Du musst noch einen PartikelEffekt benutzen.
Er heißt "small_drop" und du findest ihn unter "rain/ground"
Druckbare Version
danke schonmal für die erklärung aber muss ich das mit einem shape verbinden? und bei mir fliegen diese aufschläge so komisch nach oben muss ich da noch etwas einstellen?
Nein, du musst es nicht mit einem Shape verbinden.
Wie meinst du das mit dem "komisch nach oben fliegen" ??
jo die sind wiie nicht auf dem boden sondern heben iwie ab sieht komisch aus ...hier mal ein screen....
die aliens landen :P
haste den particel effect mit snap to terrain platziert?
jop geht immer noch net^^xD
Hast du den ParticleEffect ein kleines bisschen über
dem Boden platziert ??
Das musst du bei diesem machen. :)
Wenn es immer noch net geht, dann nimm mal den
ParticleEffect aus Entity/Particle" und gib der Eigenschaft
"ParticleEffect" den Wert "rain.ground.small_drop"
jo ich hab den jetzt ein wenig umher gerückt...hat sich nichts getan jetzt hab ich den editor neugestartet und export to engine vorher gegangen und abgesichert ...dann neu geladen die map....fehlanzeige:-(
gleich nochmal was vorneweg
1. wie bekomme ich richtigen wind in die map sodass sich die bäume biegen oder geht das überhaupt?
2. wenn ich bei einem Haus den layer "wet" angebe wird das haus nass angezeigt aber auch leider im inneren der bude...wie mach ichd as es nur außen nass gezeigt wird???? ich weis fragen über fragen^^
naja hab auf meiner map mal ein heftiges unwetter hervorgerufen und das soll halt so realistisch wie möglich aussehen^^
Kannst du die Village Häuser im Spiel zerstören ??
Wenn nicht dann ist die Physik irgendwie ausgeschaltet.
Gib mal im Hauptspiel in die Konsole "r_displayinfo_1" ein und schau,
ob da wirklich DX10 steht.
zu 1. Setzt den ParticleEffect nochmal neu
zu 2. Dass sich Bäume beigen, das kannst du durch den Wind herbeiführen,
aber sie biegen sich nicht sehr stark. Den Wind kanst du unter "RollupBar/Terrain/Environment" ändern.
zu 3.Zitat:
Dafür musst du im DataBaseEditor einfach den RegenPartikel anklicken,Zitat:
Zitat von StRiKeR http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Wie mache ich das, dass wenn ich Regen erstelle und die Häuser etc. auf Layer_Wet stelle, dass der Innenraum des Hauses nicht nass ist?
auf Physik gehen 'simple collisions' einstellen und ein Häkchen bei Collide static und dynamic objects setzen.