Umfrageergebnis anzeigen: Warum beteiligen sich so wenige an einem MOD-Team ? Mein Grund :

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe keine Spaß daran

1 1,59%
  • Ich denke, ich bin nicht gut genug

17 26,98%
  • Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills

2 3,17%
  • Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen

7 11,11%
  • Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen

0 0%
  • Mich kann eh keiner gebrauchen

15 23,81%
  • Leider keine Zeit

21 33,33%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Developer Aufruf

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Mega

Mit dem FG komm ich schon gut zurecht, wir brauchen nur noch einen cutscener!(Ich kann ja nicht alle alleine machen...)

Es gibt hier bestimmt viele, die es können, nur trauen sie sich einfach nicht

Mfg

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Mega

Mit dem FG komm ich schon gut zurecht, wir brauchen nur noch einen cutscener!(Ich kann ja nicht alle alleine machen...)

Es gibt hier bestimmt viele, die es können, nur trauen sie sich einfach nicht

Mfg

Ja deswegen, solltet ihr euch deren fertige Sachen ansehen und die anschreiben !
    Von alleine kommen kaum welche !

Professional Avatar von Hamers

Standard

Naja, viele Cutscenes kriegt man ja wohl kaum vorgestellt und viele sind ja auch grad selbst am mappen so wie du! Also ist schon schwierig zu erkennen, ob jemand cutscenes kann!

Mfg

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

@Baggibox
    Musst auch mal unsere Seite sehen, wer sich nicht meldet hat bestimmt nicht sonderlich viel interesse oder? Wenn er wirklich interessiert wäre würde er auch eine Anfrage nicht scheuen...von daher.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Tja irgendwie hast du schon recht..

Wunderte mich auch ab und zu..

Ich selbst hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, mich bei nem Mod Team zu bewerben (CP^^) aber irgendwie.. haben dann doch ein paar Gründe dagegen gesprochen:

-das einzige was ich kann ist Leveldesign. KI und Flowgraph beherrsch ich nur das absolute minimum und gehe eig nur nach Tutorials vor.
    Beim Flowgraph sieht ähnlich aus, ich kann kamerafahrten und sich bewegende Objeke (Flugzeug das fliegt etc) aber Animationen, mit Charakteren die sich bewegend, handeln oder sprechen kenn ich mich absoult nicht aus.
    Das einzige wo ich halt zu gebrauchen bin, ist leveldesign und da bin ich nicht mal so gut wie die anderen designer (wenn ich mir deren level mal so anschaue)

-ich habe nicht so den Ehrgeiz, etwas von Anfang an bis zum Ende durchzuziehen. Ich hab zwar einigermaßen zeit, müsste mich (aber so gut wie) jedesmal zwingen weiter zu machen. Bei meiner eigene SP Map zB. bin ich auch noch nicht extrem viel weiter. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das in einem ModTeam ander ist und vor allem mehr Spaß macht, da man weiss, dass das Ergebniss auf jeden Fall wird.

Alles in allem glaube ich also persönlich eher nicht, dass ich ein Mod team weiterbringen würde.

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten frustet ist dass die Sachen kaum gespielt werden. Es gibt so viele Maps und so wenige die sie spielen.
    Das seh ich genau so.
    Ist auch ein Grund warum ich fast keine Lust mehr habe eine Map zu basteln, schade um die Zeit.

Die HQ Maps sind klasse aber der Server ist nur voll wenn man sich verabredet.
    Ich hoffe das sich das ändert wenn das Mappack auf der PC Games und PC Action DVD enthalten ist.

Bei den Intel Contest Servern sind noch weniger Leute drauf die zocken obwohl die Maps auch sehr gut sind.

Ohne Termin ausmachen klappt das einfach nicht.
    Schuld daran ist sicherlich das es immer noch keinen Autodownloader von Custom Maps gibt.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Ich arbeite ja mit Cry|loud zusammen an der Aurora-Mod als Flowgrapher
    und ich hab mir vorher zwar schon einiges selber beigebracht, aber hab auch einige Sachen dazu gelernt.

Es macht sehr viel Spaß an einer MOD zuarbeiten, da man sich nicht um alles kümmern muss.
    Und zum Thema Zeit, ich selber habe auch nicht immer Zeit,
    aber das kann man regeln innerhalb des Teams und dann geht das.
    Desto mehr, desto einfach ist es.

Hoffe es werden noch ein paar mitmachen, ihr werdet es nicht bereuen.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also, ich denke die meisten Mappen aus Fun, hoffe ich mal^^, und die meisten wollen auch nebenbei zocken und nicht nur an zeitpläne oder gruppen teilnehmen, da es leute gibt die nicht nur crysis zocken, auch andere dinge machen, dass soll heißen, extl haben dann die leute 1 - 2 tage kein bock mehr und was ist dann bei einen MOD team dann los, der ganze zeitplan geht zu grunde, weil einer dann nicht die arbeit erledigen will^^

wenn das mehrere dann machen, was weis ich, dann geht gar nichts mehr, das MOD team streitet und stellt fragen und was passiert dann

dann kommt das: "Macht was ihr wollt, aber ohne mich"

Sonst, es gibt hier natürlich viel viele gute mapper, flowgrapher, composter, designer usw usw die natürlich richtig geile sachen machen. Es gibt sogar schon gute Mod Teams (siehe Cry Productions, Aurora Mod, Mech Warrior Liviing Legends, RenEvo Software & Desings) die richtig geile Sachen machen und die bis dato noch zusammen sachen machen

Glaub mir, wenn Crysis noch ein paar monate noch standhält und das wird es nach meiner meinung, dann kommt mehr zusehen udn es kommen mehr MOD Teams

Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
    Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
    Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
    Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.

Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
    Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.

Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :

Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
    Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.

Was mache ich alles !? :

Ich spiele Crysis,
    ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
    ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
    ich spiele auch Command&Conquer 3,
    ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
    ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
    ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :

Facial Animator,
    Mapper,
    Flowgrapher,
    Cutscener,
    ich mache zum Teil die Story mit,
    vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
    und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
    Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.

Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
    Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.

Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.

Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :

Es geht hier nicht um Essen !
    Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
    Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
    Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
    Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
    Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.
    Crytek hat auch viele Mitarbeiter ist das Spiel deshalb schlecht ? Eher nicht...
    Alle Spiele-Hersteller haben viele Mitarbeiter und trotzdem sind viele PC-Spiele
    immernoch gut, also an der Masse der Mitarbeiter kanns ned liegen, sondern eher an der
    Organisation.

Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
    Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
    Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
    Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
    ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
    Genau das will ich hier verdeutlichen :

Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
    irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.

Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
    Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
    bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
    dadurch seine Skills verbessert.
    Geändert von Cry|loud (10.04.2008 um 17:00 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
    Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
    Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
    Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.

Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
    Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.

Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :

Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
    Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.

Was mache ich alles !? :

Ich spiele Crysis,
    ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
    ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
    ich spiele auch Command&Conquer 3,
    ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
    ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
    ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :

Facial Animator,
    Mapper,
    Flowgrapher,
    Cutscener,
    ich mache zum Teil die Story mit,
    vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
    und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
    Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.

Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
    Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.

Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.

Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :

Es geht hier nicht um Essen !
    Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
    Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
    Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
    Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
    Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.

Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
    Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
    Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
    Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
    ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
    Genau das will ich hier verdeutlichen :

Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
    irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.

Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
    Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
    bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
    dadurch seine Skills verbessert.

Das war sehr gut geschrieben !

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ich find in nem kleinen Team machts mehr Spaß.

Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich frag mich auch wieso sich keine neuen (deutschen) Mod Teams gründen ...
    Bei fragen kann man sich doch immer an andere (evtl. erfahrenere) Teams wenden. Zusammenhalt ist gut. Momentan gibt es meines Wissens nach nur 2 größere Deutsche Modding Teams (Cry Productions und Shock Illusions) von denen man ständig hört... Ansonsten noch ein paar kleinere die ab und an von sich hören lassen und auch gute Arbeit leisten (zB. Paradise Designers). Die GameOver Mod hat sich leider aufgelöst.

Sehr Schade das keine anderen Leute da draußen Lust/Mut/Motivation/etc. haben um sich zu finden und ernsthaft etwas anzugehen!
    Geändert von TheMegaMaster (10.04.2008 um 16:53 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte