@Mega
Mit dem FG komm ich schon gut zurecht, wir brauchen nur noch einen cutscener!(Ich kann ja nicht alle alleine machen...)
Es gibt hier bestimmt viele, die es können, nur trauen sie sich einfach nicht
Mfg
Ich habe keine Spaß daran
Ich denke, ich bin nicht gut genug
Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills
Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen
Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen
Mich kann eh keiner gebrauchen
Leider keine Zeit
@Mega
Mit dem FG komm ich schon gut zurecht, wir brauchen nur noch einen cutscener!(Ich kann ja nicht alle alleine machen...)
Es gibt hier bestimmt viele, die es können, nur trauen sie sich einfach nicht
Mfg
Naja, viele Cutscenes kriegt man ja wohl kaum vorgestellt und viele sind ja auch grad selbst am mappen so wie du! Also ist schon schwierig zu erkennen, ob jemand cutscenes kann!
Mfg
@Baggibox
Musst auch mal unsere Seite sehen, wer sich nicht meldet hat bestimmt nicht sonderlich viel interesse oder? Wenn er wirklich interessiert wäre würde er auch eine Anfrage nicht scheuen...von daher.
Tja irgendwie hast du schon recht..
Wunderte mich auch ab und zu..
Ich selbst hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, mich bei nem Mod Team zu bewerben (CP^^) aber irgendwie.. haben dann doch ein paar Gründe dagegen gesprochen:
-das einzige was ich kann ist Leveldesign. KI und Flowgraph beherrsch ich nur das absolute minimum und gehe eig nur nach Tutorials vor.
Beim Flowgraph sieht ähnlich aus, ich kann kamerafahrten und sich bewegende Objeke (Flugzeug das fliegt etc) aber Animationen, mit Charakteren die sich bewegend, handeln oder sprechen kenn ich mich absoult nicht aus.
Das einzige wo ich halt zu gebrauchen bin, ist leveldesign und da bin ich nicht mal so gut wie die anderen designer (wenn ich mir deren level mal so anschaue)
-ich habe nicht so den Ehrgeiz, etwas von Anfang an bis zum Ende durchzuziehen. Ich hab zwar einigermaßen zeit, müsste mich (aber so gut wie) jedesmal zwingen weiter zu machen. Bei meiner eigene SP Map zB. bin ich auch noch nicht extrem viel weiter. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das in einem ModTeam ander ist und vor allem mehr Spaß macht, da man weiss, dass das Ergebniss auf jeden Fall wird.
Alles in allem glaube ich also persönlich eher nicht, dass ich ein Mod team weiterbringen würde.
Das seh ich genau so.
Ist auch ein Grund warum ich fast keine Lust mehr habe eine Map zu basteln, schade um die Zeit.
Die HQ Maps sind klasse aber der Server ist nur voll wenn man sich verabredet.
Ich hoffe das sich das ändert wenn das Mappack auf der PC Games und PC Action DVD enthalten ist.
Bei den Intel Contest Servern sind noch weniger Leute drauf die zocken obwohl die Maps auch sehr gut sind.
Ohne Termin ausmachen klappt das einfach nicht.
Schuld daran ist sicherlich das es immer noch keinen Autodownloader von Custom Maps gibt.
Ich arbeite ja mit Cry|loud zusammen an der Aurora-Mod als Flowgrapher
und ich hab mir vorher zwar schon einiges selber beigebracht, aber hab auch einige Sachen dazu gelernt.
Es macht sehr viel Spaß an einer MOD zuarbeiten, da man sich nicht um alles kümmern muss.
Und zum Thema Zeit, ich selber habe auch nicht immer Zeit,
aber das kann man regeln innerhalb des Teams und dann geht das.
Desto mehr, desto einfach ist es.
Hoffe es werden noch ein paar mitmachen, ihr werdet es nicht bereuen.
Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.
Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.
Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :
Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.
Was mache ich alles !? :
Ich spiele Crysis,
ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
ich spiele auch Command&Conquer 3,
ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :
Facial Animator,
Mapper,
Flowgrapher,
Cutscener,
ich mache zum Teil die Story mit,
vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.
Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.
Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.
Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :
Es geht hier nicht um Essen !
Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.
Crytek hat auch viele Mitarbeiter ist das Spiel deshalb schlecht ? Eher nicht...
Alle Spiele-Hersteller haben viele Mitarbeiter und trotzdem sind viele PC-Spiele
immernoch gut, also an der Masse der Mitarbeiter kanns ned liegen, sondern eher an der
Organisation.
Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
Genau das will ich hier verdeutlichen :
Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.
Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
dadurch seine Skills verbessert.
Geändert von Cry|loud (10.04.2008 um 17:00 Uhr)
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
Ich find in nem kleinen Team machts mehr Spaß.
Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich frag mich auch wieso sich keine neuen (deutschen) Mod Teams gründen ...
Bei fragen kann man sich doch immer an andere (evtl. erfahrenere) Teams wenden. Zusammenhalt ist gut. Momentan gibt es meines Wissens nach nur 2 größere Deutsche Modding Teams (Cry Productions und Shock Illusions) von denen man ständig hört... Ansonsten noch ein paar kleinere die ab und an von sich hören lassen und auch gute Arbeit leisten (zB. Paradise Designers). Die GameOver Mod hat sich leider aufgelöst.
Sehr Schade das keine anderen Leute da draußen Lust/Mut/Motivation/etc. haben um sich zu finden und ernsthaft etwas anzugehen!