Umfrageergebnis anzeigen: Warum beteiligen sich so wenige an einem MOD-Team ? Mein Grund :

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe keine Spaß daran

1 1,59%
  • Ich denke, ich bin nicht gut genug

17 26,98%
  • Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills

2 3,17%
  • Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen

7 11,11%
  • Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen

0 0%
  • Mich kann eh keiner gebrauchen

15 23,81%
  • Leider keine Zeit

21 33,33%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Developer Aufruf

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    ... zudem erhalten alle MOD-Teams dann mehr Aufmerksamkeit von Crytek, Sie schreiben ja das sie die Modder unterstützen, die MOD`S sind schneller fertig zum spielen und alle profitieren von Erfahrungen des ganzen Teams.

Zudem möchte ich auch einige MOD-Teams dazu aufzurufen, nicht nur auf den Ruhm geil zu sein, sondern sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen, anstatt kein einzigstes Wort rauszurücken um die eigene MOD besser dastehen zu lassen als andere.....
    Aufmerksamkeit von Crytek = OK. Was aber fehlt ist die Unterstützung, selbst die pre-SDK'ler werden weiterhin (trotz ihrer Vorteile) allein gelassen.

MOD-Teams und gegenseitige Hilfe: Da habe ich sehr gute Erfahrungen (Hallo Hamers!), man muß da unterscheiden, von wem die Anfrage kommt und wie sie formuliert ist. Untereinander klappt das schon, mit wirklich wenigen Ausnahmen. Auch "heimliche" Teams wie Matto (Mathias Otto) antworten ausführlich und prompt.

Was für mich viel schlimmer und und frustrierender ist: Wenn man als "Einzelkämpfer" unendlich viel Zeit investiert hat, das Ergebnis endlich fertig ist und man dann als "möchtegern Modder" bezeichnet wird, von Jemandem aus der Community, der überhaupt nicht einschätzen kann, was da erarbeitet worden ist (ich spreche da aus eigener Erfahrung), dann kommt unendlich Frust auf.

Nur im Team kann man gemeinsam die Leistungen richtig darstellen und somit auch als Erfolg verkaufen! Ich habe daraus gelernt und kann das hier nur bestätigen. Jeder hat irgendwo seine Stärken und wo es halt hapert springen die "Kollegen" ein.

Also, bewerben und Spaß dabei haben!!!!

Gruss,
    FHG
    (Cryforce Inventions)

*EDIT*:
    Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    .... Ich meine das wär doch auch für crytek wirtschaftlicher wenn sie so programmieren, der editor ist ja so wie ihn crytek benutzt odr ham sies doch so wie ich grad beschrieben hab? ...I
    Crytek hat niemals in der uns zur Verfügung stehenden Umgebung das Game entwickelt!

Da sind bessere Werkzeuge vorhanden.
    Geändert von FHG (10.04.2008 um 09:45 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also bei mir liegts daran
    1. ICh ahb zurzeit zeimlich viel mit Schule am Hut >.>
    2.Wenn ich wollte könnte ich bis jetzt den Editor bestimmt fast perfekt beherrschen aber ich hab einfach keine Zeit und Lust mich damit auseinanderzusetzen

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich bin zu schlecht<.<
    Das einzigste was ich behersche ist FG und das ist so Mittelmaß also was jeder trottel kann.
    Das beste was ich hinbekomme is ein Hubschrauber der losfliegt und auf mich schiesst

Ich würe extrem gerne irgendwo mitmachen aber z.Z. Arbeite ich mit Jaco_E zusammen an
    der "Vom Himmel durch die Hölle zur Erde" Map, nur keiner Interesiert sich mehr darfür und deswegen lassen wir uns Zeit
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Was mich am meisten frustet ist dass die Sachen kaum gespielt werden. Es gibt so viele Maps und so wenige die sie spielen. Wenn man dann mal nen Server findet wo ne Custom-Map läuft dann wird man entweder gekickt weil man angeblich ne andere Version hat oder weil es kein Dedicated-Server ist.
    Also muss Crytek erst mal den Bug beseitigen dass man auf wieder auf selbst erstellte Server verbinden kann und einen Automaploader einbauen bevor es sich lohnt weiter zu basteln.
    Einem Mod-Team würde ich mich gerne anschließen, aber momentan versuche ich einen Studienplatz, einen Praktikumsplatz, eine neue Wohnung, evtl noch einen oder zwei neue Jobs (habe einige, aber keinen da wo ich hinziehen will^^) zu bekommen und ich habe die dumme Eigenschaft "unwichtigere" Dinge vor zuziehen. Wenn ich jetzt anfange bei ner Mod zu helfen dann schaffe ich garantiert nicht was ich mir im RL vorgenommen habe
    Aber sobald ich weiter bin melde ich mich bei den Moddern (wie oft noch Cryloud)
    ​​

Shock Illusion Studios

Standard

also bei liegt eher daran das ich nich gut genug bin... denk ich jtz mal^^
    ich versuch auch grad ne eigene sp map zu bauen...
    terrain klappt super und vegetation auch...
    bloß die ki wird shcwer... ich kriegs halt hin das die typen rumlaufen, in autos einsteigen und auf mich schießen...
    aber was ich noch gern können würde wären cutscenes...

ich hätte schon lust ne richtige mod zu machen (versuch auch meine kumpels zu überreden, bloß die ham da nich so intresse)
    das thema zeit is auch ein problem da ich für schule (zentraleklassenarbeit...) lernen muss...
    mfg

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu^^

Wir haben im Team ganze 2 (!) Leveldesigner die momentan an LI II arbeiten. Is nich sonderlich viel, dafür haben wir alles andere...Modeller, Animator, Flowgrapher..aber das bringt uns alles nicht wenn die Map nicht fertig ist.

Das Argument "Ich bin zu schlecht" halte ich auch für relativ schwach, wenn man im Team arbeitet kann man viel schneller dazulernen als wenn man sich das alles alleine beibringt.

Und zu wenig Zeit...wenn man mal 1-2 Tage keine Zeit hat in der Woche wird keiner was sagen. Jeder arbeitet bei uns wenn er Lust hat..es gibt keinen festen Zeitplan in dem Sinne, nur sollte man es natürlich auch nicht so arg schleifen lassen.

Naja , ich persönlich würde mich über neue Leveldesigner im Team freuen....macht die Maps auch abwechslungsreicher^^

MfG
    OwNaGe

User

Standard

Hallo zusammen,

ich kann Cryloud nur zustimmen. Du hast im Grunde alle Probleme genannt.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen bei einem Team mitzuarbeiten. Was mich davon abhält, mal ne "Bewerbung" zu schreiben, ist: Ich kann zu wenig im Editor, da ich mir gerne vieles selbst erarbeite, gehts zu langsam voran. Ich habe schon in der Arbeit Termine einzuhalten, da will ich in der Freitzeit gerne stressfrei leben. Der Sommer kommt, da hab ich auch noch andere Dinge im Kopf. Bin eher der Einzelgänger, nicht weil ich nicht teilen kann, sondern weil ich dann zu mir sagen kann "toll gemacht paulus, und ohne Hilfe".

Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht wie jeder "seine" map schneller anfertigen kann, ohne gleich ein Team zu organisieren. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus und erkläre was ich meine:
    Ich möchte einfach nur ein SP-Level erstellen, also keine Totalmod erstellen, sondern mit den üblichen Spielabläufen die crysis bietet, etwas anderes erstellen. Ich habe meine Grundidee, was in der Map passieren soll. Diese kann ich ja auch für mich alleine durchsetzen. Nun reicht das aber noch nicht für ne ganze Map. Ich bräuchte also Anregungen oder sozusagen Prefabs um meine Map mit mehr leben zu füllen.
    Beispiel: Ich arbeite gerade daran, eine Grenzkontrolle zu erstellen, mit Gebäuden, Intelligenten Grunts, Schlagbaum, Flowgraph,Was passiert, wenn die AI anders reagiert als erwartet,..., und was man halt so braucht. Dieses würde ich dann gerne als Prefab allen bereitstellen die es möchten. Ziel soll sein, jemand lädt sich meine Dateil, fügt die Dinge ein, passt die Objekte etc an sein Terrain an, importiert den FG, und alles funktioniert. Fährt nun eine AI auf die Kontrolle zu, so startet mein FG, ist die Kontrolle beendet, macht die AI wieder das was sie tat bevor die Kontrolle losging. Allerdings ohne, das man erstmal alle AI´s die eventuell durch die Kontrolle kommen könnten in den FG eingearbeitet werden müssen.
    Tun sich nun mehrere Leute zusammen, und jeder bastelt an so einem insich abgeschlossenen Thema, könnte jeder Beteilligte sich das Ding ziehen und einbauen. Dafür hat er ja schliesslich auch irgenwas gebastelt, was ich mir dann wiederum ziehe und einbaue. Das könnte zumindest für so "allgemeine" Dinge gut gehen. Je mehr mitmachen, desto mehr "Prefabs" gibts. Ich muss mich nicht ständig mit anderen abstimmen, habe keinen Termindruck. Muss aber allerdings auch mein Schäfchen dazu beitragen.
    Auf die Idee hat mich die crymod-page gebracht. Da gibts ne Sparte mit Flowgraphs von moddern für modder. Der Wahnsinn, wie ich finde, ist da zb einen "SQUAD COMMADER" mit FG bereitgestellt, das sich jeder ziehen darf. Ist echt der Hammer, da hat man per Mausklick auf einmal 3 Kumpels, die einem folgen, recht intelligent sind und denen man Befehle geben kann. Ich hatte mir das Ding schonmal gezogen, eingefügt, AIgenerate, und schon lief das Ding. Geil!

Ich denke sowas wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung (ich meine grundsätzlich, nicht den FG von Radcliff denn der ist mächtig komplex).

Nochmal zum Thema Modteam. Vorstellen kann ich mir schon mitzuarbeiten. Ich bin aber eher der Freund von persönlichen Gesprächen Auge in Auge. Zumindest ab und zu. Nur per phone oder Teamspeak, wäre auf Dauer eher nix für mich. Nun geht das aber schlecht, da jeder woanders wohnt. Ich zb in München und könnte mir vorstellen mit anderen aus der Gegend sowas wie ne Munic-Mod zu machen. Man hätte die Location hier, könnte Gebiete bisl authentisch nachbauen, sich treffen um Pläne zu machen und sich auszutauschen, vielleicht beim Bier mit nem Laptop. Auch mal zusammen am Schirm sitzen, da gehts einfach schneller etwas zu erklären. Also für sowas in der Art wäre ich eher zu haben. Auch würde ich es dann vorziehen, nicht für jedes Thema nen Spezialisten zu haben, sondern eher ne Gruppe Allrounder die sich Ihren Skill gemeinsam erarbeiten. Dann ist das Knowhow-Gefälle auch weiniger das Problem in der Gruppe. Wahrscheilnlcih wird das Egebnis dann zwar nicht mit dem eines "Profi"-Teams mithalten können, aber tierisch Stolz auf die erbrachte Leistung wäre ich sicherlich.

Genug erstmal, Pause ist zuende. Vielleicht gibt das ein par Anregungen.

Gruss Paulus Krabbe

ps: Danke cryloud, das mal einer den Mut hat seine Meinung deutlich auszudrücken.
    Geändert von Paulus Krabbe (13.04.2008 um 18:21 Uhr)
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

Gesperrt

Standard

Meine Meinung ist eher verkehrtherum !

Die Modder sollten die Werke/Maps der Leute erstmal ansehen und ihnen fragen ob sie in ihrem Team wollen !

Wenn der User sich bewerben soll, dann denkt er, dass man zu schlecht für das Projekt sei !

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Ausrufezeichen

@ Baggibox ja so ist das, sonst wären ein paar garnicht erst zu uns (Aurora Mod) gekommen, siehe Pat21 z.B.

Die meisten haben Interesse, trauen sich aber wegen o.g. Gründen nicht. Muss man halt das Talent erkennen und fragen.

Also ihr Modder da draußen, die auch "nur" n bissl was können:

Bewirbt euch bei Mod Teams. Jene werden euren Skill erkennen und gemeinsam kann man seinen Skill verbessern-> Top Maps

MFG Sebi
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

@Cryloud: Wieso wir nur 2 FlowGrapher haben? Weil das ausreicht... Bei uns geht Skill über Masse und wir kommen sehr gut zurecht. Wir wollen klein bleiben, da in einem Mod Team nicht das "Familien-Gefühl" aufkommt. Das ist ja grade das was das Modden so schön macht, wenn jeder jeden kennt/mag und man gut zusammen arbeiten kann. Momentan haben wir grade im NI Team einen Engpass, aber dafür finden wir auch eine Lösung (Aushilfsmember o.a.). Wir suchen auch Member, grade momentan einen Aushilfs FlowGrapher für Noname Island...

Das nur zu deiner Bemerkung über Cry Productions.

Ansonsten find ichs (natürlich) schade das sich keine neuen Teams zusammen finden.
    Geändert von TheMegaMaster (10.04.2008 um 15:00 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte