Umfrageergebnis anzeigen: Warum beteiligen sich so wenige an einem MOD-Team ? Mein Grund :

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe keine Spaß daran

1 1,59%
  • Ich denke, ich bin nicht gut genug

17 26,98%
  • Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills

2 3,17%
  • Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen

7 11,11%
  • Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen

0 0%
  • Mich kann eh keiner gebrauchen

15 23,81%
  • Leider keine Zeit

21 33,33%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Developer Aufruf

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Ausrufezeichen Developer Aufruf

So jetzt mal meine Meinung :

Es sind soviele Leute hier, die richtig was drauf haben.
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum nur so wenige sich MOD-Teams anschließen.
    Warum dreht Ihr alle euer eigenes Ding ?

Klar, man hat eigene Vorstellungen, aber an einer MOD kann man seine Ideen auch sehr oft umsetzen und mit einem Team viel höhere Ziele erreichen als alleine. Warum also für immer und ewig alleine Mappen oder Waffen bauen etc !?

Wir haben z.B. noch keinen einzigst richtig eingearbeitenen "Animator".
    Warum !?
    Warum haben wir nur 2 Flowgrapher ? Warum hat Cry Productions nur 2 Flowgrapher !? Warum kommen die MOD-Teams so langsam voran !?
    Überlegt mal ganz stark warum alles so vor sich hin "laaaaaaaaaahmt".

Warum mappen alle allein wenn es im Team doch viel mehr Spaß macht zusammen im Teamspeak !?
    Alleine kann man ned wirklich eine Topmap mit langer Spielzeit und Spannung alleine bauen, das dauert ewig.
    Warum deshalb nicht mit einem Team arbeiten und große Ziele anstreben und verwirklichen und nachher staunen, was man alles zusammen erstellt und erreicht hat ?
    Warum nicht Teil einer tollen MOD sein und ein wenig Ruhm für seine Mühe ernten ?
    Eine einzelne SP Map spielt nicht jeder oder eher wenige.
    Eine richtig große MOD wird viel eher angezoggt und hat zudem eine Fülle mehr an Story und technischem Know-How.

Ich bitte euch nochmals alle hier im Forum zu überdenken, sich nicht doch einem MOD-Team anzuschließen, es macht riesig Fun im Team und man lernt untereinander so vieles, was man alleine nie könnte.
    Zudem trainiert Ihr umso mehr eure Skills im jeweiligen Bereich, um auch wirklich eine Top-Map abzuliefern und Feedback vom ganzen Team und Testern zu erhalten. Vorallem trainiert man ja seine Skills stetig und schnell, wenn man hohe Anforderungen erfüllen muss.

Also bitte, reisst euch alle mal ein wenig zusammen, gibt eurem Modder oder Developer Herz einen Rutsch und wagt euch eine Bewerbung zu schreiben und euch an MOD-Projekten zu beteiligen.
    Zudem erhalten alle MOD-Teams dann mehr Aufmerksamkeit von Crytek, Sie schreiben ja das sie die Modder unterstützen, die MOD`S sind schneller fertig zum spielen und alle profitieren von Erfahrungen des ganzen Teams.

Zudem möchte ich auch einige MOD-Teams dazu aufzurufen, nicht nur auf den Ruhm geil zu sein, sondern sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen, anstatt kein einzigstes Wort rauszurücken um die eigene MOD besser dastehen zu lassen als andere.
    Denn jeder kann was dazulernen, der eine weiss in einem Bereich mehr als der andere, ein anderer widerrum in einem anderen Bereich.
    Den manche MOD-Teams habe ich bereits mit dieser Einstellung kennengelernt, was ich absolut nicht verstehen kann, den die angesprochenen Wissen, das Sie in anderen Bereichen ebenfalls von mir etwas hätten lernen können.....

Ich hoffe der Post wird "ERNST" genommen und nicht als Spam gelage enden.

Vielen Dank und Gruß
    Thorsten aka Cryloud
    Geändert von Cry|loud (10.04.2008 um 00:03 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ich denke ein großteil der Mapper wollen halt nur alleine ihre Maps umsetzen, um wirklich 100% diese selbst zu bestimmen z.b. können sie einfach mittendrin was ändern, so wie es ihnen gefällt, was in einer Mod schon schwieriger ist.

Und Fakt ist, man muss das Lob mit niemanden teilen

Alleine arbeiten hat schon viele Vorteile und es gibt keinen Zeitdruck, z.b. bei NI muss ich oft nächtelang durcharbeiten, um das Zeitpensum einzuhalten

Natürlich hat ein MOD Team auch schon viele Vorteile!

Mfg

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ich kann nix und hab keine zeit !!!
    zu stressig wär das auch hab ja so schon kaum zeit zum zoggen !!!

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Ich denke ein großteil der Mapper wollen halt nur alleine ihre Maps umsetzen, um wirklich 100% diese selbst zu bestimmen z.b. können sie einfach mittendrin was ändern, so wie es ihnen gefällt, was in einer Mod schon schwieriger ist.

Und Fakt ist, man muss das Lob mit niemanden teilen

Alleine arbeiten hat schon viele Vorteile und es gibt keinen Zeitdruck, z.b. bei NI muss ich oft nächtelang durcharbeiten, um das Zeitpensum einzuhalten

Natürlich hat ein MOD Team auch schon viele Vorteile!

Mfg

Das finde ich [SRY] aber ein Schwachsinn was du jetzt sagst. Natürlich kann man ändern was man will, wenn man alleine arbeitet. In der MOD ist das schwieriger das stimmt.

Aber warum das Lob den nicht teilen ? Wir sind doch alle mittlerweile Alt genug, um nicht der beste sein zu wollen oder den Lob alleine zu ernten, oder befinden wir uns [wenn ja echt traurig] in diesem Alter noch ?

Zudem wird ein einzelner, nie soviel Lob ernten wie ein MOD-Team wenn man wirklich danach geht, den eine MOD erreicht viel mehr als nur eine oder zwei gute Maps die ein einzelner erstellt hat.

Und wenn du Nächtelang arbeitest nur wegen einer MOD dann bist du leider selbst schuld oder das Team an sich. Natürlich strebt man in einem Team bestimmte Termine oder Releases an, aber mann sollte nicht mit aller Gewalt daran festhalten, nur damit die Comm zufrieden ist oder das Release so früh ie möglich kommt.

Bei uns geht das Reallife natürlich vor ! Und so sollte das auch sein, wenn jemand was nicht möchte oder schafft von der Zeit her, dann ist das so da meckert keiner rum. Schließlich gibt es noch andere Sachen ausser Modden.

Ist nicht böse gemeint aber ist wirklich so ..

Professional Avatar von Hamers

Standard

deshalb war das auch mit dem Lob ernten gemeint! Ich befinde mich in diesem Alter nicht mehr, viele jedoch schon, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben möchten

Was das arbeiten angeht, ich bin leider so, dass ich für alles ziemlich lange brauche und da außerdem die Crysis Fortsetzung(mit einem bestimmt komplett neuem sb Editor ohne Abwärtskompatiblität, wo man alles gemachte wegschmeißen kann, da sich eh dann keiner mehr für Crysis interessiert)nicht ewig auf sich warten lässt

Und deshalb versuchen wir NI irgendwann im Sommer zu realeasen und dafür muss ich mich schon etwas ranhalten, da ich ziemlich viel machen muss, was natürlich wiederum dein Problem aufgreift, wir haben zu wenig Leute! Aber bei zuvielen Leuten wird auch die Koordination wiederrum schwierig, ist irgendwie alles nicht optimal, wie es momentan läuft

Edit: Das Problem ist ja auch, dass zwei Leute(FlowGraphers z.B) nicht in der Lage sind, gleichzeitig die Map zu bearbeiten, weil man dann das fertige nicht zumsammenführen kann, also muss der eine erst seinen Teil machen, dann die cry File allen anderen geben, dann macht da wieder einer was....Deshalb bringen mehr Flowgraphers so gut wie gar nichts, wenn sie nicht gleichzeitig arbeiten können

Aber ich finde die momentane Situation schon ganz ok so und ihr habt ja auch schon recht viele Leute und Animateure sind hier ja auch schon ziemlich selten

Mfg
    Geändert von Hamers (10.04.2008 um 00:42 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Deiner Umfrage fehlt der Punkt "Keine Zeit..." . Das ist bei mir der Grund.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Aaaaaah, hast Recht.
    Wie kann ich das ändern ?
    Bei Edit kann ich die Umfrage nicht ändern komischerweise =/
    Edit by WarpSpeed: Ich hab "Leider keine Zeit" zugefügt .

Naja aber eine MOD hat mehr als einen Level und mehr als eine Cutscene.
    Deshalb wären mehrere Flowgrapher widerrum doch gut ^^

Erfahrener User

Standard

Also ich glaube das es daran liegt das man die map nicht zusammen bearbeiten kann.
    Eine map wäre irre schnell fertig wenn einer die landschaft übernimmt, der andre macht dann gleichzeitig vegetation, der andre wiederum platziert die objekte und nebenbei macht der flowgrapher sein zeug und einer erstellt cutscenes wenn der andre hergeht und an den TOD Settings und der allgemeinen Beleuchtung + vl Performance bastelt.
    Das ewige hin und her geschicke nervt einfach.

Ich meine das wär doch auch für crytek wirtschaftlicher wenn sie so programmieren, der editor ist ja so wie ihn crytek benutzt odr ham sies doch so wie ich grad beschrieben hab?

In meinen Augen unverständlich, den das das Top Leute sind wissen wir. Warum auch nicht ein Top Editor anstatt eines sehr guten Editors?

So kocht jeder sein eigenes Süppchen, jeder seine Ideen und einfach nur er alleine on the road...
    Besser wär ein Crysis HQ Mod Team. Wir haben hier erstklassige sp mapper und hervorragende mp mapper (wenn nicht die besten überhaupt). Das bei sonem mod team dann auch gleich gute texturierer, modeler, animateure dazukommen is doch dann auch klar...
    Ich meine, wenn einzelne Typen in so geringer Zeit wirklich gute Maps veröffentlichen dann kann eine ganze Horde eine Mod in wahnsinniger Geschwindigkeit machen. So haben alle Mod Teams mehr oder minder zu wenig Leute (manche auch zuviel lol) oder suchen noch Leute...

Bei mir isses so das ich keine Zeit mehr für sowas habe, musik, arbeit, freundin, musik...
    Meine interessen haben sich halt doch sehr gewandelt

VIP Avatar von foofi

Standard

Natürlich ist einer der Hauptgründe fehlende Zeit und diese sodann in geregelten Abständen, aber es gibt noch folgende Gründe, die der eine oder andere nie zugeben wird:
    - keine Teamfähigkeit,
    - man möchte ungern seine Privilege, bzw. sein Können, anderen zur Verfügung stellen.

Naja, zum Glück denken nicht alke so, ich hab es selber so erlebt. Noch was krasses: Jemand hat Geld verlangt und das nicht zu wenig

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also, ich denke die meisten Mappen aus Fun, hoffe ich mal^^, und die meisten wollen auch nebenbei zocken und nicht nur an zeitpläne oder gruppen teilnehmen, da es leute gibt die nicht nur crysis zocken, auch andere dinge machen, dass soll heißen, extl haben dann die leute 1 - 2 tage kein bock mehr und was ist dann bei einen MOD team dann los, der ganze zeitplan geht zu grunde, weil einer dann nicht die arbeit erledigen will^^

wenn das mehrere dann machen, was weis ich, dann geht gar nichts mehr, das MOD team streitet und stellt fragen und was passiert dann

dann kommt das: "Macht was ihr wollt, aber ohne mich"

Sonst, es gibt hier natürlich viel viele gute mapper, flowgrapher, composter, designer usw usw die natürlich richtig geile sachen machen. Es gibt sogar schon gute Mod Teams (siehe Cry Productions, Aurora Mod, Mech Warrior Liviing Legends, RenEvo Software & Desings) die richtig geile Sachen machen und die bis dato noch zusammen sachen machen

Glaub mir, wenn Crysis noch ein paar monate noch standhält und das wird es nach meiner meinung, dann kommt mehr zusehen udn es kommen mehr MOD Teams

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte