Umfrageergebnis anzeigen: Warum beteiligen sich so wenige an einem MOD-Team ? Mein Grund :

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe keine Spaß daran

1 1,59%
  • Ich denke, ich bin nicht gut genug

17 26,98%
  • Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills

2 3,17%
  • Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen

7 11,11%
  • Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen

0 0%
  • Mich kann eh keiner gebrauchen

15 23,81%
  • Leider keine Zeit

21 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Developer Aufruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Ausrufezeichen Developer Aufruf

So jetzt mal meine Meinung :

Es sind soviele Leute hier, die richtig was drauf haben.
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum nur so wenige sich MOD-Teams anschließen.
    Warum dreht Ihr alle euer eigenes Ding ?

Klar, man hat eigene Vorstellungen, aber an einer MOD kann man seine Ideen auch sehr oft umsetzen und mit einem Team viel höhere Ziele erreichen als alleine. Warum also für immer und ewig alleine Mappen oder Waffen bauen etc !?

Wir haben z.B. noch keinen einzigst richtig eingearbeitenen "Animator".
    Warum !?
    Warum haben wir nur 2 Flowgrapher ? Warum hat Cry Productions nur 2 Flowgrapher !? Warum kommen die MOD-Teams so langsam voran !?
    Überlegt mal ganz stark warum alles so vor sich hin "laaaaaaaaaahmt".

Warum mappen alle allein wenn es im Team doch viel mehr Spaß macht zusammen im Teamspeak !?
    Alleine kann man ned wirklich eine Topmap mit langer Spielzeit und Spannung alleine bauen, das dauert ewig.
    Warum deshalb nicht mit einem Team arbeiten und große Ziele anstreben und verwirklichen und nachher staunen, was man alles zusammen erstellt und erreicht hat ?
    Warum nicht Teil einer tollen MOD sein und ein wenig Ruhm für seine Mühe ernten ?
    Eine einzelne SP Map spielt nicht jeder oder eher wenige.
    Eine richtig große MOD wird viel eher angezoggt und hat zudem eine Fülle mehr an Story und technischem Know-How.

Ich bitte euch nochmals alle hier im Forum zu überdenken, sich nicht doch einem MOD-Team anzuschließen, es macht riesig Fun im Team und man lernt untereinander so vieles, was man alleine nie könnte.
    Zudem trainiert Ihr umso mehr eure Skills im jeweiligen Bereich, um auch wirklich eine Top-Map abzuliefern und Feedback vom ganzen Team und Testern zu erhalten. Vorallem trainiert man ja seine Skills stetig und schnell, wenn man hohe Anforderungen erfüllen muss.

Also bitte, reisst euch alle mal ein wenig zusammen, gibt eurem Modder oder Developer Herz einen Rutsch und wagt euch eine Bewerbung zu schreiben und euch an MOD-Projekten zu beteiligen.
    Zudem erhalten alle MOD-Teams dann mehr Aufmerksamkeit von Crytek, Sie schreiben ja das sie die Modder unterstützen, die MOD`S sind schneller fertig zum spielen und alle profitieren von Erfahrungen des ganzen Teams.

Zudem möchte ich auch einige MOD-Teams dazu aufzurufen, nicht nur auf den Ruhm geil zu sein, sondern sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen, anstatt kein einzigstes Wort rauszurücken um die eigene MOD besser dastehen zu lassen als andere.
    Denn jeder kann was dazulernen, der eine weiss in einem Bereich mehr als der andere, ein anderer widerrum in einem anderen Bereich.
    Den manche MOD-Teams habe ich bereits mit dieser Einstellung kennengelernt, was ich absolut nicht verstehen kann, den die angesprochenen Wissen, das Sie in anderen Bereichen ebenfalls von mir etwas hätten lernen können.....

Ich hoffe der Post wird "ERNST" genommen und nicht als Spam gelage enden.

Vielen Dank und Gruß
    Thorsten aka Cryloud
    Geändert von Cry|loud (10.04.2008 um 00:03 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ich denke ein großteil der Mapper wollen halt nur alleine ihre Maps umsetzen, um wirklich 100% diese selbst zu bestimmen z.b. können sie einfach mittendrin was ändern, so wie es ihnen gefällt, was in einer Mod schon schwieriger ist.

