt hast, klickst du rechts
    bei Entity Archetype drauf, dann öffnet sich die Datenbank mit dem ausgewählten Entity. Nun klickst du bei Physicalize auf "none" fertig.

Zitat Zitat von Roberi91 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich einstellen, das wenn ich die Vegetation "hinmale" die z.B. Palmen nicht so dicht bei einander stehn? Den Wert "Density" hab ich bereits variiert, leider steht immer noch Palme dicht an dicht. Was könnte ich falsch gemacht haben? mfg
    Starte den Editor neu, klick auf die Palme die du haben willst und wähle auch wirklich bei "Density" den Wert ab 10 oder häher am besten 16, dann siehste auch den Unterschied

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Wie schaff ich es im Editor eine Weggabelung zu bauen ohne dass es aus sieht, dass der eine Weg auf dem anderen liegt ???
    Wenn du einen Weg fertig hast malst du die zweite Straße. Einen Punkt setzt du genau mittig auf die alte Straße, den nächsten dann wieder
    mittig weiter Weg auf die alte Straße voila geschafft.

Zitat Zitat von zapafaire Beitrag anzeigen
    ich hätte da auch mal fragen... und zwar möchte ich mit dem layer painter eine textur auf den boden malen. das geht, aber zwischen zwei verschiedenen texturen verläuft die grenze eckig... wie stell ich das so ein, dass das gerade wird? beim level island ist der painter zb sehr gerade eingestellt...

wie füge ich einen laptop ein, den man benutzen kann (download)?
    wie weise ich objekten ihre physikalischen eigenschaften zu?
    danke!
    Die Grenze ist eckig richtig, ist aber normal, Ingame sieht es auf jeden Fall besser aus, kannst aber auch zusätzlich bei File - GenerateSurfaceTexture
    den Wert höher einstelle, damit werden die Übergänge flüssiger, dauert aber auch länger zum generiern.
    Mit dem Laptop weiss ich ned, öffne einfach mal ne SP Map und schau nach ganz einfach.

Wegen Physikalischen Eigenschaften bitte weiter oben "Antwort zu CrysisPlayer" nachschauen.

Zitat Zitat von joejoe1 Beitrag anzeigen
    also hab da mal ne frage ... wie kann ich im editor bestimmen wo ich später im level started?

und wie kann ich die sichtweite der vegetation im editor einstellen? im spiel ist es
    e_view_dist_ratio_vegetation
    aber im editor???
    Unter Entitys - Other - Spawnpoint. Vergewissere dich, das du auch alles in die DB geladen hast.

Wegen der Sichtweite gehste einfach oben auf das 2te Symbol, da wo du auch Vegetation auswählen kannst, da steht auch "Envoirement". Dort stellste den Wert "DetailLayersViewDistRatio" höher anstatt 1.

Zitat Zitat von DarK1ller Beitrag anzeigen
    hey leutz,
    also bin natürlich fleißig am Map bauen (IA^^)!!! Nun wollte ich auch Waffen drauf platzieren, was auch geklapt hat, nur dies sollten auch nach einiger Zeit/sofort wieder respawnen! FRAGE: Wie bekomme ich das hin, das die jeweilige(n) Waffe(n) wie z.b. die SCAR, SOCOM, LAW, usw..... nach einier Zeit/sofort wieder an ihrem Platz erscheinen?! (geht das vielleicht nur im Spiel und nciht im Editor?)
    Du wählst die Waffe aus un klickst unten rechts auf EntityArchetype auf das Entity selbst. Nun geht die DB auf, dort wählst du aus ub das Ding respawnt oder nicht.

Zitat Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Ich platz gleich, wenn ich Turtles (egal ob direkt aus der DB oder über Entity) einfüge werden statt Schildkröten Hühner generiert. Bei Käfern werden es fliegende Frösche...Wenn ich das Entity markiert habe wird auch turtle.cdr angezeigt aber ingame sind es Hühner? habe Crysis+Editor de- und neuinstalliert, immernoch Hühner statt Schildkröten. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?
    Achso, bevor meine Map zu 80% fertig war hat es ganz normal funktioniert!
    Falsch hat es nicht, das ist bei jedem so. Die Tiere sind falsch zugeordnet von Grund her, daher wähl einfach eine andere Tierart bis du Schildkröten gefunden hat.

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hab dann auch mal zwei fragen und zwar:
    1. Wie änder ich innerhalb eines Levels die ToD, also dass ich meinetwegen am anfang en schönen sonnenaufgang hab, dann in nen jungel komme, da denn keine weite sicht, nebel und dunkleres licht habe und später meinetwegen nen schönen Sonnuntergang?
    2. Wie mache ich, dass waffen /-upgrades auf auf die physik reagiern? wenn das regal wo die waffe drauflag kaputt geht und die waffe in der luft schweben bleibt sieht das merkwürdig aus?

Thx...
    Das kannst du im Flowgraph. Du wählst in der Auswahlliste "Time - TimeofDay" rechts oben kannst du dann wählen wann welche Urzeit ist.
    Also wählst du z.B. Start und verbindest es direkt mit TimeofDay und sagst oben rechts 24:00 Uhr.
    Wenn eine andere Area betreten wird ist es halt dann wieder 04:00 Uhr.
    Und wegen den Waffen schau oben in meinen Antworten nach wo du das findest das Waffen Ihre Physik haben.

Zitat Zitat von Lucry Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle zusammen ... ich baue grad an meiner map um bei meiner lan eine coole map bastel die ordentlich fun macht ich wollte aber gerne noch Regen einbauen , wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo und wie ich das einbauen kann
    MFG
    Vergewisser dich vorerst, das du alles in der DB (Datenbank) alles reingeladen hast.
    Du wählst rechts "Entity - Particle - PartivleEffect" dann klickst du oben rechts auf "DB" gehst auf den Reiter "Particles" und im Dropdown auf Rain. Klick auf HQRain und zieh z.B. den Eintrag Heave aus der DB in den Editor - fertig, stehzt aber auch in den Tutorials

Zitat Zitat von ShiftOnYou Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob das hier rein gehört, aber ich wusste sonst nicht wohin damit... und einen neuen thread aufzumachen ist es nicht wert ^^
    gibt es die PDF downloads auch als gesammt packet? oder darf/muss ich mir die jetzt alle einzeln runterziehen? wäre froh wenn das nicht der fall wäre
    Danke

MfG Shifty
    Einzeln herunterladen...
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@cry|loud, hey danke funktioniert super.

Newbie

Standard

@Cry|loud,
    könntest du das nochmal genauer beschriben, cih versteh das nciht richtig, wie du das meinst ! wäre nett =) danke schonaml im vorraus!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Noch genauer?
    ​​

Newbie

Standard

Also ok, das ahbe ich geamcht, nur die respawnen trotzdem nicht,a uch wenn ichd ie Respawntime auf 0 mache! Was soll ich mache? geht das mit dem respawnen vielleicht nur direkt im Game selber und nciht im editor?! Und dann habe ich noch zwei weitere fragen; einmal, wenn ich das Nachtsichtgerät in die Map mit einbinden, dann wird diese nur als gelber Punkt dargestellt!!! Wie kann ich das ändern, das das Nachtsichtgerät aussieht wie ein Nachtsichtgerät, und nicht wei ein gelber Punkt?! Es soll ahlt benutzzbar sein das Nachtsichtgerät aber nur nicht ale gelber Punkt dargestellt werden!!! So und die letzte Frage, Wo finde ich im Editor, die "rote Todeslinie" die man nicht überschreiten darf, weil man sonst InGame die Medlung bekommt: " Sie verlassen gerade das Kampfgebiet....und dann ein Countdown..." (so oder ähnlich^^) Diese kann man ja komplett um die Map herrumziehen, was ich um meine Map auch machen will, damit die Mitspieler nciht die Map verlassen!

User

Standard

Hey ich bins nochmal und zwar hab ich jetzt noch eine andere map am bauen und möchte jetzt , weil ich oben in der luft einen kanal (über der Insel) habe in den kanal wasser machen würde sowas gehen ? das unten bei den insel so wie strand also ganz normal habe und oben nur in dem kanal in der vertiefung wasser habe wäre nett wenn es geht dass mir jemand dazu ne anleitung geben könnte .

MFG

User

Standard

@ Dark1ller

Das Respawnen funktioniert bei mir nur im game und respawnen kannste wenn du die leiste nach unten schiebst siehst du da den hauptpunkt respawn und unter dem hauptpunkt steht da respawn false das kreutzt du an dann steht da true und da unter steht timer ... je nach dem klickst du dann auch timer und gibst die sekunden zahl ein in welcher dein object respawnen soll .-.. hoffe das is was du meinst ... wäre nett wenn mir jemand bei mir auch helfen könnte

MFG

Newbie

Standard

@ Lucry Versuche es dochmal mit dem Fluss! Wieso ziehst du nicht einfach einen Fluss in deinene Tunnel, weil wenn du denWasserspiegel von Standart "16" auf z.b "60" machst, dan steht ja die ganze map unter wasser! Also verusche es mal mit nem Fluss...

P.S^^: ich ahtte noch zwei andere frage gestelt, wäre nett wie die auch ein noch beantworten würde! =)

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Habe folgendes Problem, die Entfernung in der man Häuser usw. noch sehen kann lässt sich ja über ViewDistRatio ändern. Doch wenn ich ein Gebäude zerstöre, also in seine Einzelteile zerlege sind diese nicht mehr in der angegebenen Entfernung sichtbar. Wie lässt sich das ändern?

MfG Fennek

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem, die Entfernung in der man Häuser usw. noch sehen kann lässt sich ja über ViewDistRatio ändern. Doch wenn ich ein Gebäude zerstöre, also in seine Einzelteile zerlege sind diese nicht mehr in der angegebenen Entfernung sichtbar. Wie lässt sich das ändern?

MfG Fennek

Keine Ahnung, würde mir aber auch jetzt keinen Sinn ergeben warum du das willst. Die Leute wie ich mit fast Highend Systemen siund froh, wenn das SPiel alles auf High flüssig läuft und du willst dann solche Sachen auch noch voll angezeigt haben ? Sry hab ich keinerlei Verständnis für und wüsste auch nicht wo man dies einstellen kann. Zudem zerstöre ich ja keine Sachen aus 500m mit dem Rocketlauncher und manche zerstörten Objekte verschwinden sowieso nach wenigen Sekunden von daher unnötig.

Und @Darkiller
    nein du hast keine weiteren Fragen gestellt, ich sehe nur das mit dem respawnen und wie der Vorredner schon sagte, es geht nur Ingame. Ich bemühe mich immer viel Hilfe zugeben aber Ihr müsst auch mal ein wenig die Suchfunktion benutzen, das Respawnen vobn Waffen wurde auch schon öfter durchgekaut. Irgendwann macht es daher keinen Spaß mehr weil man immer das gleiche erzählt und zudem wird unnötig das Forum zugespammt.

Und wenn dann später wirklich mal jemand die Suchfunktion nutzt hat er für sein Thema plötzlich 1000 Threads weils überall 100 mal drinne ist.
    Ich hab es netterweise trotzdem nochmal erklärt mit dem Respawnen.
    Gruß
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Stichworte