Und Fakt ist, man muss das Lob mit niemanden teilen

Alleine arbeiten hat schon viele Vorteile und es gibt keinen Zeitdruck, z.b. bei NI muss ich oft nächtelang durcharbeiten, um das Zeitpensum einzuhalten

Natürlich hat ein MOD Team auch schon viele Vorteile!

Mfg

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ich kann nix und hab keine zeit !!!
    zu stressig wär das auch hab ja so schon kaum zeit zum zoggen !!!

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Ich denke ein großteil der Mapper wollen halt nur alleine ihre Maps umsetzen, um wirklich 100% diese selbst zu bestimmen z.b. können sie einfach mittendrin was ändern, so wie es ihnen gefällt, was in einer Mod schon schwieriger ist.

Und Fakt ist, man muss das Lob mit niemanden teilen

Alleine arbeiten hat schon viele Vorteile und es gibt keinen Zeitdruck, z.b. bei NI muss ich oft nächtelang durcharbeiten, um das Zeitpensum einzuhalten

Natürlich hat ein MOD Team auch schon viele Vorteile!

Mfg

Das finde ich [SRY] aber ein Schwachsinn was du jetzt sagst. Natürlich kann man ändern was man will, wenn man alleine arbeitet. In der MOD ist das schwieriger das stimmt.

Aber warum das Lob den nicht teilen ? Wir sind doch alle mittlerweile Alt genug, um nicht der beste sein zu wollen oder den Lob alleine zu ernten, oder befinden wir uns [wenn ja echt traurig] in diesem Alter noch ?

Zudem wird ein einzelner, nie soviel Lob ernten wie ein MOD-Team wenn man wirklich danach geht, den eine MOD erreicht viel mehr als nur eine oder zwei gute Maps die ein einzelner erstellt hat.

Und wenn du Nächtelang arbeitest nur wegen einer MOD dann bist du leider selbst schuld oder das Team an sich. Natürlich strebt man in einem Team bestimmte Termine oder Releases an, aber mann sollte nicht mit aller Gewalt daran festhalten, nur damit die Comm zufrieden ist oder das Release so früh ie möglich kommt.

Bei uns geht das Reallife natürlich vor ! Und so sollte das auch sein, wenn jemand was nicht möchte oder schafft von der Zeit her, dann ist das so da meckert keiner rum. Schließlich gibt es noch andere Sachen ausser Modden.

Ist nicht böse gemeint aber ist wirklich so ..

Professional Avatar von Hamers

Standard

deshalb war das auch mit dem Lob ernten gemeint! Ich befinde mich in diesem Alter nicht mehr, viele jedoch schon, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben möchten

Was das arbeiten angeht, ich bin leider so, dass ich für alles ziemlich lange brauche und da außerdem die Crysis Fortsetzung(mit einem bestimmt komplett neuem sb Editor ohne Abwärtskompatiblität, wo man alles gemachte wegschmeißen kann, da sich eh dann keiner mehr für Crysis interessiert)nicht ewig auf sich warten lässt

Und deshalb versuchen wir NI irgendwann im Sommer zu realeasen und dafür muss ich mich schon etwas ranhalten, da ich ziemlich viel machen muss, was natürlich wiederum dein Problem aufgreift, wir haben zu wenig Leute! Aber bei zuvielen Leuten wird auch die Koordination wiederrum schwierig, ist irgendwie alles nicht optimal, wie es momentan läuft

Edit: Das Problem ist ja auch, dass zwei Leute(FlowGraphers z.B) nicht in der Lage sind, gleichzeitig die Map zu bearbeiten, weil man dann das fertige nicht zumsammenführen kann, also muss der eine erst seinen Teil machen, dann die cry File allen anderen geben, dann macht da wieder einer was....Deshalb bringen mehr Flowgraphers so gut wie gar nichts, wenn sie nicht gleichzeitig arbeiten können

Aber ich finde die momentane Situation schon ganz ok so und ihr habt ja auch schon recht viele Leute und Animateure sind hier ja auch schon ziemlich selten

Mfg
    Geändert von Hamers (10.04.2008 um 00:42 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Deiner Umfrage fehlt der Punkt "Keine Zeit..." . Das ist bei mir der Grund.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Aaaaaah, hast Recht.
    Wie kann ich das ändern ?
    Bei Edit kann ich die Umfrage nicht ändern komischerweise =/
    Edit by WarpSpeed: Ich hab "Leider keine Zeit" zugefügt .

Naja aber eine MOD hat mehr als einen Level und mehr als eine Cutscene.
    Deshalb wären mehrere Flowgrapher widerrum doch gut ^^

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    ... zudem erhalten alle MOD-Teams dann mehr Aufmerksamkeit von Crytek, Sie schreiben ja das sie die Modder unterstützen, die MOD`S sind schneller fertig zum spielen und alle profitieren von Erfahrungen des ganzen Teams.

Zudem möchte ich auch einige MOD-Teams dazu aufzurufen, nicht nur auf den Ruhm geil zu sein, sondern sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen, anstatt kein einzigstes Wort rauszurücken um die eigene MOD besser dastehen zu lassen als andere.....
    Aufmerksamkeit von Crytek = OK. Was aber fehlt ist die Unterstützung, selbst die pre-SDK'ler werden weiterhin (trotz ihrer Vorteile) allein gelassen.

MOD-Teams und gegenseitige Hilfe: Da habe ich sehr gute Erfahrungen (Hallo Hamers!), man muß da unterscheiden, von wem die Anfrage kommt und wie sie formuliert ist. Untereinander klappt das schon, mit wirklich wenigen Ausnahmen. Auch "heimliche" Teams wie Matto (Mathias Otto) antworten ausführlich und prompt.

Was für mich viel schlimmer und und frustrierender ist: Wenn man als "Einzelkämpfer" unendlich viel Zeit investiert hat, das Ergebnis endlich fertig ist und man dann als "möchtegern Modder" bezeichnet wird, von Jemandem aus der Community, der überhaupt nicht einschätzen kann, was da erarbeitet worden ist (ich spreche da aus eigener Erfahrung), dann kommt unendlich Frust auf.

Nur im Team kann man gemeinsam die Leistungen richtig darstellen und somit auch als Erfolg verkaufen! Ich habe daraus gelernt und kann das hier nur bestätigen. Jeder hat irgendwo seine Stärken und wo es halt hapert springen die "Kollegen" ein.

Also, bewerben und Spaß dabei haben!!!!

Gruss,
    FHG
    (Cryforce Inventions)

*EDIT*:
    Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    .... Ich meine das wär doch auch für crytek wirtschaftlicher wenn sie so programmieren, der editor ist ja so wie ihn crytek benutzt odr ham sies doch so wie ich grad beschrieben hab? ...I
    Crytek hat niemals in der uns zur Verfügung stehenden Umgebung das Game entwickelt!

Da sind bessere Werkzeuge vorhanden.
    Geändert von FHG (10.04.2008 um 09:45 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also bei mir liegts daran
    1. ICh ahb zurzeit zeimlich viel mit Schule am Hut >.>
    2.Wenn ich wollte könnte ich bis jetzt den Editor bestimmt fast perfekt beherrschen aber ich hab einfach keine Zeit und Lust mich damit auseinanderzusetzen

User

Standard

Hallo zusammen,

ich kann Cryloud nur zustimmen. Du hast im Grunde alle Probleme genannt.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen bei einem Team mitzuarbeiten. Was mich davon abhält, mal ne "Bewerbung" zu schreiben, ist: Ich kann zu wenig im Editor, da ich mir gerne vieles selbst erarbeite, gehts zu langsam voran. Ich habe schon in der Arbeit Termine einzuhalten, da will ich in der Freitzeit gerne stressfrei leben. Der Sommer kommt, da hab ich auch noch andere Dinge im Kopf. Bin eher der Einzelgänger, nicht weil ich nicht teilen kann, sondern weil ich dann zu mir sagen kann "toll gemacht paulus, und ohne Hilfe".

Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht wie jeder "seine" map schneller anfertigen kann, ohne gleich ein Team zu organisieren. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus und erkläre was ich meine:
    Ich möchte einfach nur ein SP-Level erstellen, also keine Totalmod erstellen, sondern mit den üblichen Spielabläufen die crysis bietet, etwas anderes erstellen. Ich habe meine Grundidee, was in der Map passieren soll. Diese kann ich ja auch für mich alleine durchsetzen. Nun reicht das aber noch nicht für ne ganze Map. Ich bräuchte also Anregungen oder sozusagen Prefabs um meine Map mit mehr leben zu füllen.
    Beispiel: Ich arbeite gerade daran, eine Grenzkontrolle zu erstellen, mit Gebäuden, Intelligenten Grunts, Schlagbaum, Flowgraph,Was passiert, wenn die AI anders reagiert als erwartet,..., und was man halt so braucht. Dieses würde ich dann gerne als Prefab allen bereitstellen die es möchten. Ziel soll sein, jemand lädt sich meine Dateil, fügt die Dinge ein, passt die Objekte etc an sein Terrain an, importiert den FG, und alles funktioniert. Fährt nun eine AI auf die Kontrolle zu, so startet mein FG, ist die Kontrolle beendet, macht die AI wieder das was sie tat bevor die Kontrolle losging. Allerdings ohne, das man erstmal alle AI´s die eventuell durch die Kontrolle kommen könnten in den FG eingearbeitet werden müssen.
    Tun sich nun mehrere Leute zusammen, und jeder bastelt an so einem insich abgeschlossenen Thema, könnte jeder Beteilligte sich das Ding ziehen und einbauen. Dafür hat er ja schliesslich auch irgenwas gebastelt, was ich mir dann wiederum ziehe und einbaue. Das könnte zumindest für so "allgemeine" Dinge gut gehen. Je mehr mitmachen, desto mehr "Prefabs" gibts. Ich muss mich nicht ständig mit anderen abstimmen, habe keinen Termindruck. Muss aber allerdings auch mein Schäfchen dazu beitragen.
    Auf die Idee hat mich die crymod-page gebracht. Da gibts ne Sparte mit Flowgraphs von moddern für modder. Der Wahnsinn, wie ich finde, ist da zb einen "SQUAD COMMADER" mit FG bereitgestellt, das sich jeder ziehen darf. Ist echt der Hammer, da hat man per Mausklick auf einmal 3 Kumpels, die einem folgen, recht intelligent sind und denen man Befehle geben kann. Ich hatte mir das Ding schonmal gezogen, eingefügt, AIgenerate, und schon lief das Ding. Geil!

Ich denke sowas wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung (ich meine grundsätzlich, nicht den FG von Radcliff denn der ist mächtig komplex).

Nochmal zum Thema Modteam. Vorstellen kann ich mir schon mitzuarbeiten. Ich bin aber eher der Freund von persönlichen Gesprächen Auge in Auge. Zumindest ab und zu. Nur per phone oder Teamspeak, wäre auf Dauer eher nix für mich. Nun geht das aber schlecht, da jeder woanders wohnt. Ich zb in München und könnte mir vorstellen mit anderen aus der Gegend sowas wie ne Munic-Mod zu machen. Man hätte die Location hier, könnte Gebiete bisl authentisch nachbauen, sich treffen um Pläne zu machen und sich auszutauschen, vielleicht beim Bier mit nem Laptop. Auch mal zusammen am Schirm sitzen, da gehts einfach schneller etwas zu erklären. Also für sowas in der Art wäre ich eher zu haben. Auch würde ich es dann vorziehen, nicht für jedes Thema nen Spezialisten zu haben, sondern eher ne Gruppe Allrounder die sich Ihren Skill gemeinsam erarbeiten. Dann ist das Knowhow-Gefälle auch weiniger das Problem in der Gruppe. Wahrscheilnlcih wird das Egebnis dann zwar nicht mit dem eines "Profi"-Teams mithalten können, aber tierisch Stolz auf die erbrachte Leistung wäre ich sicherlich.

Genug erstmal, Pause ist zuende. Vielleicht gibt das ein par Anregungen.

Gruss Paulus Krabbe

ps: Danke cryloud, das mal einer den Mut hat seine Meinung deutlich auszudrücken.
    Geändert von Paulus Krabbe (13.04.2008 um 18:21 Uhr)
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte